• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Entwickler: "Ich schäme mich für Bad Company 2", Battlefield 3 soll "ultimatives Spiel" werden

Die übetrieben nervige Taschenlampe ist das schlechteste Feature, welches jemals in ein Battlefieldspiel seinen Weg gefunden hat.
 
Ich stimme dir in ALLEN Anliegen zu!
Die BF3 Beta enttäuscht! Das Spiel ist KEIN würdiger Nachfolger für Battlefield 2 und spielt sich deutlich schlechter als Bad Company 2!
Die für mich bis jetzt größte Enttäuschung einer Beta seit je her! :pissed:

Bedenkt, es ist eine Beta. Viele Dinge müssen noch gefixt werden, da stimme ich euch zu, aber mit BC2 hatte ich als langer BF2 Spieler auch so meine Probleme. Dagegen kommt mir BF3 wieder wie ein richtiges BF vor. Die Animationen und die Stimmung gehen einfach wieder mehr in richtung Battlefield. Man muss Taktischer vorgehen.
Die vielen kleinen Bugs und unstimmigkeiten sind natürlich unschön aber nachdem ich gestern mal Zeit hatte 2 Stunden zu spielen war ich wieder voll drin, es macht einfach unglaublich Spass und die Features die sie eingebaut haben sind der Hammer.
 
Also ich frage mich echt was ihr euch alle so beschwert. Zum einen ist es ne Beta, klar das da noch einiges nicht stimmt. Die Metro map ist hammer geil. Von großer Offener Fläche plötzlich in einem beengten Raum um dann wieder in eine Stadtkampf zu kommen ist ein überaus geiles Spielkozept was ich mir von mehr Games wü nschen würde soviel Vielfalt in einer einzigen map zu haben. Ich denke die meisten von den leuten die über die enge meckern sind lieber irgendwo in der pampa mit der sniper am hocken um von ganz weit weg die leute abzuknallen, die ham nunmal in der u-bahn das nachsehen.
Dann habe ich auch Caspian Border gezockt, wo sich alle alten Hasen sehr wohl fühlen werden. Riesige offene map, für die Sniper/camper unter euch auch viel spaß und für mich infaterie spezi (engineer), mach ich liebend gerne die Gegner und Panzer platt die auf dem Boden sonst so rumlungern.
Ich bin froh das Dice den Modus Rush hat, da er ein ganz neues Taktische Gefühl mit sich bringt, es macht richtig spaß in guten teams (und die gibt es viele mittlerweile) und mit freunden ein Spiel taktisch anzunehmen und zu dominieren. Ich finde BF3 allein schon die beta viel besser als das ganze BFBC2, welches mich einfach ehere genervt hatte als spaß gemacht.
 
Was für ein Schwachsinn „ich schäme mich für BFBC2“ sicher es ist nicht perfekt aber es spielt sich um einiges besser als die beta von BF3 ganz zu schweigen von den Animationen der einzelnen Waffen z.B. beim nachladen der SV98 in der BF3 beta da krieg ich doch glatt das kotzen oder man nehme den Wurf der Granate was soll das den sein, wirkt irgendwie abgehackt oder das „Kriechen“ wieso hält der die Waffe mit einer Hand fest und mit der linken zieht er sich nach Vorne. Als ein Außenstehender was sieht man da? Das der Soldat die Waffe mit beiden Händen vor sich hält, um nach vorne zu Kriechen, wie es auch in der Ego-Perspektive sein sollte. Das schlimmste ist ja das reflektieren des Zielfernrohres beim Sniper, wo ist den da die Logik das Teil (Ziehlfernrohr) reflektiert sogar wenn er das Gewehr nur in der Hand hält oder rennt, dann soll der doch gleich einen Peilsender verpasst bekommen ganz zu schweigen von der Reflektion in der U-Bahn, wenn man irgendwo komplett im Dunkeln liegt mal ganz ehrlich das ist doch keine Reflektion sondern eine Taschenlampe J in BFBC2 ist das viel besser gelöst in dem man deutlich die Flugbahn der Kugel sieht, so könnt ich Stunden lang weiter machen, über alle Klassen hinweg.

WARUM MUSS MAN DINGE ANDERS MACHEN DIE SICH IN DER VERGANGENHEI BEWÄHRT HABEN? NUR WEIL ES EIN NEUER TITEL IST?
EFFEKTE SIND NICHT ALLES, DAS SPIELGEFÄHL MUSS GUT SEIN AUCH WENN DIE GRAFIK NICHT „SO TOLL IST WIE IN BF3“ UND DAS IST DER FALL BEI BFBC2

PS: habe meine Vorbestellung stornier den für mich ist das kein BF3 sondern ein Nachfolger der MOH Reihe.
 
Die übetrieben nervige Taschenlampe ist das schlechteste Feature, welches jemals in ein Battlefieldspiel seinen Weg gefunden hat.

