• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Konsolen waren in der Entwicklungs-Endphase Lead Platform

einfach nur lol.
wird man noch angeschmiert, damit man sich ein spiel kauft.
und die ganzen leutz (mich eingeschlossen) haben massig kohle für neue hardware investiert, um das zu spielen.
es sieht nicht schlecht aus, aber man hat sofort gemerkt, das es ein konsolenport ist.
und hier erkennt man auch sofort den grund, weshalb kein commander drin war ;)
für mich ist das kein nachfolger von bf2, sondern nur ein bc3.
dicker vertrauensverlust bei DICE und bei EA ist es ja bekannt.
bleiben tatsächlich nur noch arma und red orchestra und das gute alte cs 1.6.
hoffe nur, das die blizzards games noch fokus auf pc haben und das neue command and conquer, was hoffentlich ein generals nachfolger ist, wie versprochen auf pc gemacht wird.
 
Mir gings jetzt nicht um Grafik, Sound, sondern allgemein.... da wurde doch so viel versprochen und wenig gehalten. Zum Beispiel wurde am Anfang gesagt, dass man auch Verletzte wegziehen kann...das geht doch gar nicht, oder hab ich da was verpasst?

Ja hast du, es wurde gleich nachdem die Spielergemeinde johlte man könne verletzte aus dem Schussfeld ziehen klargestellt, dass dies nur in Scriptsequenzen des SP möglich sein werde.

Außerdem find ich die Maps viel zu klein. Wo sind die riesigen Karten? Da hab ich die bei bf2 oder bf1942 doppelt so groß oder mehr in Erinnerung. Außerdem ist man wohl einen Schritt Richtung Call of Duty gegangen. Operation Metro zum Beispiel oder diese eine Map wo man durch diesen einen Tunnel muss...das fühlt sich eher codig an, als Battlefieldmäßig.

Wo die riesen Karten sind?!
Höre einfach mal auf CB und Metro zu spielen (oder kennst du nur die Beta?) und spiel statdessen mal was anderes, die Karten haben zwar weniger Flaggen um etwas mehr "Action" zu haben (nein kein CoD Feeling und ja, fehlende Feinde an den Flaggenpunkten war ein Kritikpunkt der bei BF 1942 und sogar noch bei BF2 bestand und die kam nicht von der Presse sondern aus der Community! Ein Grund warum Karkand und Road to Jalalabad so beliebt war, da die Action dort konzentrierter und struckturierter stattfand), die allgemeine Größe der Karten hat sich aber eher nach oben verändert, auch wenn es natürlich noch kleine Karten wie damals Mashtur City, etc. gibt.

Für heutige Verhältnisse, wenn man es mit anderen aktuellen Shootern vergleicht, ist es ein recht gutes Spiel, aber eben schlechter als ein BF1942 oder BF2. Es fühlt sich eher an wie eine Mischung aus Bad Company 2 und Call of Duty.

Wenn du das sagst,... die einzigen Dinge die BF3 von BC2 hat sind Zerstörung, Sound, und das, allerdings vergleichsweise Schwächere, 3D spotting, wo du sonst noch BC2 oder gar CoD erkennen willst ist mir ein Rätsel, klingt eher so als hättest du nie wirklich das Vollpreisspiel gespielt, ist ja nichts schlimmes, angesichts von Origin, aber dann kannst du darüber überhaupt kein Urteil bilden!

Dann kommt noch dieses furchtbar umständliche Battlelog und Squadsystem dazu. Man ist in einer Party dort, labert mit den Leuten und wenn man so ins Spiel einsteigt, ist trotzdem jeder in einem anderen Squad und Team und dann funktioniert der Teamwechsel oft nicht. Das Zusammenspiel ist einfach furchtbar.

Battlelog ist nicht umständlicher als irgendein Hauptmenü, im Gegenteil und das Squadsystem,... ich sags mal vorsichtig, hättest du BF3 wirklich in der finalen Fassung gespielt, wüsstest du dass schon am zweiten offiziellen Spieltag das vollwertige Squadsystem drin war und auch wunderbar funktionierte (spätestens, so genau weiss ich das nicht mehr, kann auch schon am 27ten gewesen sein, ich spielte schon vorher) .

Dem SP würde ich so zwischen 70-75 geben, dem MP so zwischen 80-85. Ein gutes Spiel, aber kein Spiel des Jahres.

