• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: HD-Texturen der Xbox 360-Version im Bildervergleich mit dem PC + Video

Jetzt halt aber mal die Luft an!

Was meckerst du denn so sinnvolles, du Held und edler Verteidiger der guten Spiele?

Du sagst, dass das alles gleich verwaschen aussieht. Du bezeichnest BF3 auf dem PC als verwaschen? Willst du mich verarschen? BF3 ist mit Crysis und Metro 2033 das beste in Sachen Grafik, was die Welt bis jetzt gesehen hat. Das führt ne GTX580 ans Limit, man! Das ist sowieso schon weit über dem, was der Durchschnitts-PC an Leistung zu bieten hat.

Du sagst, dass es Mist ist, dass BF3 unbedingt Win Vista und DX11 braucht, wenn es auf Konsolen doch auch ohne geht. Du meinst sicher DX10, richtig? BF3 braucht ja kein DX11... nur 10. Wann wurde Win XP veröffentlicht? Richtig. Vor 10 Jahren. Warum bist du der Meinung, dass ein System, dass 10 Jahre alt ist noch immer unterstützt werden sollte? Wo du doch gleichzeitig der Meinung bist, dass die Grafik verwaschen sei. Warum also Entwicklungskosten hinein blasen, wenn DX9 hemmungslos veraltet ist (und das nicht nur in Sachen Optik, sondern auch in Sachen Performanz)? Auf den Konsolen hat DICE keine Wahl; sie müssen DX9 anbieten. Auf dem PC muß so alter Kappes nicht mehr entwickelt werden. Selbst Vista und DX10 sind inzwischen fast 5 Jahe alt.

Du sagst, dass dir das langweilige Wüstenszenario nicht gefällt. Willst du mich schon wieder verarschen? BF3 spielt in allen möglichen Regionen. Sowohl im SP als auch im MP wird dir eine riesige Bandbreite an Schauplätzen geboten. Von Grünen Hügeln über Sanddünen bis hin zu mitteleuropäischen Innenstädten! Und das auch noch zu Wasser, an Land und in der Luft.

Du redest also eigentlich nur Mist, bezeichnest dich aber gleichzeitig als ominösen "Retter" der Spiele. Wie zum Geier soll dein haltloses Gerede die Zukunft der Computerspiele sichern?

Wenigstens solltest du dich informieren, bevor du meckerst.

Womit ich nicht sagen will, dass Meckern schlecht ist, aber es gehört doch zumindest etwas Wahrheitsgehalt dazu, bevor man überhaupt eine Wirkung damit erzielen kann.

Zu DirectX 9 und 11 habe eigentlich gemeint, dass es seltsam ist, dass die PC Version DirectX9 nicht unterstützt und die Konsolen Versionen aber die DX9 Renderpfade nutzen, dass hat nichts mit Windows XP zu tun, sondern nur damit, dass EA bzw. DICE bewußt auf DX9 Renderpfade in der PC Version verzichtet obwohl die Frostbite2 im Grunde DX9 unterstützt. Metro2033 hat gestochen scharfe Texturen, ich habe auch mal vor einiger Zeit Vergleichsbilder von DOOM3, FEAR und FEAR2 gemacht die damals eindeutig bewiesen haben wie schlecht die Texturen in Crysis2 im Verlgleich sind.

Es ist nunmal ein unumstößlicher Fakt, dass Spiele seitdem vermehrt auf Multiplattform Engines programmiert wird die Grafik schlechter wird. Ich rede jetzt nicht von der Beleuchtung der Levels die sieht in Battlefield3 wirklich gut aus - aber die Texturen tun es eben nicht!

@Mandavar na da muss ja ein echter Fanboy vor Wut kochen wenn dich die meine Fakten so zum kochen bringen =) Und hör bitte auf mir Sachen zu unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen!
 