Dito. Das ist so nervig. Camper legen sich am Ende von einem Korridor hin, leuchten mit ihrer Taschenlampe in die Richtung wo die Gegner herkommen, man kommt dann um die Ecke, sieht nur Licht und poff ist man tot. Das kann doch nicht sein.

Das Special-Feature der Supporter (?) ist auch so eine Sache. Die können ja an ihrem schweren MG das Zweibein ausklappen, dann kann man sich ja nur wenige Zentimeter in alle Richtungen zielen, dafür ist die Präzision höher. Ich lag auf der Mauer, unten in der Metro Gegner. Wollte normal (!) über Kimme und Korn zielen, was macht er, klappt es Zweibein aus und ich kann nichtmehr auf die Gegner zielen, da sie zu weit unten sind -> tot.

Es fällt mir momentan auch noch unheimlich schwer die Gegner überhaupt zu erkennen. Das war in BC 2 10000x besser gelöst, ich habe da teilweise gar keinen Überblick.

Ich finde BC 2 momentan noch deutlich besser als die BF3 Beta, sie sollten sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Grafik und Sound sind zwar top, keine Frage (aber nicht der extreme Sprung im Vergleich zu BC 2), das Gameplay überzeugt MICH aber noch nicht.
 
BFBC2 war kein schlechtes Spiel aber es hat mir weniger gut gefallen als die anderen Spiele der richtigen Battlefield-Reihe von denen hat mir wirklich jedes besser gefallen als BFBC2.
Der Grund war Hauptsächlich das Spielgefühl es ging mehr in Richtung CoD Modern Warfare, deutlich hecktischer als man es von BF sonst gewohnt war, halt für Leute die gerne einen auf Infantrie-Rambo machen. Nach dem ich jetzt die Beta von BF3 gespielt und wieder das langsamere Gameplay erleben durfte habe ich jetzt echt gute Hoffungen was das kommende Spiel angeht.
 
Ich find es seltsam, dass der sagt, dass BC2 zum schämen ist. War doch ein durchaus gelungener Zeitvertreib. Es fehlte nur etwas am Battlefield-Faktor.

BF3 ist aber jetzt schon um längen besser. Das Gameplay gefällt mir richtig gut, und macht großen Spaß. Caspian Border hat auch schon einen Vorgeschmack auf richtiges Battlefield gegeben. Ich freu mich riesig! :)
 
BC2 war nen schrecklicher Konsolenport.Auf Konsolen sicher kein schlechtes Spiel gewesen,sogar eins der besten denke ich aber bitte Herr Bach,setzt PC Spielern nie wieder sowas vor die Nase.
 
1. schämt euch für das lausige BF3
2. wenn ihr es von anfang an nicht gut gefunden habt dann zieht ihr uns trotzdem noch 50€ aus der Tasche ?

Würde sagen mit der Aussage ins eigene Fleisch geschnitten... Idiot !
 
1. schämt euch für das lausige BF3
2. wenn ihr es von anfang an nicht gut gefunden habt dann zieht ihr uns trotzdem noch 50€ aus der Tasche ?

Würde sagen mit der Aussage ins eigene Fleisch geschnitten... Idiot !

Bei deinem 1 Punkt bist du nicht ganz bei sinne ? Warum sollten sie sich schämen? Ich versteh es nicht ich habe die Open Beta gespielt und war zufrieden was sie mir geleistet hat. Ich hatt wenig Bugs wo auch nicht wirklich gestört haben. Und jetzt musst genau DU meinen sie müssten sich "schäme" ? Es ist eine Beta, weist du was eine Beta ist ?
Zum 2 Punkt du musst es ja nicht kaufen wenn du nicht genug Geld oder wenn es für dich zu teuer ist. Und auserdem gibt es viele ander Quellen wo du Battlefield 3 kaufen kannst für 30-40 Euro -.-
 
Bei der Aussage musste ich an Peter Molyneux denken, der sagt das doch die letzten Jahre nach jedem Spiel auch immer *g*
 
Bei deinem 1 Punkt bist du nicht ganz bei sinne ? Warum sollten sie sich schämen? Ich versteh es nicht ich habe die Open Beta gespielt und war zufrieden was sie mir geleistet hat. Ich hatt wenig Bugs wo auch nicht wirklich gestört haben. Und jetzt musst genau DU meinen sie müssten sich "schäme" ? Es ist eine Beta, weist du was eine Beta ist ?
Zum 2 Punkt du musst es ja nicht kaufen wenn du nicht genug Geld oder wenn es für dich zu teuer ist. Und auserdem gibt es viele ander Quellen wo du Battlefield 3 kaufen kannst für 30-40 Euro -.-

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich nicht der einzige der Bf3 nicht sehr gelungen findet oder ?
zu 2. ich hab bc2 gleich am anfang für 50€ gekauft.. das hab ich auch ne ganze Weile mit paar Freunden gezockt aber natürlich auch nicht mehr so lange wie einmal Bf2

also.. werd erst mal grün hinter den Ohren, wir etwas älteren sind einfach zu arg taktik verwöhnt.. zurecht denn das war immer das gute an BF2 und co.
Aber heute nur noch geballer, überblendete Bildschirme und sinnfreies Gameplay ohne Teamwork..
 