Deine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre auch die frage geklärt warum BF3 (PC-Version) kein Ingame-Browser hat sondern Battlelog, den scheiß Server-Browser.
Das BF3 plötzlich von der Lead Platform PC, auf die Lead Platform Konsole(n) gewechselt ist find ich die Aussage das die Lead Platform von BF3 der PC sei ein FAIL. Damit hat doch bestimmt wieder EA was zu tun, ODER???
 
So leute das warten hat ein ende! Die hackergruppe Razor1911 hat so eben ein fix für BF3 herausgebracht womit ihr euer ORIGINAL spiel OHNE ORIGIN ONLINE spielen könnt!
Habs gerade getestet und es funktioniert einwandfrei ich hoffe nur ich werde nicht gebannt weil ich mich nicht ausspionieren lasse.

Wenn es von der redaktion tolleriert wird lade ich das ganze hoch und poste ein link.
 
...

@ Chuckal:

Wer ist teurer dran, das Konsolenkiddy was pro Spiel 65€ zahlen muss, oder der PC-Gamer der pro Spiel nur 40€ zahlen muss (wenn er sichs nicht gleich kostenlos saugt :) )
Achja, und obwohl die Konsolenkinder 65€ pro Spiel zahlen müssen kriegen sie nur niedrige Grafikeinstellungen, matschige Texturen, Framedrops, runtergedrehte Auflösung, nur 30PS, kein AA oder AF zu sehen!

6, setzen, du hast gefailt.

Erst wollte ich eig. was zu Chukal's Post schreiben (keine Hassrede, sondern aufklärungsmaßnahme warum Ports schlecht sind (Hardware Hunger, Symbol und HUD Größe, Steuerung, teilweise Content etc.) aber nachdem ich deinen Post gelesen habe weiß ich nicht mehr ob er nicht vielleicht doch recht hat...

Damit wäre auch die frage geklärt warum BF3 (PC-Version) kein Ingame-Browser hat sondern Battlelog, den scheiß Server-Browser.
Das BF3 plötzlich von der Lead Platform PC, auf die Lead Platform Konsole(n) gewechselt ist find ich die Aussage das die Lead Platform von BF3 der PC sei ein FAIL. Damit hat doch bestimmt wieder EA was zu tun, ODER???

Lies bitte die Kommentare die vor dir kamen, Danke.

So leute das warten hat ein ende! Die hackergruppe Razor1911 hat so eben ein fix für BF3 herausgebracht womit ihr euer ORIGINAL spiel OHNE ORIGIN ONLINE spielen könnt!
Habs gerade getestet und es funktioniert einwandfrei ich hoffe nur ich werde nicht gebannt weil ich mich nicht ausspionieren lasse.

Wenn es von der redaktion tolleriert wird lade ich das ganze hoch und poste ein link.

Du bist doch mit den Regeln hier auf PCGames vertraut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wOJ kann man da auch im MP zoggen bzw. sind das die Originalen Server von EA?

Hab nämlich schon SP durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man hab gerade auf server 64 mann kaspische grenze alles super :) nur wie gesagt weiß nicht obs EA mitbekommt das man ihre spyware umgeht :-D
 
wOJ kann man da auch im MP zoggen?

Hab nämlich schon SP durch

Ja bei dem Hack kann man auch im MP zocken, allerdings würde ich empfehlen den hier nicht weiter zu erwähnen, wer ihn haben will kann über Google suchen.

Und nocheinmal der Hinweis bezüglich deines ersten Posts: ließ den Thread hier komplett durch, danke.
 
Also sind wir uns abschließend einig:

battlefield 3 = Flop
ArmA 2 + AddOns = weiterhin Platzhirsch

Schön, und jetzt los gehts, alle in ArmA 2 : OA, 128 Spieler auf einem Server rocken! Nicht wie in bf3 nur 64 oder auf den Konsolen 32 (ROFL)

Vielleicht kommt Battlefield 4 dann mal langsam an die Qualität eines Arma 2 : OA, ran, aber halt da gibts dann auch schon wieder ArmA 3! Also Ea hat definitv ausgekackt, der Rückstand ist nicht mehr aufzuolen :)

Schön dass das alle hier so sehen (außer die paar wenigen 13-jährigen Konsolenkinder die sich hierher verirrt haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind wir uns abschließend einig:

battlefield 3 = Flop
ArmA 2 + AddOns = weiterhin Platzhirsch

Schön, und jetzt los gehts, alle in ArmA 2 : OA, 128 Spieler auf einem Server rocken! Nicht wie in bf3 nur 64 oder auf den Konsolen 32 (ROFL)

Vielleicht kommt Battlefield 4 dann mal langsam an die Qualität eines Arma 2 : OA, ran, aber halt da gibts dann auch schon wieder ArmA 3! Also Ea hat definitv ausgekackt, der Rückstand ist nicht mehr aufzuolen :)

Schön dass das alle hier so sehen (außer die paar wenigen 13-jährigen Konsolenkinder die sich hierher verirrt haben).

