• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Die Grafikeinstellungen - Niedrigste PC-Details entsprechen Konsolen-Optik

pff ich zock das game einfach auf ultra aber mache eine *normale auflösung und 8 oder 16 X aa fertig.

fuuuu ich glaub ich muss von ps3 auf pc umsteigen -.- sonst werd ich noch zu neidisch

Kommt drauf an, was man als "beste Ergebnisse" definiert... Grafik? Performance? Ein Mix aus beidem? Bei letzterem macht die Aussage durchaus Sinn ;-)

Bei letzterem würde ich High empfehlen. Ultra ist was für Grafik-Feti's ;)

(Bei letzterem.... war bei Dir "ein Mix aus beidem" ;) )

Hab mal ne Frage:
Hab die Alpha und Beta mit nem 2quad q6600 @2,4ghz und ner 4890 toxic gezockt. Operation Métro lief flüssig auf so nem Mix aus Medium und High...Caspian Border war ein Festival aus epileptischen Anfällen... ^^
Es muss also neue Hardware her...
Auf jeden Fall wollte ich mir eine GTX 570 holen. Und zu bzw. nach Weihnachten dann den Rest aufrüsten.

Jetzt die eigetnliche Frage:
Wird das was bringen wenn ich die GTX 570 erstmal mit dem Prozessor laufen habe? Oder schafft der sich da tot? Also in der Beta waren die Kerne so im schnitt 80% ausgelastet...
Oder sollte ich einfach warten und mir bis Weihnachten das Steelbook angucken??? ^^
Oder doch nen Kredit? ^^

Also ich habe die Beta auf niedrigen Einstellungen gespielt und würde mal behaupten, dass es schlechter als auf den Konsolen aussah.
Von daher glaub ich der Aussage von DICE nicht...

Hab mal ne Frage:
Hab die Alpha und Beta mit nem 2quad q6600 @2,4ghz und ner 4890 toxic gezockt. Operation Métro lief flüssig auf so nem Mix aus Medium und High...Caspian Border war ein Festival aus epileptischen Anfällen... ^^
Es muss also neue Hardware her...
Auf jeden Fall wollte ich mir eine GTX 570 holen. Und zu bzw. nach Weihnachten dann den Rest aufrüsten.

Jetzt die eigetnliche Frage:
Wird das was bringen wenn ich die GTX 570 erstmal mit dem Prozessor laufen habe? Oder schafft der sich da tot? Also in der Beta waren die Kerne so im schnitt 80% ausgelastet...
Oder sollte ich einfach warten und mir bis Weihnachten das Steelbook angucken??? ^^
Oder doch nen Kredit? ^^

q6600 @2,4 ghz + GTX 570?
Klarer Fall: Die CPU wird die Graka gehörig ausbremsen. Vielleicht würde die Graka Ultra Details mitmachen, deine CPU wird es aber definitiv nicht.
Ich erinnere mich noch an meinen q6600. Als Bad Company 2 erschien, lief es auf meinem PC nicht nach meinen Vorstellungen. Darum tauschte ich erst mal die Grafikkarte aus. (8800 GTX -> GTX 285) Als ich merkte, dass die Performance nur minimal besser war, dauerte es nicht lange bis ich meinen halben PC, zwecks CPU, umrüstete :D
Btw: Mein q6600 lief auf 3,5 ghz und brachte Bad Company 2 meiner Ansicht nach nicht anständig auf den Schirm. Oh, und was vielleicht auch noch wissenswert wäre:
Ich bin einer von der Sorte, die höchst unzufrieden sind, wenn nicht jedes Spiel auf höchst möglichen Einstellungen butterweich läuft ;-)

auf die SLI miniruckler komm ich garnich klar

Genau das ist der Grund, warum ich mir keinen SLI-Verbund zulege. Es gibt einfach zu wenig Titel die solch einen Monstergrafikleistung wirklich benötigen. Von daher werde ich beruhigt auf High Settings spielen und mir das MSAA sparen.

"All major features on except for MSAA."
Mal ehrlich im Grunde ist doch MSAA nicht mehr als eine besonders gute Form der Kantenglättung die mit Downsampling arbeitet. Ich würde fast wetten, das die meisten Spieler auf 1680 x 1050 oder sogar auf 1920 x 1080 Auflösung spielen. Da sieht man eh nicht mehr sonderlich viele Kanten. Erst recht nicht, wenn man "normales" Antialiasing hinzuschaltet, was sicherlich möglich sein wird.

So und nur damit die Kanten noch etwas runder aussehen kaufe ich keine 2. Grafik-Karte und nehme damit die Nachteile von Mehrfach GPU Umgebungen in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Beta mit einer GTX 560 TI, einem i7 2600 mit 3,4 GHz und 8 GB RAM komplett ruckelfrei auf ultra mit einer Auflösung von 1980x1020 gespielt, bis auf Schatten, die hatte ich auf high. Und wenn die Beta-Grafik auch nur einigermaßen mit der endgültigen Grafik übereinstimmt, sind zwei GTX 580 im SLI-Verbund absolut unnötig.

Ich konnte die Beta mit einer GTX 560 TI, einem i7 2600 mit 3,4 GHz und 8 GB RAM komplett ruckelfrei auf ultra mit einer Auflösung von 1980x1020 gespielt, bis auf Schatten, die hatte ich auf high. Und wenn die Beta-Grafik auch nur einigermaßen mit der endgültigen Grafik übereinstimmt, sind zwei GTX 580 im SLI-Verbund absolut unnötig.
ich hoffe das du mitbekommen hast das in der Beta einiges an Grafikdetails rausgelassen worden sind...
hab auch schon gelesen das leute mit ner 260 auf Maximalen Details gezockt haben mit 60 FPS...

Also ich spiel mit einem Pentium4 und 2Gb Ram total super,hab jetzt vor auf 4Gb aufzurüsten und freu mich total,weil die Rams eh nicht mehr soviel kosten.Was meint ihr?

Zurück