• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Erstes "Jet-Video" veröffentlicht - echte Mig-21 auf der Gamescom

Um mal ein klar zu stellen. Also aufpassen!

Die MiG-21 war ein sehr gutes Flugzeug. Und wurde nicht nur von den "Russen" eingesetzt ... sondern von vielen Einheiten der Welt wie z.B. der Indischen Armee sowie die Armee der Republik Vietnam.

Im Vietnamkrieg waren die MiG-21 den F-4 Phantom II der US Streitkräfte überlegen, wenn nicht deutlich. Denn die MiG-21 hatte ein deutlich besseres Schub-Masse-Verhältnis. Auch ein Vorteil war, dass Sie viel wendiger war als die F-4. Die Piloten haben in einer MiG-21 auch viel bessere Sicht als in einer F-4, wobei man der F-4 zugestehen muss das Sie verdammt gute Elektronik hatte und auf längere Distanzen der MiG-21 überlegen war.

Ebenso waren die MiG-21 im Gefecht von Indien zwischen Pakistan den F-104 der Pakistaner deutlich überlegen. Man meinte zwar anfangs, dass die MiG-21 deutlich schlechter sein sollte, was sich aber als sehr fatal entschloss. Im Westen meinte man, dass man nur druch Schnelligkeit der F-104 einen Luftkampgewinne würde, doch letzendlich hat sich die hohe Wendigkeit der MiG-21 bewährt.

Die MiG-21 auf der Gamescom ist aber wohl tatsächlich eine Sowjetische 1967 hergestellte MiG-21 PF (NATO-Codename: "Fishbed D").

Alles in allem haben die MiG-21, in jedem Kriegseinsatz in dem Sie mitgewirkt haben, ihre Leistungsfähigkeit bewiesen!

schön, da kann wer wiki lesen. die mig ist der f4 nicht überlegen. ja, im nahkampf. wenn raketen aber 70km weit fliegen und die mig in stücke reißen bevor sie überhaupt weis das da eine f4 ankommt, dann bringt die wendigkeit der mig herzlich wenig.

das problem der f4 ist halt: sie ist ein jabo. -> träge. und ein großes problem war die doktrine. hätten die usa in vietnam einfach jedes flugzeug was sie auf dem radar gesehen haben abgeschossen hätten die migs keinen stich gemacht. siehe zb auch hier -> Operation Bolo - Wikipedia, the free encyclopedia

was mich stört ist nicht das die mig müll war. mich stört das sie es ist. bf3 spielt im jetzt oder in der nahen zukunft (oder nahen vergangenheit) aber nicht in einer zeit, in der mig 21 an der tagesordnung standen/stehen/stehen werden. die hätten als deko-objekt auch en tigerpanzer da hinstellen können, das hätte genau so gut (nicht) gepasst. einfach keine museumsreife hardware zum bewerben eines akutellen spiels nutzen...

noch ne tante edith: ist keine aufgefallen das es "jet-video" heist? anführungsstriche? :-B

Naja, gut. Etwas kann ich die aufgebrachten Gemüter hier schon verstehen.

Die Überschrift war völlig irreführend und ich glaube fast jeder hat gedacht, dass man auf der Gamescom eine Mig-21 ingame fliegen kann.

Ich dachte schon Journalismus muss man studieren. Aber das hätte auch ein 16-Jähriger Schulkollege von mir mit einer 2 in Deutsch hinbekommen.

Die Headline wurde geändert. Tut uns leid, dass falsche Erwartungen geweckt wurden.

schön, da kann wer wiki lesen. die mig ist der f4 nicht überlegen. ja, im nahkampf. wenn raketen aber 70km weit fliegen und die mig in stücke reißen bevor sie überhaupt weis das da eine f4 ankommt, dann bringt die wendigkeit der mig herzlich wenig.

