• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Beta: EA kündigt optimierten Geforce-Treiber für High-End-Grafikkarten an

Ich liebe diese Grafikkartenhersteller.
1000 Grafikkarten herstellen, Treiber ins Netz stellen die nicht mal entweder richtig funktionieren oder keine gute Leistung der Grafikkarte hervorbringen.

Aber Qualität war ja schon immer das Problem, so lange gekauft wird brauch man sich nicht anzustrengen und deswegen wird mindere Ware zum größten Teil hergestellt.

Ich liebe diese Grafikkartenhersteller.
1000 Grafikkarten herstellen, Treiber ins Netz stellen die nicht mal entweder richtig funktionieren oder keine gute Leistung der Grafikkarte hervorbringen.

Aber Qualität war ja schon immer das Problem, so lange gekauft wird brauch man sich nicht anzustrengen und deswegen wird mindere Ware zum größten Teil hergestellt.

Du solltest dazu schreiben, dass du hier nur von ATI sprichtst.

Die nvidia-Treiber waren bis auf ein paar Ausrutscher eigentlich ausnamslos top.

Irgendwie will mir die Logik nicht einleuchten eine Graka zu pushen die ohnehin schon als Highend gilt und schwächere Karten vernachlässigen ...

Du solltest dazu schreiben, dass du hier nur von ATI sprichtst.

Die nvidia-Treiber waren bis auf ein paar Ausrutscher eigentlich ausnamslos top.

@ Odin

Hi

Früher vielleicht, als ich damals mit meiner Geforce MX200 gerockt habe. Aber heutzutage nehmen sich ATI und NVIDIA nicht mehr viel. Ob ATI bzw. AMD oder NVIDIA das ist mittlerweile egal. Hauptsache P/L stimmt.

Gruß

Für mich so nicht nachvollziehbar. Sollte man nicht eher schwächere Karten optmieren, während Highend den Ansprüchen genügen sollte? Naja egal BF3 ist für mich eh schon länger gestorben.

Titel: "Battlefield 3 Beta: EA kündigt optimierten Geforce-Treiber für High-End-Grafikkarten an"

Vorspann: "Nvidia kündigt für den anstehenden Start der Battlefield 3-Beta einen optimierten Grafikkartentreiber an [...]"

Öhm...

@ Odin

Hi

Früher vielleicht, als ich damals mit meiner Geforce MX200 gerockt habe. Aber heutzutage nehmen sich ATI und NVIDIA nicht mehr viel. Ob ATI bzw. AMD oder NVIDIA das ist mittlerweile egal. Hauptsache P/L stimmt.

Gruß
falsch. hatte ich auch noch bei der 4870. ständig nur treiberprobleme, monatelang. neues spiel kam raus, musste erst auf ein treiberupdate warten, damit ich nicht mit starken rucklern zu kämpfen hatte...
set dem bin ich wieder bei nvidia, so lange ich dort mal wieder schwer enttäuscht werde. (was ich allerdings nicht glaube)

falsch. hatte ich auch noch bei der 4870. ständig nur treiberprobleme, monatelang. neues spiel kam raus, musste erst auf ein treiberupdate warten, damit ich nicht mit starken rucklern zu kämpfen hatte...
set dem bin ich wieder bei nvidia, so lange ich dort mal wieder schwer enttäuscht werde. (was ich allerdings nicht glaube)

Wieso FALSCH ? Nur weil du, als Einzelperson, Probleme mit deiner 4870 hattest, verteufelst du AMD. Das ist aber gewagt. Es gibt genug Probleme mit NVIDIA-Karten.( Stichwort 8800 GTS kalte Lötstellen, 3d-Treiber bei the Witcher 2, etc...)

Gruß

Da kann man nur hoffen das der Treiber soweit optimiert wird, das man doch keine zwei Graka´s brauch für max. Grafikeinstellung.
Ich hab mir extra nen neuen Rechner zugeleg XD

Wieso FALSCH ? Nur weil du, als Einzelperson, Probleme mit deiner 4870 hattest, verteufelst du AMD. Das ist aber gewagt. Es gibt genug Probleme mit NVIDIA-Karten.( Stichwort 8800 GTS kalte Lötstellen, 3d-Treiber bei the Witcher 2, etc...)

Gruß
wenn ICH schlechte erfahrungen mit AMD mache, dann weiche ich auf andere produkte aus. RICHTIG! 100 punkte! keinesfalls ist das gewagt. es ist nun mal falsch, dass nicht nur früher treiberprobleme auftraten, sondern sie es immer noch tun. und das nicht nur bei mir. ich will nicht behaupten, bei nvidia treten keinerlei treiberprobleme auf, allerdings hatte ich nie mit solch großen problem zu kämpfen wie mit der ati karte.

achja und 3d treiber bei the witcher: daran war der kopierschutz schuld, nicht der 3d treiber ;) mit patch kopierschutz entfernt und alles lief. auch in 3d. flüssig.

Jetzt habe ich mir gerade eine GTX480 günstig geschossen und nun werden, natürlich, nur die neuesten 5xxer optimiert? Sch***dreck!

[...]ich will nicht behaupten, bei nvidia treten keinerlei treiberprobleme auf[...]

Sag ich doch.

Zum Punkt mit den 3d Treibern, bei the Witcher2. Das glaube ich nicht. Ich bin zufäälig in einem Witcher 2 Forum registriert und dort gibt es manchmal immer noch Probleme mit den Treibern. Obwohl wie du geschreiben hast, das mit dem Kopierschutz zusammen hängt.

Gruß

Mein Rechner ist ein rundes Jahr alt und hier werkelt jetzt ne Geforce 460GT mit 1GB, ich hoffe das reicht aus um annehmbar zu spielen. Auf 16x FSAA und son Zeug kann ich verzichten, mir reichts auch 4-8fach ;P
Aufrüsten werd ich nicht, absolut Daumendrücken also dass es funtzt....

Zurück