• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Nacht-Mod hüllt Maps des Shooters in Dunkelheit - Dice droht mit Account-Sperrung

Möglich wäre das schon, aber leider hat EA/DICE ja das letzte Wort zu deinem Account. Wenn du etwas machst, was denen nicht gefällt, nehmen sie dir das Recht weg, deinen Account zu benutzen.

BF1942 hat man sich damals gekauft und konnte dann spielen, so wie man wollte. Wurde man beim Bescheissen erwischt, wurde der Key in Punkbuster gebannt und man konnte nur noch auf Nicht-PB-Servern spielen. Heute kann dich DICE bannen, weil dir der häßliche interne Blaufilter nicht gefällt.

Man kauft sich mit BF3 ja nur das Recht, den bereitgestellten Account von EA/DICE zu nutzen, und es obliegt allein ihnen, wie lange das sein wird. BF3 war auch mein letztes Spiel von EA für eine lange lange Zeit. Die BF Reihe hat zwar viel grafischen Schnickschnack, aber kein Spielgefühl mehr. Und das kann man hier auch nicht mehr reinmodden (eigene Meinung!), es sei denn man schafft es, Battlelog und Origin zu umgehen.
 
Frage: Kann man mit aktivierter Nacht Mod gegen Spieler spielen, die die Mod nicht haben?
 
So wie ich das verstanden habe, ist das ein Mod für Server, also wenn du auf den Server gehst dann sehen alle Mitspieler schwarz ^^
 
Mit einem Nacht-Mod?
Du musst Geld von denen bekommen, oder?

Zitat aus der Newsmeldung:
"Unter anderem auf der Karte Metro ließen sich laut des Erstellers auch die Nebelschwaden ausschalten, die immer wieder für schlechte Sicht sorgten."

Lesen, (versuchen zu) verstehen und dann erst antworten...
 
Dann kauf dir am besten ne Konsole. Auf einer freien Plattform hast du eindeutig nichts verloren.
Es ist absolut kein Problem Mods durch Punk Buster auszusortieren. Jeder Server-Admin kann seinen Punk Buster so konfigurieren dass er z. B. die Nacht-Mod zulässt, und lässt dann einen Nacht-Mod erlaubt Server laufen oder ähnliches. Für die, die Spaß dran haben. Mit Perma-Bans zu drohen ist definitiv der falsche Weg. Die PC-Community ist es gewohnt in solchen Dingen freie Kreativität ausleben zu dürfen.

Offenbar nicht bei BF3, sonst könnte Dice garnicht erst Spieler einfach so sperren. Im Gegensatz zu Spielen wie z.B. Half-Life, wo Spieler nach belieben ihre eigenen Mods benutzen konnten. Der Zug mit der freien Kreativität ist somit längst abgefahren.

Die kacken sich einfach nur ein, dass die Community etwas erfolgreicheres machen könnte, als sie selbst. Wie zum Beispiel bei Dota oder Counter Strike geschehen. Dafür kann man ja im ersten Moment kein Geld verlangen.

Warum sollten sie davor Angst haben? Spiele wie Arma2 haben sich doch durch Mods erst richtig gut verkauft. Und eine Menge WC3 Kopien wurden sicherlich dank Dota verkauft, HL durch CS usw.
Spieler erstellen ja für die Hersteller Content, und wenn der gut ist verkauft sich dadurch auch das Basisspiel.
Aber offenbar schaltet die Nacht Mod ja auch Nebel aus der sonst die Sicht verdeckt, sorgt also am Ende doch schon für einen Vorteil. Dice hat eben nicht vor solche Mods zu erlauben, und dann hat es auch überhaupt keinen Sinn sich erst in eine Art Dialog zu begeben und nachzugeben weil "Och nur die eine Mod, bitte bitte, ist doch garnicht schlimm". Sonst heißts bei der nächsten Mod nämlich "Wenn ihr doch das Nachtmod erlaubt!?" usw. Spieler sind so, gibt man ihnen den kleinen Finger dann nehmen sie gleich die ganze Hand.
 
Zurück