das problem der f4 ist halt: sie ist ein jabo. -> träge. und ein großes problem war die doktrine. hätten die usa in vietnam einfach jedes flugzeug was sie auf dem radar gesehen haben abgeschossen hätten die migs keinen stich gemacht. siehe zb auch hier -> Operation Bolo - Wikipedia, the free encyclopedia

was mich stört ist nicht das die mig müll war. mich stört das sie es ist. bf3 spielt im jetzt oder in der nahen zukunft (oder nahen vergangenheit) aber nicht in einer zeit, in der mig 21 an der tagesordnung standen/stehen/stehen werden. die hätten als deko-objekt auch en tigerpanzer da hinstellen können, das hätte genau so gut (nicht) gepasst. einfach keine museumsreife hardware zum bewerben eines akutellen spiels nutzen...

noch ne tante edith: ist keine aufgefallen das es "jet-video" heist? anführungsstriche? :-B

Wenigstens lese ichs nach, und stelle Fakten hin. (Abgeschrieben habe ich es nicht, und n paar Sachen wusste ich noch von N24 ^^)

Als einfach in den Raum zu schreien: "MiG-21 scheiße! Russisches Werk muss dann wohl scheiße sein." So scheiße war Sie ja garnicht.

Egal ...

Anderes Thema. Wieso meint Ihr, nur weil da eine MiG-21 steht das diese auch im Spiel verfügbar sein wird? :D MUSS ja nicht umbedingt sein. Kann ja sein das es die gerade als Schnäppchen gab ^^

und das ist mein haupt kritik punkt: warum steht sie dann da?

Die gabs halt gerade irgendwo günstig. :)

Oder ganz in der Nähe etc. ^^

Bevor Sie sich eine F-35 holen (denke das wird unmöglich sein?) holen Sie sich halt für 50.000-100.000 € ne MiG-21. ;)

Vllt. gehört die MiG-21 auch zu den Fahrzeugen die bei Back to Karkand dabei sein werden (Gabs ja in BF2).

PS: Die MiG-21 könnte ausm Luftfahrtmuseum in Finowfurt kommen. In Finow waren damals unteranderem MiG-21 stationiert.

Ich finde das Game auch so toll und werde es mir kaufen... da bedarf es keiner MIG-21 oder sonst was ^^

Trotzdem ganz nett

Mein Gott! Hört doch mal auf zu mekern! Die versuchen sich was einfallen zu lassen und es ist den feinen Herren auch nicht recht! Mig-21 mimimi!!!!

sinnvoll genutzes werbeeatat: keine blöden reklamevideos oder popups auf schlechten websites, sondern einfach n echten jet rangekarrt.

Mein Gott wie sich manche Leute aufregen können...im Spiel wird doch auch gegen - bitte breichtigt mich wenn falsch - eine Terroristengruppe gekämpft. Und falls die irgendwie an Flugzeuge kommen könnten wäre es doch warscheinlich ein russisches Modell weil es eben viele gibt^^. Also KÖNNTE es ja EVENTUELL sogar möglich sein das sie im Spiel vorkommt.

Vielleicht dachte sich EA aber einfach es wäre toll den Fans was zu bieten, und da zurzeit keine spottbillige F-22 in der Nähe rumstand haben sie halt die genommen.

ich weiss nicht was ihr habt, ist doch eine coole idee und einen modernen "passenden" jet hätten sie halt nicht einfach so mal kriegen können;)

ich glaube kaum das man ne f 117 mal ausleihen kann ^^ so mal als beispiel.

ein bisschen Retro Feeling ist doch nicht schlecht... Sie "Fishbed" erinnert mich an alte F-16 Falcon Tage auf dem Amiga ;) Da war sie der Haupt-Gegener ;) Kommt ja auch drauf an wer als Feind dargestellt wird. nicht jedes Land kann sich Nagel-Neue Flugzeuge leisten, Auch die MIG 29 ist auch heute nicht günstig. Unglaubwürdig wirds nur wenn man die Amis dann in F-4 Phantom Jets setzt.... Geil wäre es wenn sie die F-35 Senkrechtstarter wieder dabei hätten. Ich denke Die Apache und Cobra Helis werden genauso wieder dabei sein wie die Havok und Hinds aus BF2

Zurück