• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Erste Werbeplakate in England gesichtet

"Werbung für den Modern Warfare 3-Konkurrenten Battlefield 3 investieren"

Ihr könnts echt nicht lassen oder?

Wie hoch müssen den da die Gewinnerwartung sein.
50 Millionen Dollar + Entwicklung des Games + Pflege und Wartung = Battlefield 3 kosten.
Das ist einfach ein Wahnsinn

"Werbung für den Modern Warfare 3-Konkurrenten Battlefield 3 investieren"

Ihr könnts echt nicht lassen oder?

Hey, mich nervt's auch nur noch. Mir kommt's vor als würden bei der PC-Games echt nur 15-Jährige arbeiten, die gar nichts anderes wollen, als einen Flamewar zu entfachen.

Hey, mich nervt's auch nur noch. Mir kommt's vor als würden bei der PC-Games echt nur 15-Jährige arbeiten, die gar nichts anderes wollen, als einen Flamewar zu entfachen.
Sind mit Sicherheit älter, aber sie schreiben, was sie glauben, 15 jährige gerne lesen möchten, ist das typische Problem bei Leuten bei denen Grade die letzten Körner durch die Sanduhr laufen, man glaubt zu wissen aber in Wirklichkeit weiß man gar nichts;-)

also wenn das echt so viel nur für werbung ist dann muss es ja dann auch mal ne richtige bombe werden , aber ! datt kann auch wieder mal in die hose gehen , jetzt abgesehn von den einnahmen , was ich meine ist wieder mal die sache mit zensierungen ect. der ganze mist mit der USK ,PEGI eben ; ) Merks you ! ich wünsche mir in zukunft einfach mehr freiheiten in der games industrie damit mal wirklich gute realistische games an die öffentlichkeit kommen bzw produziert werden ! ; ) ES MUSS WAS AN DER KONTROLLE FÜR 18er TITLE GETAN BZW INVESTIERT WERDEN MERKS YOU ! also das die games industrie es kann, realistiche gut aussehende spiele machen können wissen wir alle DOCH DIE HOFFNUNG STIRBT EBEN ZULETZT ; )

Ich muss sagen, ich habe tatsächlich kurz überlegt mir das Spiel zu kaufen, aber mittlerweile gehts mir auf die Nerven. Wäre eigentlich viel lustiger, wenn sie diesen 50-millionen-Wagen vor die Wand fahren würden...

Wie hoch müssen den da die Gewinnerwartung sein.
50 Millionen Dollar + Entwicklung des Games + Pflege und Wartung = Battlefield 3 kosten.
Das ist einfach ein Wahnsinn

Gerade wenn man sich einspielergebnisse von Filmen anguckt. Hier hat die Spieleindustrie die Filmindustrie wohl schon bei weitem eingeholt. Wenn man sich das 185 Millionen € Budge von "The Dark Knight" anschaut und mit diesen 50 Mille vergleicht, kann man wirklich nur noch von Wahnsinn reden!

Dark Knight nach IMDB#
Budget: $185.000.000 (geschätzt)
Bruttoeinnahmen: $533.316.061 (USA) (1. März 2009)

Zuletzt bearbeitet:
Dark Knight nach IMDB#

So wie ich das sehe stehen die Angaben nur für die USA. Vergiss mal den Rest der Welt nicht ;) Und der DVD/Blu-ray Release spült auch nochmal ordentlich Geld in die Kassen, insbesondere bei Dark Knight war die Blu-ray überaus beliebt und so weit ich weiß vor Avatar die meistverkaufte Blu-ray überhaupt, da sie direkt zum Start praktisch genauso günstig wie die DVD war.

Gerade wenn man sich einspielergebnisse von Filmen anguckt. Hier hat die Spieleindustrie die Filmindustrie wohl schon bei weitem eingeholt. Wenn man sich das 185 Millionen € Budge von "The Dark Knight" anschaut und mit diesen 50 Mille vergleicht, kann man wirklich nur noch von Wahnsinn reden!

Dark Knight nach IMDB#

Darf ich einen Vergleich wagen?
Beispiel; Modern Warfare 2

Budget: 200.000.000 $ (Davon 150.000.000$ für Produktion, Vertrieb und Marketing!)
Bruttoeinnahmen: 1.000.000.000$ (Innerhalb 2 Monaten!)

Zurück