Wenn sich ein Spiel 20 Millionen mal verkauft und davon 19.5 Millionen Exemplare auf die Konsolen entfallen, wen wundert es denn bitte das die Entwickler sich nicht die Mühe machen, die PC Version bis zur Perfektion auszureizen?
Die Sache ist doch die, ich als Konsolenspieler schiele auch das ein oder andere mal neidisch zu euch PC Spielern und denke mir die Optik hätte ich auch gerne (vorallem beim Launch-Trailer, meine Fresse!). Aber dann rufe ich mir wieder ins Gedächniss, das ich für meine Konsole nur 300€ gezahlt habe (und für jedes Spiel im übrigen auch nicht mehr als 40-50€ zahle, dem Import sei dank) und das ich dafür bequem auf meiner Couch sitze und auf nem großen TV mit schön basslastiger Anlage spiele.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, das ich oft das Gefühl habe (korrigiere mich wenn ich falsch liege), das der gemeine PC Spieler meint, es wäre sein gottgegebenes Recht die tollste und beste Grafik zu besitzen. Das ist aber eben nicht so und so ganz nebenbei, wenn es etwas gibt was ich zunehmend bei Spielen zu kritisieren habe, dann ist das zunehmend die Story in Spielen kaum noch eine Rolle spielt, das der SP oft nur noch 5-6 Stunden lang ist (bei SW:TFU 2 waren es nur 3 Stunden, absolute Frechheit) und die Spiele zunehmend schlauchiger und scriptlastiger werden. Aber all das, kann man den Konsolen nicht vorwerfen.
Und wenn jemand sagt, die Konsolen würden die Spieleentwicklung ausbremsen, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob die Konsolen mit ihren simplen und praktischen Art, den Spielemarkt nicht erst wirklich ankurbeln, bzw. dafür sorgen das es Entwicklern und Publishern gut geht und die Jungs von DICE überhaupt über die finanziellen Mittel verfügen, ein Spiel auf dem PC so aussehen zu lassen.

@Mentor501
Ja das stimmt, BF3 hat viele Elemente die der Vorgänger noch nicht hatte, aber ich hab mich mit meiner Aussage ehrlich gesagt mehr auf das Gefühl bezogen, das ich hatte als ich das erste mal BF2 gespielt habe. Ich denke das ich so einen Magic Moment wie das erste mal mit nem Jet über eine Klippe aufs Meer hinaus abheben so schnell nicht mehr haben werde. Vorallem weil man (oder ich) in den Jahren danach bei solchen Sachen auch deutlich abgestumpft ist.

dice hat sich einen name gemacht, mit pc games und guten spielen.
die fans konnten modden und waren jahre mit einem bf beschäftigt.
meinst du vielleicht nicht, sowas würde in den köpfen der heutigen käufer hängen bleiben ?
die konsolen haben nur das bewirkt, das man schnell mit wenig aufwand dick geld abgreifen kann.
ohne deren dashboard oder was auch immer, wäre man nicht auf die idee gekommen, geld für patches zu verlangen. man hätte weiterhin addons rausgebracht.

@ crysisheld
die pcler haben jahrelang drum gebettelt, bessere grafik zu bekommen.
hier kommt sie und wir sind zufrieden.
wer kein dx 11 oder diesen leistungsmäßigen pc hatte, ist kein wirklicher pcler.
denn jeder der vor x360 und ps3 schon einen pc hatte, weiss das man regelmäßig aufrüsten muss, um aktuelle spiele zu spielen.
gut, seit dem konsolenschmarrn fällt dies weg, aber man hatte genug zeit, geld beiseite zu legen und sich jetzt einen tauglichen rechner zu holen, der locker unter 1000€ liegt und auf jedenfall bf3 auf "high" spielen lässt
die entwickler, wenn sie schlau wären, würden sie es einfach genauso machen wie dice es gemacht hat.
erst für pc mit dieser bombengrafik spiele machen, die gamer heiss machen mit geilen videos und der hype kommt ganz von selbst.
stattdessen macht man lieber konsolen und wundert sich über den bf hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu DirectX 9 und 11 habe eigentlich gemeint, dass es seltsam ist, dass die PC Version DirectX9 nicht unterstützt und die Konsolen Versionen aber die DX9 Renderpfade nutzen, dass hat nichts mit Windows XP zu tun, sondern nur damit, dass EA bzw. DICE bewußt auf DX9 Renderpfade in der PC Version verzichtet obwohl die Frostbite2 im Grunde DX9 unterstützt. Metro2033 hat gestochen scharfe Texturen, ich habe auch mal vor einiger Zeit Vergleichsbilder von DOOM3, FEAR und FEAR2 gemacht die damals eindeutig bewiesen haben wie schlecht die Texturen in Crysis2 im Verlgleich sind.