Oh mein Gott, du bist wirklich ein entfernt und eine Schande für die sonst so intelligente Arma-Community. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mentor: Dann hast du ein anderes BF3 gespielt als ich und überhaupt auf all den Screens hier usw. Bf3 hat teileweis schon Matschtexturen:

Bilderschau Battlefield 3: Von Tops und Flops sowie Ostereiern - Neue Textur-Fails gesichtet [Bilder des Tages] - dice, ea electronic arts, battlefield 3

Bf3 hat sehr wohl blasse Farben und DOF hat jedes normale Spiel weils einfach gut und realistisch/plastisch aussieht.
Ich glaub du hast nur ArmA II 1.0 gespielt und kein Operation Arrowhead 1.59!

Ich sprach von übertriebenem DoF dass man "so" im Spiel niemals antrifft!
Blasse Farben hat BF3 nicht, die Beleuchtung greift manchmal etwas krass ein, dass ist alles, die Farben sind jeweils ans Szenario angepasst.
Die Bilder des Links von dir zeigen nebenbei viele Low-Res Texturen, die auftreten wenn man das Spiel an einem Checkpoint neu läd oder der Texturstreamer der Engine nicht nachkommt (dieser Beispielsweise Bilderschau Battlefield 3: Von Tops und Flops sowie Ostereiern - Neue Textur-Fails gesichtet [Bilder des Tages] - Bildergalerie - 2011/10/Battlefield_3_Flops-256.jpg - Vollbild) oder sind schlicht nicht relevant, die Blättertexturen z.B. sind für ein Spiel sogar noch RELATIV detalliert (Arma II's Blätter sehen teilweise nicht so aus).

Also sind wir uns abschließend einig:

DrMabuseXX = Flop
ArmA 2 + AddOns = weiterhin Super

Ja wir sind uns einig...

Und jetzt spiel Arma II, es ist ein wirklich tolles Spiel, auch wenns so rein gar nichts mit BF zu tun hat, viel Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt spiel Arma II ist ein tolles Spiel, auch wenns so rein gar nichts mit BF zu tun hat, viel Spaß dabei.

Lass ihn halt, er hat nichts anderes zum protzen.

Was dieser gute Herr natürlich verschweigt ist, dass seine hier geposteten Screens keine sind, sondern ebenso Renderbilder mit irgendwie 400% Auflösung. Das Game sieht auf keinem (!) "normalen" Gaming-Rechner so aus.
Was er auch verschweigt: 128-Mann-Server sind quasi unspielbar, weil zu viel Desync.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Er ist ein dummschwatzender Troll mit null Ahnung und zu viel Pubertät im Blut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DrMabuse - Dein Enthusiasmus für die ARMA Serie in allen Ehren, ich selbst bin ein richtiger Fan. Aber Battlefield ist einfach etwas anderes. Die Spieldynamik unterscheidet sich deutlich, ARMA ist einfach kein Run&Gun Shooter, Battlefield im Prinzip schon, lediglich mit ein paar kleinen taktischen Elementen gewürzt. Und ich bezweifle, daß den meisten BF-Spielern ARMA wirklich das bietet, was sie suchen. Und so sehr ich die Jungs von Bohemia Interactive mit ihrer Mod- und Community-Unterstützung sympathisch finde, so sehr muss ich sie allerdings auch kritisieren für ihre völlig verbuggten Releases.
Ich persönlich spiele beide Serien gerne, und BF3 kommt mir im Moment nur wegen Origin nicht auf den Rechner. Entweder EA wird gezwungen einzulenken, oder ich finde einen Weg Origin zuverlässig in die Schranken zu weisen, oder es wird eben nicht gekauft.
 
Also sind wir uns abschließend einig:

battlefield 3 = Flop
ArmA 2 + AddOns = weiterhin Platzhirsch

Schön, und jetzt los gehts, alle in ArmA 2 : OA, 128 Spieler auf einem Server rocken! Nicht wie in bf3 nur 64 oder auf den Konsolen 32 (ROFL)

Vielleicht kommt Battlefield 4 dann mal langsam an die Qualität eines Arma 2 : OA, ran, aber halt da gibts dann auch schon wieder ArmA 3! Also Ea hat definitv ausgekackt, der Rückstand ist nicht mehr aufzuolen :)

Schön dass das alle hier so sehen (außer die paar wenigen 13-jährigen Konsolenkinder die sich hierher verirrt haben).

