• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Entwickler suchen Anti-Cheat-Admin - Kampf gegen Cheater geht weiter

Wie hier alle wirbel um nichts machen ich hab bisher 4 cheater gesehen und in letzter zeit gar niemanden mehr

Ehrlich gesagt, habe ich bisher auch sehr wenige gesehen (90 h Spieldauer). Was mich mehr aufregt, wie auch schon ein paar Vorposter angemerkt haben, sind die (ich nenn´ sie jetzt mal so) "Willkür-Admins". Da wird mitunter recht willkürlich gekickt, oftmals nur, wenn man gute Stats hat und das gegnerische Team (in dem der Admin spielt), verloren hat. Oder auch mal gerne mitten im Spiel. Grund: ???
Auch auf das Balancing wird leider immer wenig geachtet. Gute Server-Admins achten darauf, das die Teams ausgeglichen sind, sowohl vom Rang als auch von der Anzahl der Teamspieler, das nicht zuviele Sniper unterwegs sind, etc. Auch wenn es doof klingt: Das war früher anders (selbst zu BC2-Zeiten...). Heute: Hauptsache 1000 Tickets und die eigenen Stats (Admin) stimmen. Das sie sich damit selbst (und der Reputation des Servers) schaden, interessiert anscheinend leider nicht.

Cicero

... Besonders beim "Melden" fällt mir auf das es zu sagen wir mal gefühlt 90% nur Russen sind. ...

Auch wenn´s jetzt blöd klingt und überhaupt nicht wertend gemeint ist (an alle meine russischen Freunde!): Ist mir auch schon aufgefallen, insbesondere, wenn ich mir die obersten Plätze der Ranglisten anschaue...

gegen cheater hilft nur eins
entweder selbst cheaten oder einfach nicht mehr kaufen / zocken
ich hab mich vor 3 wochen fürs zweitere entschieden und ich bin viel entspannter seit dem ich keine shooter mehr zocke :D

Man könnte ja mal einen Test machen in dem ALLE cheaten dürfen.mal gucken wie lange die trottel dann noch da sind :-D

mich kotzen die vielen NICHT-Teamplayer viel mehr an!
jeder rennt für sich keiner peilt das leute muni brauchen.mir jedenfalls hat BF2 tausendmal mehr spass gemacht allein wegen dem guten teamplay. da kack ich auch aufs schöne zerstörungsbild... Der Commander fehlt und ich würd auch einführen das man wieder nur beim suadleader spawnen kann.
Cheater hab ich bis heute (ca 80h) beim BF3 keinen wahrgenommen^^

hoffentlich werden die nachfolgenden Battlefields nicht teurer und eine Maßnahme wäre ja, die Maps wieder größer zu machen, aber dies wird leider nicht mehr kommen.

Wenn das genau so eine Luftnummer ist wie der Communitymanager - Danke!!

Ich wüsste da eine radikale, aber sicher auch eine hoffentlich funktionierende Methode:
Wer einmal (oder höchstens dreimal) cheatet, dem wird sein Origin- und EA-Account gelöscht, sodass er nicht nur BF3 verliert, sondern auch alle anderen Spiele, falls er welche hat. Auch wenn er sich dann billige Keys für 10€ im Internet kauft, oder es sich einfach irgendwo runterlädt wird ihm der Spaß nach dem 10 mal sicher vergehen...
Problem wäre es halt es sicher nachzuweisen, ich hab es auch schon glaub ich mal geschafft eine K/D-Ratio von 30:0 zu haben, mit mehr Glück als Können.
Aber ich denke, wenn man schon sieht, das jemand von innerhalb 100h Lvl 145 geschafft und 1000P/min hat, dass es klar sein muss, dass es ein Cheater ist.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es einen richtigen Schritt, gegen die Cheater vorzugehen. Da muss es endlich eine gescheite Lösung geben, schließlich leidet der Spielspaß daran.

Das hört sich ja genau so schlimm an wie bei Battlefield play4free. Da werden nicht mal Cheater gebannt, die n Cheattutorial auf Youtube reinstellen. ^^

Guter Versuch geht nur leider in die falsche Richtung! Wenn Cheater gebannt werden anhand von Statistiken liegt die Fehlerquote ziemlich hoch und Unschuldige müssen dran glauben bestes Beisbiel Gamerfirst Wr wo sich der Spielebetreiber mit dieser Methode einen großen Teil der zahlenden Kundschaft verloren haben! Die Meldefunktion "Reportknopf" ist kritisch anzusehen da es ziemlich schwierig ist zwischen Skill und Cheaten zu unterscheiden! Eine gute Möflichkeit wäre der Ingame-Recorder so wie bei anderen Spielen wo dann anhand eines Videos die Spieler gebannt werden diese denn Vorgang dann in einer extra Sparte im Forum selber nachvollziehen können und sich auch das Video anschauen können! Wäre auf jeden Fall fairer wie die momentane Vorgehensweise wo auch unschuldige darunter leiden und das Verhalten des Supportes ist auch nicht nachvollziehbar da dieser bei einigen Leuten den genauen Banngrund nicht mal sagen können! Und cooldine das sperren aller Spiele im Origin wird von Ea schon angewand!! Aber ob dieses Verhalten rechtens ist bleibt zu bezweifeln! Denn stell dir vor später wärst du reich hättest 3 Autos mit einen fährst du zu schnell und alle drei Autos würden dir weggenommen!??? Denk mal nicht das du so begeistert wärst! Und bitte nicht falsch verstehen das ich das Hacken supporten würde will nur eine gerechte Behandlung aller Spieler erreichen!

Gruß

Zurück