Es ist nunmal ein unumstößlicher Fakt, dass Spiele seitdem vermehrt auf Multiplattform Engines programmiert wird die Grafik schlechter wird. Ich rede jetzt nicht von der Beleuchtung der Levels die sieht in Battlefield3 wirklich gut aus - aber die Texturen tun es eben nicht!

@Mandavar na da muss ja ein echter Fanboy vor Wut kochen wenn dich die meine Fakten so zum kochen bringen =) Und hör bitte auf mir Sachen zu unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen!


Na da muß ja ein echt unfairer Mensch dahinter stecken, wenn du versuchst mich zu reizen, in dem du mich als kochenden Fanboy bezeichnest und einen lächelnden Smiley anfügst. Mal abgesehen davon, dass ich inzwischen regelmäßig koche, wenn mir wieder bewußt wird, wie kurzsichtig manche Menschen sind. Natürlich hat diese Aufregung dann nicht viel Mit BF3-Fanboy-Gehabe zutun. ;)

Du glaubst also, man könne simpel den Schalter umlegen, und den DX9-Renderpfad der XBox360 oder der PS3 nutzen? Du mußt 3D-Render-Engines für eine recht simple Sache halten. Gesetz des Falls, DICE wolle deine vorgeschlagene Taktik nutzen, und einfach den auf Konsolen eh schon vorhandenen DX9-Renderpfad benutzen, was müßten sie dann zwischenschalten? Richtig, einen Emulator. Wäre das nicht so, dann würde jedes Konsolenspiel in DX9 auch ohne Probleme auf dem PC laufen. Der Emulator würde aber dummerweise so viel Leistung benötigen, dass das Resultat am Ende etwa so wie die Konsolenversion aussehen würde, und das auf einer schwitzenden GTX580. Abgesehen davon, dass selbst für diese Methode Entwicklungszeit für den Emulator nötig wäre, hätte auch kaum einer die GTX580, die nötig wäre, um BF3 mit Konsolengrafik auf dem PC darzustellen. Is doof, merkste selbst! :B

@Crysisheld: Am Ende einer Antwort auf ein Zitat den Zitierten gesondert mit einem @ anzusprechen, ist unnötig. =)
 
Oh mit dem @ am Ende ich meinte mit kochendem Fanboy Mentor nicht dich, sorry da ist mir ein Fehler passiert... ähhm nein nicht mir, meinem Computer wollte ich sagen...
 
Zu DirectX 9 und 11 habe eigentlich gemeint, dass es seltsam ist, dass die PC Version DirectX9 nicht unterstützt und die Konsolen Versionen aber die DX9 Renderpfade nutzen, dass hat nichts mit Windows XP zu tun, sondern nur damit, dass EA bzw. DICE bewußt auf DX9 Renderpfade in der PC Version verzichtet obwohl die Frostbite2 im Grunde DX9 unterstützt. Metro2033 hat gestochen scharfe Texturen, ich habe auch mal vor einiger Zeit Vergleichsbilder von DOOM3, FEAR und FEAR2 gemacht die damals eindeutig bewiesen haben wie schlecht die Texturen in Crysis2 im Verlgleich sind.

