Bl4ckburn
Hobby-Spieler/in
Auf dem Server meines Clans hatten wir gestern einen Spieler, der von einigen hartnäckig als Cheater bezeichnet wurde, weil er auf der Demavand Peak eine K/D von 68:19 hatte. Ich habe mir danach wie es ein braver Admin ja machen sollte mal sein Profil angesehen.
Nur ist mir dort nix aufgefallen was nun unbedingt auf cheaten hindeutet. Es gibt eben ab und an Runden da läuft es einfach super und man macht überdurchschnittlich viele Kills. Ich habe den daher auch nicht vom Server gebannt, weil ich es für unfair halte einen wegen einer guten Runde zu bannen.
Hier mal der passende Battle-Report dazu.
Es ist manchmal einfach schwierig festzutstellen wer cheatet und wer nicht. Der andere Spieler mit einer noch höheren K/D saß die ganze Runde im Panzer und wurde von 2 Pios repariert, daher konnte er soviele Kills machen ohne zu sterben. Es ist also nicht immer eindeutig zu sagen wer cheatet und wer nicht.
Bei K/D's von 100:1 oder höher oder bei "Score per minute" von weit über 1.000 wird's gerade auf's gesamte Profil gesehen relativ offensichtlich das da zumindest Statspadding betrieben wird/wurde anstelle von "ehrlichem" Spiel.![]()
Ganz mein Gedanke, ich finds es auch schwer jemanden eindeutig zu entlarven. Ich mache es aber dann genau wie du und guck mir zuerst das Profil des Spielers an und dort dann genau auf Zielgenauigkeit, Win/Loose und Kill/Death.
Find es gut, dass Dice jetzt nochmal die Daumenschrauben anzieht! Weiter so!
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)