• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Beta: Gameplay-Video zeigt Headshot aus fast einem Kilometer Entfernung

Gutes offset aiming vom schützen! Mein marksman-headshot-bonus Record lag bei 517m von der antenna bis zur gasstation. Allerdings wird bei dem vid auch mein größter Kritikpunkt an Bf3 deutlich, die Projektile sind allgemein viel zu langsam. So braucht das Projektil im Spiel ca. 1,9sec bis es den Gegner trifft, die real von der M98B verschossene .338 Magnum Munition hat jedoch eine Geschossgeschwindigkeit von 830-1020 m/s weshalb die Kugel wesentlich schneller sein müsste.

Nice Shot. Wie lange muss der wohl auf dem Turm gewesen sein für die 44 Schüsse? Sollte aber nicht schwer sein nach den ganzen Schiessübungen die er da schon gemacht hat. Tolles gegnerisches Team, lassen den da einfach so den Rucksack voll Muni leer schiessen. Hätte der auf mich geschossen und ich hätte mitbekommen wo der ist, dann wäre Schluß mit campen... ich hätte mir schon was nettes ausgedacht, um an sein Vogelnest ranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Chuck Norris hätte die Kugel mit der Hand geworfen und ein Headshot gemacht :-D

Gutes offset aiming vom schützen! Mein marksman-headshot-bonus Record lag bei 517m von der antenna bis zur gasstation. Allerdings wird bei dem vid auch mein größter Kritikpunkt an Bf3 deutlich, die Projektile sind allgemein viel zu langsam. So braucht das Projektil im Spiel ca. 1,9sec bis es den Gegner trifft, die real von der M98B verschossene .338 Magnum Munition hat jedoch eine Geschossgeschwindigkeit von 830-1020 m/s weshalb die Kugel wesentlich schneller sein müsste.

Naja, kommt drauf an wie das gemeint ist. Sobald eine Kugel aus dem Lauf kommt verliert sie doch an Geschwindigkeit nehme ich an?. kann ja gut sein das die Kugel das Tempo hat wenn sie aus dem Lauf kommt aber wie sieht die Geschwindigkeit nach 500, 600 oder 700m aus?. Ist natürlich die Frage wie schnell der Lufwiederstand die Kugel abbremst bzw.. wie schnell sie ihre Energie verliert. Nur eins ist sicher, sie fliegt niemals immer so schnell weiter, jedenfalls nicht auf der Erde :-D

Zuletzt bearbeitet:
lol der turm ist ja verbuggt :D aber das snipen auf sone distanz ist glückssache und woher wissen die, dass es ein km war?

lol der turm ist ja verbuggt :D aber das snipen auf sone distanz ist glückssache und woher wissen die, dass es ein km war?

ganz einfache Mathematik.... der gesamte kill gab 1081 punkte, davon sind 100 punkte der kill selber dann noch 20 fur headshot und spot... dann bleiben noch genau 961 punkte übrig und weil man das ja kennt gibt ein meisterhafter Kopftreffer für jeden meter einen punkt. :D

Naja, kommt drauf an wie das gemeint ist. Sobald eine Kugel aus dem Lauf kommt verliert sie doch an Geschwindigkeit nehme ich an?. kann ja gut sein das die Kugel das Tempo hat wenn sie aus dem Lauf kommt aber wie sieht die Geschwindigkeit nach 500, 600 oder 700m aus?. Ist natürlich die Frage wie schnell der Lufwiederstand die Kugel abbremst bzw.. wie schnell sie ihre Energie verliert. Nur eins ist sicher, sie fliegt niemals immer so schnell weiter, jedenfalls nicht auf der Erde :-D
sobald die kugel aus dem lauf kommt, erreicht sie kurz danach die maximalgeschwindigkeit. die kugel verliert dann immer mehr an energie. allerdings hat ein solches kaliber sogar noch nach 2km die energie einer 45er magnum. die zeit, die das projektil für die 900 meter im video braucht, stimmt in etwa.

vllt haben die das "magnum" bei der .338 ter munition vergessen? deswegen fliegt's auch langsamer ;-)

zum schuss - meisterhaft!

SV98 = Muzzle velocity 820 m/s (2,690 ft/s = 81cm) / 960m = 94.82cm inkl. luftwiederstand usw selbst nach 1.2km noch tödlich
http://en.wikipedia.org/wiki/SV-98
und ingame sinds statt effektive 94cm ganze 9,4m mindestens und somit extrem unrealistisch
genau das gegenteil von dem was DICE doch wollte oder?
ich hoffe jemand zeigt DICE mal wie das im echten leben aussieht ;>

Toll! Camping extrem! Das ist natürlich ne News wert.

Aber die Musik ist auch nach 8 Jahren immer noch geil!

Man muss dazu sagen, dass es in BF3 recht einfach ist, da man den Schuß recht gut verfolgen kann, nach einigem Einschießen ist es zwar nicht super einfach aber es gelingt.

Manchmal hat man auch einfach Glück. In BF2 habe ich mal jemanden von einem Ende der Map bis zum anderen Ende einen HS gegeben, während er gesprungen ist. Auch wenn ich ca wusste wohin ich schießen muss, war das Glück. Oder so mancher Messerwurf in COD^^. Auch besonders Lustig das werfen von Haftgranaten auf H oden.

Also ganz ehrlich, ich find das fast schon schlecht.
Der braucht VIERZIG Schüsse, um sich auf ein unbewegliches Ziel, welches sich im selben TS befand und das ganze mit Absprache, einzuschießen?
Okay, erstma da hochkommen und dann nen Headshot, aber VIERZIG Schüsse? ...

SV98 = Muzzle velocity 820 m/s (2,690 ft/s = 81cm) / 960m = 94.82cm inkl. luftwiederstand usw selbst nach 1.2km noch tödlich
SV-98 - Wikipedia, the free encyclopedia
und ingame sinds statt effektive 94cm ganze 9,4m mindestens und somit extrem unrealistisch
genau das gegenteil von dem was DICE doch wollte oder?
ich hoffe jemand zeigt DICE mal wie das im echten leben aussieht ;>

Echt toll erklärt :D Nur leider benützt er kein SV-98 :X Sondern ein Barrett M98B :)

Zurück