Es ist nunmal ein unumstößlicher Fakt, dass Spiele seitdem vermehrt auf Multiplattform Engines programmiert wird die Grafik schlechter wird. Ich rede jetzt nicht von der Beleuchtung der Levels die sieht in Battlefield3 wirklich gut aus - aber die Texturen tun es eben nicht!

@Mandavar na da muss ja ein echter Fanboy vor Wut kochen wenn dich die meine Fakten so zum kochen bringen =) Und hör bitte auf mir Sachen zu unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen!

Interessant, nenne mir ein einziges Spiel dass bessere Texturen hat als BF3 in der PC Version, du scheinst die Beta wirklich nie gespielt zu haben, sonst hätten wir diese Diskusion erst gar nicht.
Allein die Bodentexturen der Wiese könnten besser schon gar nicht mehr sein, hier verschimmt total der Eindruck den man bei anderen Spielen hat von etwas Dreidimensionalem auf etwas ohne Tiefe zu gucken, Die Grasbüschel die in der Gegend stehen sehen praktisch so aus als würden sie direkt zu dieser Bodentextur gehören und die vereinzelten Laubblätter sehen aus als würden sie tatsächlich auf dem Rasen "aufliegen"!
Nicht zu vergessen, dass die Blumen im Gras sogar 3 Dimensional dargestellt werden und dass nichtmal schlecht bzw. sehr gut, die gelben sogar extrem gut.

Was den DX9 Renderpfad anbelangt so muss ich doch herzhaft über dich lachen, die Konsolen nutzen beide kein DirectX (lediglich die erste XBox tat dies)!
Dementsprechend ist dein Vergleich hanebüchen.
BF3 wurde zum Glück und auf WUNSCH der Spieler auf DircetX 10 und 11 Entwickelt, da alles andere ein Kompromiss ist, wenn du ein DirectX9 Spiel vom Schlage Crysis hast kannst du zwar DirectX10 durchaus nachträglich raufbatschen, aber es nicht effizient genug nutzen!
Ich habe das Gefühl du Trollst hier absichtlich rum, da deine Aussagen vorne und hinten keinen Sinn ergeben, dass BF3 angeblich schlechte Texturen hat ist da noch die Spitze des Eisbergs.
 
Du zahlst 300€ für die Konsole und ich zahle 500€ für einen guten PC (ohne Monitor natürlich). Da drin ist dann ein i5, 8GB RAM, 1TB HDD und ne GTX570. Das steckt jede Konsole um weit mehr als den Preislichen Unterschied in die Tasche. Dazu kommt dann natürlich, dass der PC etwas mehr kann, als nur spielen.

Gut zu wissen, bei mir ist Weihnachten auch wieder ein neuer PC fällig (auch wenn ich da ausser Diablo 3 und Anno 2070 eigentlich nicht viel spielen möchte) und meine Preisgrenze liegt bei 600€. Merci!

EDIT: Baust du dir dein System selbst zusammen oder konfigurierst du es dir irgendwo? Hab jetzt bei one.de mal nachgeschaut, die scheinbar recht brauchbare Systeme anbieten, aber mir wäre es sehr recht wenn ich ein paar Referenzseiten hätte ;)

Im Endeffekt gibt es zwei wirklich gute Argumente für Konsolen. Sie sind billig (aber eben im Verhältnis) und sie sind einfach zu bedienen (bieten dafür aber auch weniger Möglichkeiten).
@Mandavar
@Mentor501
@leckmuschel

