• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3: Ban nach Update

dubambino

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen,

ich hab nun seit dem Erscheinen (und dem riesen Update) von Armored Kill einen Ban am Hals. Evenbalance behauptet, dass ich gecheatet habe. Und jetzt bitte nicht alle schreien ich solle einfach nicht cheaten. Das habe ich nicht und dieser Ban kam direkt mit der Installation des neuen Updates. Ich habe leider erst später Punkbuster aktualisiert (für den es zeitgleich ein Update gab) und vermute, dass es damit zusammenhängt.
Evenbalance stellt sich nun quer und weigert sicht, den Ban aufzuheben.

Gibt es mehr Leute die das gleiche Problem haben oder bin ich da allein ?

nein, da ich eigentlich nur nach Feierabend spiele und auch nur unregelmäßig war die einzige Änderung das Update von BF 3 und AK. Höchstens noch ein paar Windows Updates...

Also, Du hast am Spiel selbst nichts gemacht, was man nicht sowieso in den normalen Optionen umstellen kann? Nutzt Du auch keine Mouse- oder Tastatursoftware oder so was, mit der man Bewegungsmakros erstellen kann?

Was genau schreibt denn evenbalance, und wie kommt es zu der Cheat-Vermutung, also was genau wird Dir vorgeworfen? Aimbot, Wallhack, Grafikmod....?

Ja, das stimmt. Aber an Treibern hab ich schon einiges auf dem Rechner:

- Razor Imperator Maustreiber, mit dem man auch Macros erstellen kann. (Nutze aber keine Macros)
- AI Suite von Asus
- lucid virtu, da ich mal ne multimonitorkonfig getestet habei
- Kaspersky Internet Security
- und einen VNC client zur fernwartung

Aber das alles läuft seit einem jahr ohne probleme.

Evenbalance wirft mir einen "Gamehack" vor. Darum dachte ich ja, dass es an dem Update von BF liegen könnte.

Was mich aber wirklich am meisten nervt ist dieße "Göttlichkeit" von den Jungs. Sollen sie einen wenigstens "nur" für einen Monat bannen oder für zwei oder drei. Echte cheater schreckt das sicher genug ab. Denn die wollen zocken. Stattdessen schliessen sie einfach das Ticket und sagen auf Nachfrage, wie man die Unschuld beweisen kann, dass sie nichts mehr zu sagen haben.

Ich frage mich, was EA dvon hält, wenn dritte so mit deren (zahlenden) Kunden umgehen. Leider habe ich von denen bis jetzt auch noch keine Antwort erhalten.....

Aber danke, dass ihr euch wenigstens interessiert !

Zuletzt bearbeitet:
Es ist übrigens schon alles sehr erstaunlich. In dem offiziellen EA Battlefieldforum berichtet EA, dass es ein Problem mit einer neu eingeführen MD5 Prüfsumme gäbe und der Punkbuster darauf reagiert und das der Fehler behoben wurde mit einem weiteren Update. Aber wenn man dann auf einer Ban-Liste steht, dann scheint man davon nichts mehr zu wissen wollen.

Das hier ist der Vorgang bei EvenBalance dazu, Ticket geschlossen, