• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Fakten zur Zweibein-Erweiterung für MGs und zum Unterdrückungsfeuer veröffentlicht

Klingt interessant. Für sowas hat man schließlich schwere MGs. Dummes Rumcampen ist für diese Waffe eh nicht vorgesehen. Feind eindecken, Freund vorrücken lassen, nachrücken und von vorne. Somit quasi ein Team Buff / Enemy Debuff. Mal sehen, was aus dem Feature wird.

Ich bin zumindest positiv gestimmt. Könnte GUT werden!

So long :)

Das Problem ist nur das der MG Schütze für jeden auf dem Feld leicht sichtbar ist sobald er anfängt zu feuern. Einen Scharfschützen übersieht man vermutlich auch mit dem "blinken" schnell mal da man nicht drauf achtet, nur ein Schuss abgegeben wird, die Waffe nicht so laut ist etc pp. Ein MG Schütze im Gebüsch darf sich auf einen Granaten und RPG Hagel einstellen sobald er anfängt zu schießen.

Und das die MGs so eine hohe Genauigkeit auf die Distanz haben werden wage ich auch zu bezweifeln. Die Dinger sind zwar recht genau aber wer die Übungen am MG3 geschossen hat, besonders die großen auf Entfernung vom Tonner (nicht die "simulierten" 1er oder 2er) der weiß das es nicht so einfach ist ;) Das Duell sollte jeder Sniper mit Leichtigkeit gewinnen können.

Tach Post !
Versuch erst garnicht das Spiel mit der Realität zu vergleichen. Ging schon bei BC2 in die Hose. Ist halt immernoch ein Spiel und es braucht irgend eine Balance, auch wenn die wie in BC2 teilweise merkwürdig umgesetzt wurde.
In der Realität ein MG3 auf Zweibein, 200 Schuß in einem Feuerstoß, wir wissen beide was da rauskommen würde : Eine kaputte Schulter, ein glühendes Rohr, zwei drei zerfetzte Fleischklumpen im Ziel und 190 Schuß verschenkte Munition. Was dem Balancing leider auch geschuldet sein wird, ist unser beider Wissen über die Genauigkeit auf Erdziellafette mit Optik. In der Realität kann ein guter MG3 Schütze sehrwohl auf bis zu 1000m im Einzellschußverfahren -trotz vollem Gurt- feindliche lebende Ziele bekämpfen. Haben wir in Afrika getestet. Hat der Gegner keine weitreichenden Infanteriefeuerwaffen und vernünftige Aufklärung kann man an Schlüsselstellungen unter Tarnung auf die Art ganze Infanterieverbände aufhalten ohne gesehen zu werden. Aber das würde wie gesagt das komplette Balancing des Spieles verdampfen.
Aus diesem Grund : Warten wir ab wie die genannten Spielmechaniken am Ende wirklich integriert und umgesetzt wurden.
Hand zum Gruß

hehe das mit dem mg3 kenn ich auch noch :D war immer sehr lustig mg zu schießen xD 10 schuss ->3 überhaupt noch zu finden :D wegen der begriffsklärung also uns wurde immer gesagt das es Deckungsfeuer ODER Unterdrückungsfeuer heißt, Sperrfeuer hm ka das is doch eher was bei der Artillerie da gibts ja auch verschiedene Arten des Feueren

Tach Post !
Sperrfeuer als Befehl gab es nicht, soweit ich mich noch erinnern kann. Bei der Geschützbesatzung kommt nur an : Welches Geschütz; Anzahl der Geschoße ( oder Feuerschlag ); Höhen-und Breitenwinkel; Zünderart ( z.B.: Sprengaufschlag, Betonbrech... ), mit/ohne Verzögerung, Ladung ( Treibladungsstufe ); feuern wann; Ich hoffe ich hab´ jetzt nichts vergessen.
Hand zum Gruß

Klingt interessant. Für sowas hat man schließlich schwere MGs. Dummes Rumcampen ist für diese Waffe eh nicht vorgesehen. Feind eindecken, Freund vorrücken lassen, nachrücken und von vorne. Somit quasi ein Team Buff / Enemy Debuff. Mal sehen, was aus dem Feature wird.

Ich bin zumindest positiv gestimmt. Könnte GUT werden!

So long :)

Tach Post !
Verwechsel bitte nicht leichte und schwere Maschinengewehre. Ist ein gewaltiger Unterschied was Kaliber und Gewicht der Waffe betrifft. Mit einem schwerem MG ist nichtmal RAMBO einarmig rumgerannt :-).
Hand zum gruß

Hier habens einige scheinbar nicht ganz verstanden worum es eig. geht, ihr werdet mit dem MG sicher nicht Snipern können, ich finde diese Neuerung ist so ziemlich das beste was sie einbauen konnten, da es zum Teamplay motiviert, und genau das fehlt seit ewigen Zeiten im EgoShooter Genre.

Zurück