Es mag ein Klischee sein, aber ich bin mir sicher wenn man eine Umfrage unter 100 Spielern startet, werden 80 oder 90 von ihnen sagen, sie möchten nicht auf dem PC Spielen weil es ihnen zu kompliziert ist und zu teuer.
Vielleicht bin ich ja wirklich zu naiv und sehe das große ganze nicht, aber es kommen stetig neue Spiele raus, die mich aufs neue begeistern können - sei es Uncharted 2 mit der Grafik, hoffentlich demnächst Skyrim mit der großen Spielewelt oder auch Mass Effect das eigentlich beides vereint und noch eine tolle Story hinzu fügt. Wo ich auch hinschaue, was mir da optisch präsentiert wird reicht mir vollkommen aus oder begeistert mich sogar. Keine Frage, die Konsolen gehören mitlerweile zu alten Eisen, aber die Lust der Spieler daran scheint ungebrochen und auch wenn dadurch vllt erst das unsagliche System der ständigen DLCs erst richtig ins laufen gekommen ist, bin ich mir sicher das der Spielemarkt heute nicht so groß und nicht so üppig wäre, wie er es mit Konsolen ist. Vorallem wenn man sich die USA und Japan anschaut, wo PC System eine ziemlich untergeordnete Rolle spielen (wenn man mal von Starcraft 2 und Co. absieht).

Mich stört an der gesamten Thematik eigentlich nur, das sich hier die Konsolen und PC Fraktion gegenseitig die Köpfe einschlagen nur weil die einen es gerne praktisch und die anderen gerne technisch ausgereif haben wollen, anstatt das man sagt wir haben beide das selbe Hobby, fröhnen beide der selben Leidenschaft und irgendwo sind beide Systeme auch voneinander abhängig. Im Endeffekt kann man als Endnutzer sowieso kaum etwas verändern und wenn sich in den nächsten Jahren Cloudgaming durchsetzen wird, ist es eh egal ob man auf dem PC oder der Konsole spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, nenne mir ein einziges Spiel dass bessere Texturen hat als BF3 in der PC Version, du scheinst die Beta wirklich nie gespielt zu haben, sonst hätten wir diese Diskusion erst gar nicht.
Allein die Bodentexturen der Wiese könnten besser schon gar nicht mehr sein, hier verschimmt total der Eindruck den man bei anderen Spielen hat von etwas Dreidimensionalem auf etwas ohne Tiefe zu gucken, Die Grasbüschel die in der Gegend stehen sehen praktisch so aus als würden sie direkt zu dieser Bodentextur gehören und die vereinzelten Laubblätter sehen aus als würden sie tatsächlich auf dem Rasen "aufliegen"!
Nicht zu vergessen, dass die Blumen im Gras sogar 3 Dimensional dargestellt werden und dass nichtmal schlecht bzw. sehr gut, die gelben sogar extrem gut.

Was den DX9 Renderpfad anbelangt so muss ich doch herzhaft über dich lachen, die Konsolen nutzen beide kein DirectX (lediglich die erste XBox tat dies)!
Dementsprechend ist dein Vergleich hanebüchen.
BF3 wurde zum Glück und auf WUNSCH der Spieler auf DircetX 10 und 11 Entwickelt, da alles andere ein Kompromiss ist, wenn du ein DirectX9 Spiel vom Schlage Crysis hast kannst du zwar DirectX10 durchaus nachträglich raufbatschen, aber es nicht effizient genug nutzen!
Ich habe das Gefühl du Trollst hier absichtlich rum, da deine Aussagen vorne und hinten keinen Sinn ergeben, dass BF3 angeblich schlechte Texturen hat ist da noch die Spitze des Eisbergs.

Mentor versteh mich bitte nicht falsch es ging hier um den Grafikvergleich der XBox360 Version und da sehen die Texturen ob jetzt mit oder ohne Texture Pack gleich verwaschen aus. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass es immer mehr Spiele gibt die am Ende grafisch auf dem PC schlechter aussehen als sie eigentlich sind, da vermehrt auf Multiplattform Engines zurückgegriffen wird. Ich habe in keinem Satz die PC Version angesprochen - schon interessant was du da so alles hineininterpretierst... :rolleyes:
 
Gut zu wissen, bei mir ist Weihnachten auch wieder ein neuer PC fällig (auch wenn ich da ausser Diablo 3 und Anno 2070 eigentlich nicht viel spielen möchte) und meine Preisgrenze liegt bei 600€. Merci!

