• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Kann die Grafik der Frostbite Engine 2 auch mit der Realität mithalten?

Wie die Graffik wirklich ist, kann man erst sagen, wenn man es selbst gespielt hat. Bis jetzt ist sie allerdings mit Crysis 1 ebenbürtig.

Ganz ehrlich???
Wer die beiden Begriffe "Realität" bzw. "realistisch" und "videospiel" in dem gleichen Satz unterbringt gehört verhaftet!!!
Videospiele sind und sollen nicht realistisch sein...auch wenn Entwickler das immer öfter versuchen. Deswegen heißen sie ja auch "Videospiele".
Dementsprechend ist auch ein derartiger Vergleich milde gesagt Schrott und völlig unnötig.

Tach Post !
Battlefield 3 Reality Check: Kann die Grafik der Frostbite Engine 2 mit der Realität mithalten?

Nein kann sie nicht ! Was soll eigentlich so eine Frage ?

Hand zum Gruß

naja.. ne weitere wertlose meldung.
wozu immer diese realitätsvergleiche.. ein spiel sollte niemals 1:1 real aussehen, wird's zwar in weiter ferne liegend vllt mal aber wünschenswert finde ich es nicht.

Klingt nach einer Diskussion, ob Gott nicht existiert oder einfach noch nicht mit unseren wissenschaftlichen Mitteln erfahrbar ist. *gähn* Ich lass einfach mal offen auf wessen Seite ich stehe, da es mir im Endeffekt auch vollkommen egal ist wer Recht hat.

Nach heutigen Maßstäben sieht Battlefield 3 extrem realitätsnah aus. Bis man jedoch in-game das Gefühl hat, sich in einer realistischen Welt zu befinden, muss noch viel mehr passieren.
Einige Technologien für fotorealistische Darstellung existieren bereits. Es mangelt jedoch noch bei weitem an der Rechenleistung.

- Lichtdarstellung: Raytracing
- Geometrie / Texturen: Unlimited Detail oder andere, künftige Voxel-basierende Technologien
- Für eine realistische Darstellung von Chemie / Physik oder andere relevante Naturerscheinungen benötigt man eine Engine, die viele/sämtliche bekannte wissenschaftliche Formeln versteht und mit hoher Genauigkeit rechnet
- Für Animationen gibt es bereits heute Technologiedemos, bei denen man den Unterschied zur Realität raum wiedererkennen kann.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eines Tages bei ausreichender Rechenleistung eine Open Source Engine gibt, an der unter anderem viele Film- und Spielestudios, Labors, Universitäten usw. beteiligt sind, die die Realität beinahe 1:1 wiedergeben kann und für viele Spiele / Filme / Experimente verwendet wird.

Natürlich ist das dann noch immer nicht vollkommen realistisch - aber es reicht doch aus, wenn man als Mensch subjektiv den Unterschied nicht mehr wahrnehmen kann.

Das einzige, was mir noch "Sorgen" macht, ist die KI. Hierfür gibt es nämlich meines Wissens keine wissenschaftlichen Formeln. Heutige KIs sind nur in äußerst wenigen Fällen ansatzweise glaubwürdig. (Da fallen mir gerade nur FEAR und Crysis ein)
Eher entwickelt sich die KI in unserer Call-of-Duty-Generation zurück.

bf3 ist von allen aktuellen shootern mit am nähesten an der realität, trotzdem nahezu unendlich weit davon entfernt.

Zurück