Dito. Das ist so nervig. Camper legen sich am Ende von einem Korridor hin, leuchten mit ihrer Taschenlampe in die Richtung wo die Gegner herkommen, man kommt dann um die Ecke, sieht nur Licht und poff ist man tot. Das kann doch nicht sein.

Das Special-Feature der Supporter (?) ist auch so eine Sache. Die können ja an ihrem schweren MG das Zweibein ausklappen, dann kann man sich ja nur wenige Zentimeter in alle Richtungen zielen, dafür ist die Präzision höher. Ich lag auf der Mauer, unten in der Metro Gegner. Wollte normal (!) über Kimme und Korn zielen, was macht er, klappt es Zweibein aus und ich kann nichtmehr auf die Gegner zielen, da sie zu weit unten sind -> tot.

Es fällt mir momentan auch noch unheimlich schwer die Gegner überhaupt zu erkennen. Das war in BC 2 10000x besser gelöst, ich habe da teilweise gar keinen Überblick.

Ich finde BC 2 momentan noch deutlich besser als die BF3 Beta, sie sollten sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Grafik und Sound sind zwar top, keine Frage (aber nicht der extreme Sprung im Vergleich zu BC 2), das Gameplay überzeugt MICH aber noch nicht.


Sag mir bitte einen Grund warum die sich nicht hinlegen sollten und so gut wie möglich versuchen sollten dir das treffen zu erschweren ? Ich hatte keine Probleme damit ich finds teilweise eher gut wenn die ne taschenlampe an haben, dann weiß ich direkt ach da is einer, fertig.

Supporter, wenige cm ? oO jo is klar wenn man richtig aufgepasst hätte dann kann man sich sehr weit drehen, klar das mim Bipod is noch verbuggt aber der Rest ist schwachsinn.

weiß nicht warum so viele ein Problem haben Gegner zu erkennen, hab ich auch keine Probleme mit, man achte z.b auf die Blau oder Grün gefärbten Namen.

Wenn du was stumpfsinniges spielen willst, spiel cod, da brauchst du auch keine Angst zu haben das sich was verändert.
 
grafik würde ich sagen ist in der momentanen form vielleicht 10-20% besser als bei bc2... is halt noch ne beta...
gameplay ist ok, ein würdiger BF2-nachfolger wird es aber sicherlich nicht...
abgesehen von vielen bugs, lags und kleinigkeiten die noch verändert gehören finde ich das game soweit ok, revolutionieren wird es den shooter-markt aber auf keinen fall...

das einzig wirkliche manko in meinen augen ist BATTLELOG - eine sche*** idee! battlelog gehört echt wieder abgeschafft... jeder der im beta-forum unterwegs ist - bitte ein /signed hier setzen: http://bit.ly/nCrqDz

versteht mich nicht falsch, hab nix gegen forum, statseiten etc. aber der serverbrowser soll verdammt noch mal ingame sein, die friendlist - ingame, squadmanagement - ingame, voicechat - ingame, den ganzen mist brauch ich nicht im browser laufen lassen, das frisst nur extraressourcen....
abgesehen davon dass die serverfilter, pingsorting etc. in firefox anscheinend einfach nicht unterstütz wird... klasse sache DICE... feuert den idioten der euch das eingeredet hat mal besser...
wer will schon "battlefield 3 - play4free" als vollpreisspiel kaufen?

ich hab keinen bock auf BATTLELOG!
 
dass das spiel besonders gut wird, muss es noch beweisen, die beta ist geil aber kein überflieger, bf bc2 ist trotzdem nen geniales spiel, wird bf3 denn besser, dann habt ihr bewiesen :D
 
BF3 = BFBC2 Mod. :-D :-P
Nee, im Ernst, als ich gestern die beta (zugegebener Maßen nur kurz) angepsielt habe, dachte ich ich hätte BFBC2 gestartet. *lol*
Na mal schauen. Auf jeden Fall lief es recht gut bei mir auf High.Shadows Medium,Motion Blur OFF. Denke mal das finale BF3 wird ok laufen.
 
Patrick Bach. "Ich kann mich nicht mal dazu überwinden, unser letztes Spiel, Battlefield: Bad Company 2, zu starten, weil ich mich dann sehr schäme. Ich weiß, dass es eigentlich ein großartiges Produkt ist, aber ich sehe trotzdem nur die Sachen, die wir hätten besser machen können."

oh mein Gott... DRAMAQUEEN!!!!!!
 
Zurück