Wenn du über ArmA (3) diskutieren willst, dann mach das bitte hier: http://forum.pcgames.de/action/9257154-arma-3-angekuendigt.html
Da ist jeder willkommen jede Neuigkeit über ArMA 3 reinzuschreiben.

Oder wenn du anderen die ArmA Spiele näher bringen willst, dann mach einen eigenen ArmA Thread auf, schmücke ihn mit Bildern und Videos. Aber doch nicht so wie hier, das ist einfach nervig und peinlich, selbst wenn man ArmA als Spiel liebt.
 
... und ein weiterer Grund dieses Konsolen-Müll-Kiddy-Spiel zu meiden.

Spielt einfach das bessere ArmA 2 : Operation Arrowhead und werdet glücklich :)

Das gibts wenigstens in Steam und ohne Spyware.

Ich finde ArmA 2 ja auch toll, aber du kannst doch keinen Ego Shooter mit einer taktischen Militärsimulation vergleichen. Meiner Meinung nach sind das zwei völlig unterschiedliche Genres, die nur auf den ersten Blick (Kriegsspiel, Ego Perspektive) Gemeinsamkeiten haben.

Zur Battlefield 3 Sache: Trotz allem scheint das Spiel selbst aber doch sehr gut geworden zu sein, sowohl technisch als auch spielerisch (mal von ein paar angeblich matschigen Texturen abgesehen, die man eh in jedem Spiel findet, wenn man lang genug sucht).
 
Das vertrauen zu EA/DICE ist somit komplett verloren.


Schade schade schade um diesen Entwickler.
Zu EA brauch man ja sowieso nix mehr zu sagen.Misthaufen.
 
Meine güte, regt euch ab. Das hier ist ne ziemliche falschübersetzung. EA hat spät während des developments gemerkt, dass die Konsolenversionen nicht mehr rechtzeitig fertig werden würden, weil der PC VIEL weiter war. Deswegen wurde darauf der Fokus gerichtet

Aber ja, heul heul EA/DICE buu huu
 
Ich finde ArmA 2 ja auch toll, aber du kannst doch keinen Ego Shooter mit einer taktischen Militärsimulation vergleichen. Meiner Meinung nach sind das zwei völlig unterschiedliche Genres, die nur auf den ersten Blick (Kriegsspiel, Ego Perspektive) Gemeinsamkeiten haben.

Zur Battlefield 3 Sache: Trotz allem scheint das Spiel selbst aber doch sehr gut geworden zu sein, sowohl technisch als auch spielerisch (mal von ein paar angeblich matschigen Texturen abgesehen, die man eh in jedem Spiel findet, wenn man lang genug sucht).

naja bin mittlerweile rang 34 und muss meine meinung der "ersten stunde" revidieren.
Mich langweilt das Game. Es ist der selbe Müll wie BC2 nur in schickeren Klamotten.
Grafisch & akustisch wirklich top, aber spielerisch bin ich echt enttäuscht worden.
Insbesondere die Maps sind einfach, für ein Battlefield 3, schwach. SCHWACH.
Das sind alles, duch die Bank zu groß geratene COD Levels. CaspianB & Canals sind okay, der rest is nix geworden.
Ich hoffe die resycelten BF2 Maps sind gut geworden, sonst seh ich da keine Zukunft für mich und das Spielchen.

von mir kriegt das ganze jetz nen dicken daumen nach unten. Und nach DIESER News, ist mir auch klar warum das so ist.
 
Freunde, Freunde - schaltet mal bitte 'nen Gang zurück!
Das Spiel ist technisch auf dem PC, so weit ich weiß, sehr gut gelungen.
Was spielt es da für eine Rolle, welche Plattform 'lead' war?
Es gibt keinen Grund wieder den albernen Konsole-vs-PC-Konflikt aus der Mottenkiste zu holen.
Das war nicht, auch wenn mir das wohl wieder die Wenigsten abnehmen, nicht der 'Sinn' dieser Meldung!
 
Es gibt keinen Grund wieder den albernen Konsole-vs-PC-Konflikt aus der Mottenkiste zu holen.
Das war nicht, auch wenn mir das wohl wieder die Wenigsten abnehmen, nicht der 'Sinn' dieser Meldung!
Komischerweise gings zur Abwechslung eher um Arma und BF3, bzw Beleidigungen verschiedenster Art.
Also nicht mal das, beinahe schon obligate, PC vs Konsolen-Geflame.
Beinahe erfrischend :-D
 
Zurück