EDIT: Baust du dir dein System selbst zusammen oder konfigurierst du es dir irgendwo? Hab jetzt bei one.de mal nachgeschaut, die scheinbar recht brauchbare Systeme anbieten, aber mir wäre es sehr recht wenn ich ein paar Referenzseiten hätte ;)

Von mir wolltest du das zwar nicht wissen, aber ich gebe dir trotzdem einen guten Rat, da ich momentan in der gleichen Situation bin. Nimm dir die Zeit und baue dein System selber zusammen (vorausgesetzt, du hat ein wenig Ahnung davon). Damit erhältst du ein ausgewogenes System und sparst im Endeffekt auch noch Geld. Beispiel? OK: Mein Board (Asus M2N32 SLI Deluxe) ist nun inzwischen ca. 8 Jahre alt und somit die älteste Komponente in meinem Rechner. Trotzdem habe ich noch "relativ" aktuelle Komponenten verbaut, welche allerdings nicht mehr unbedingt für Ultra-High reichen. Das Board hat aber bisher alles mitgemacht. Jetzt sind ne neue CPU, DDR3-Speicher und somit auch ein neues Board fällig. Das Geld, welches ich die ganzen Jahre NICHT in eine neues Board gesteckt habe, steht mir nun rechnerisch als "Mehr" zur Verfügung. Außerdem weiß ich so auch immer ganz genau, was verbaut wurde und kann Fehler wesentlich leichter lokalisieren und beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirForce bei Alternate kannst du dir dein Wunschsystem einfach zusammenbauen lassen, einfach mit dem PC Konfigurator onliner zusammenstellen und gut ist...Alternate ist eigentlich auch gut und relativ günstig, hier der Link:

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html?

Aber ich würde einen Pc immer selber zusammenbauen, denn wer weiß welcher Aushilfsstudent das macht und wie gewissenhaft der zB die hitzeleitpaste zwischen CPU und Kühler verstreicht oder wie gut er mit den einzelnen Komponenten beim zusammenbau umgeht. Und sooo schwer ist es nicht einen PC zusammenzubauen und zu Konfigurieren. Und auch wenn man angst wegen der garantie hat, die einzelenen Komponenten weisen diese ja auch auf, es sei denn du gehst grob fahrlässig damit um oder übertaktest... ;)

Zum Topic: Bin zwar PC´ler aber wie soll ich das verstehen X-box360 bekommt HD Texturen und PS3 nicht, oder hat die diese schon? Und wie verhält es sich dann mit der Framerate, ist sie dann geringer...versteh das alles nicht so ganz...muß man dafür dann zahlen? danke für ne antwort im voraus ;)
 
@SirForce bei Alternate kannst du dir dein Wunschsystem einfach zusammenbauen lassen, einfach mit dem PC Konfigurator onliner zusammenstellen und gut ist...Alternate ist eigentlich auch gut und relativ günstig, hier der Link:

ALTERNATE

Aber ich würde einen Pc immer selber zusammenbauen, denn wer weiß welcher Aushilfsstudent das macht und wie gewissenhaft der zB die hitzeleitpaste zwischen CPU und Kühler verstreicht oder wie gut er mit den einzelnen Komponenten beim zusammenbau umgeht. Und sooo schwer ist es nicht einen PC zusammenzubauen und zu Konfigurieren. Und auch wenn man angst wegen der garantie hat, die einzelenen Komponenten weisen diese ja auch auf, es sei denn du gehst grob fahrlässig damit um oder übertaktest... ;)

Zum Topic: Bin zwar PC´ler aber wie soll ich das verstehen X-box360 bekommt HD Texturen und PS3 nicht, oder hat die diese schon? Und wie verhält es sich dann mit der Framerate, ist sie dann geringer...versteh das alles nicht so ganz...muß man dafür dann zahlen? danke für ne antwort im voraus ;)

Die PS3 braucht diesen extra HD Texturen Download aufgrund der Blu-Ray Größe nicht, da sie mit auf die Disk passen.
Was Alternate angeht so sind die mir persönlich zu teuer, taugt Imo aber sehr gut dazu für Neulinge nachzusehen ob die Komponenten überhaupt zusammen passen.
 
