• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Caspian Border ist beliebteste Map, Singleplayer-Modus erntet Lob - Auswertung der Community-Umfrage

Das Spiel braucht eine halbe Stunde um eine map zu laden, egal wie ich die Grafik einstelle. Dann kann ich hoffen, dass BF3 nicht sofort crasht, nur um 5min später an nem Timout zu fliegen. Ne Seltenheit wenn ich mal ein paar Matches durchspielen kann. Nvidia Workaround
für schnellere Ladezeiten und Punkbuster Updates sind drauf.

Ich finde die Solokampagne auch nicht sonderlich gelungen. Merkt man wohl auch daran, dass ich bisher nur 3 Level gespielt habe, und selbst dafür immer mehrere Anläufe brauchte. Die Inszenierung selber ist top keine Frage, aber so gewisse Unausgwogenheiten nerven mich.
Schwankende KI, von godlike bis grenzdebil ist alles vertreten. Springst du hier und da mal über eine Mauer - außerhalb des Sektors, am letzten Speicherpunkt nochmal anfangen - scheiss Konsolenart. Ich würde mir einfach mehr Freiheiten wünschen, oder anständig begrenzte Schläuche für die Levels, denn was anderes ist BF3 Solo ja eh nicht.

Der Mehrspielerinhalt ist wohl das Beste, was ich seit BF1942 genießen konnte ( mit letzterem kann aber selbst BF3 nicht mithalten ). Manche der Karten empfinde ich als sehr unglücklich. Wer auf die Idee gekommen ist, Operation Metro im 64er Conquestmodus so zu designen, der hat vermutlich einen in der Krone gehabt bei der Erstellung. Oder nicht mehr alle Latten am Zaun...
Reine Infanteriemaps konnte ich sowieso noch nie leiden, aber dieses Gezerge an den Rolltreppen geht mal gar nicht. Kommt einem vor wie im Alteractal in WoW.

Sachen wie Sound und Grafik sind, wie von DICE gewohnt, superb. BF3 selber läuft weich wie Butter auf meinem Rechner, obwohl ich wirklich jede Einstellung auf Maximum habe. Battlelog allerdings verträgt durchaus noch diverse Verbesserungen ( Partyjoin, bessere Filtermöglichkeiten der Serverliste, usw. )

Wer auf die Idee gekommen ist, Operation Metro im 64er Conquestmodus so zu designen, der hat vermutlich einen in der Krone gehabt bei der Erstellung. Oder nicht mehr alle Latten am Zaun...
Reine Infanteriemaps konnte ich sowieso noch nie leiden, aber dieses Gezerge an den Rolltreppen geht mal gar nicht.

Du hast ja so recht :-) Gezerge^^ :-B

Ich hab die Metro bisher nur einmal von beiden Seiten gesehen und es war grauenhaft, an der Ticketstation ging es nicht mehr ums voran kommen, es ging nur noch darum, welche Seite mehr explosives Material mitbringen kann. Es flogen nur noch Granaten und Raketen durch die Gegend, schlimmer als Silvester.

Ich hab die Metro bisher nur einmal von beiden Seiten gesehen und es war grauenhaft, an der Ticketstation ging es nicht mehr ums voran kommen, es ging nur noch darum, welche Seite mehr explosives Material mitbringen kann. Es flogen nur noch Granaten und Raketen durch die Gegend, schlimmer als Silvester.

genauso ist es im conquest, meiner meinung sehr lahm, da die flagge in der mitte der zentrale punkt ist, um den gekämpft wird, alles ist darauf zentralisiert und es geht nicht vorran

Wo ist das Drama? Viele TF2-Runden nicht groß anders und manchmal will man auch nur Rumknallen, der Rest geht auf Server mit weniger Spielern. Aber wenn man sich schon an solchen Nichtigkeiten stören kann, dann spricht das doch sehr für das Spiel...

Die Bedingungen Ihres Vertrages treten am Tag der Installation oder anderweitigen Nutzung der Anwendung in Kraft und behalten ihre Gültigkeit, bis Sie die Anwendung entsorgen oder EA diesen Vertrag kündigt, je nachdem, welches dieser Ereignisse früher eintritt.

Zum SP kann ich nur sagen, dass er viel zu früh aufhört. Am Anfang zieht sichs, erst ab Anfang Mitte wirds spannen und sobalds richtig Fahrt aufnimmt hörts schonwieder auf.
Nichts desto trotz gute Story, gute Inszenierung. Für mich eine 3+/2-

Der Singleplayer mag gut sein für alle, die fast nur Multiplayer zocken (sieht man ja an Schaubild 10 der Umfrage, dass kaum Singleplayerfans mitgemacht haben). Aber für jemanden, der Wert auf erzählerische Tiefe legt (so was soll es auch im Thriller-/Kriegssegment geben), ist die Story einfach nur schlecht. Die Geschichte ist geprägt von grenzdebilen Logikfehlern, unrealistischen Abläufen, unsinnigen Motiven und erzählerischen Lücken, wohin das Auge blickt. Mal ganz ehrlich: CoD ist sicherlich storytechnisch auch sehr ausbaufähig und mag hier und da gerne mal übertreiben, aber die Geschichten dort und die logischen Zusammenhänge machen wenigstens halbwegs Sinn, was man von BF 3 nicht behaupten kann. Zumal die Inszenierung von BF 3 CoD auch nicht wirklich das Wasser reichen kann.

Genau so hätte ich auch abgestimmt. Die Fans möchte schöne Multiplayer- Maps haben,. Ich selbst habe Singleplayer noch nicht einmal angespielt! Ich wette, dass wenn die alten BF2 Maps rauskommen, dass das die beliebtesten Maps wieder werden. Mich würde es nicht wundern. Als ich das erste Mal die Map METRO gesehen gabe war ich richtig enttäuscht. Seit der BATA habe ich Metro kein einziges Mal gespielt, wird sofort rausgegangen, auch meine Freunde hassen diese MAP. Allgemein konnte man sagen, dass BF Fans LANDSCHAFTS Maps wollen und kein "Stadt Geballer".

Und schon schon wieder keine Panzer Schlacht Map? Die bf42 Maps El Alamein, Gazalla oder der Klassiker 73 Easting von DC waren extrem beliebt. Die Dice Maps sind schon seit BF2 nicht Fisch nicht Fleisch. Die einzige Möglichkeit die man im Jahr 2011 hat ist Desert Combat wieder zu installieren

Eine "gute" Story? WTF, habt ihr noch nie storylastige Spiele gespielt? Ernsthaft, sogar die CoD Kampagnen sind besser als die von BF, und das sage ich als BF-Fanboy. Die Synchro der Kampagne war aber wirklich astrein, dagegen kann man echt nichts sagen.

Eine "gute" Story? WTF, habt ihr noch nie storylastige Spiele gespielt? Ernsthaft, sogar die CoD Kampagnen sind besser als die von BF, und das sage ich als BF-Fanboy. Die Synchro der Kampagne war aber wirklich astrein, dagegen kann man echt nichts sagen.

ah ja,du bist BF fanboy und regst dich über die kampagne auf?? ok^^

wäre cool, wenn man auf 16er servern nicht 8 leute bräuchte um spielen zu koennen.
wäre cool, wenn ich mich bewegen könnte auf einem leeren server.
wäre cool, wenn origin nicht installiert wäre
wäre cool, wenn ich nicht einen browser für einen browser nutzen muesste
wäre cool, wenn ich einfach nur bf3 spielen könnte wie bc2 oder bf2...

Zurück