Gut zu wissen, bei mir ist Weihnachten auch wieder ein neuer PC fällig (auch wenn ich da ausser Diablo 3 und Anno 2070 eigentlich nicht viel spielen möchte) und meine Preisgrenze liegt bei 600€. Merci!

EDIT: Baust du dir dein System selbst zusammen oder konfigurierst du es dir irgendwo? Hab jetzt bei one.de mal nachgeschaut, die scheinbar recht brauchbare Systeme anbieten, aber mir wäre es sehr recht wenn ich ein paar Referenzseiten hätte ;)

Mit 600€ kommst du sogar hin, wenn du nichts selbst zusammenstellst. Allerdings würde ich dir dringend empfehlen, das selbst zu machen, wenn du die Ahnung hast. Ich baue meine Systeme immer selbst. Habe gerade meinem Nachbarn geholfen. Er hat alles bis auf seine Festplatte ersetzt (auch das Gehäuse und das Netzteil) und hat insgesamt 560€ gezahlt. Er hat jetzt einen i5 2500k, ein Gigabyte P68 Board, 8gb 1600er RAM (Corsair) und eine GTX570. Dazu ein CoolerMaster CM 690 II Advanced und ein BeQuiet! Straight Power. Das ist ca. 10x so stark wie eine XBox360 für etwa den doppelten Preis. Ich find, das geht klar. ;)

Mein Rechner ist teurer, also hier nicht wirklich gut als Vergleich angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 600€ kommst du sogar hin, wenn du nichts selbst zusammenstellst. Allerdings würde ich dir dringend empfehlen, das selbst zu machen, wenn du die Ahnung hast. Ich baue meine Systeme immer selbst. Habe gerade meinem Nachbarn geholfen. Er hat alles bis auf seine Festplatte ersetzt (auch das Gehäuse und das Netzteil) und hat insgesamt 560€ gezahlt. Er hat jetzt einen i5 2500k, ein Gigabyte P68 Board, 8gb 1600er RAM (Corsair) und eine GTX570. Dazu ein CoolerMaster CM 690 II Advanced und ein BeQuiet! Straight Power. Das ist ca. 10x so stark wie eine XBox360 für etwa den doppelten Preis. Ich find, das geht klar. ;)

Mein Rechner ist teurer, also hier nicht wirklich gut als Vergleich angebracht.

Als Board empfehle ich das AsRock Z68 Pro3, super Verarbeitung (vor allem wenn man bedenkt wie s****** AsRock früher mal war) für lau.
 
eine 570 bekommste aber nicht wenn du nur 600 für alles ausgeben willst
 
Also ich hatte bei der Beta einen 1100T X6
+8GB 1066 RAM + GTX 580 bei 880 MHz .... hat teilweise geruckelt kann aber auch an den Servern gelegen haben Grüsse
 
Bei der Beta gab es definitiv noch Probleme mit der Leistung. Ich habe einen Phanom II x6@4,1,g Ghz mit 6gb Ram und ner 6870 @ 980Mhz (alles mit wakü) und sollte somit keine Probleme in high Einstellungen bekommen, naja bei der Beta gab es oftmals permanente Ruckler die nur mit einem Neustart von Bf3 behoben werden konnten. Ansonsten lief das Spiel sogar auf Ultra ganz gut aber eben mit weniger fps.

Ich denke wenn die finalen Treiber von AMD/Nvidia draußen sind sollte alles gut laufen.

btw. schade das es mit Origin und nicht per Steam kommt, wenn ich schon meine Spiele alle an einen Account binden soll, dann doch bitte nur an einen. Könnte für mich ein Grund sein, doch MW3 zu spielen.
 
Zurück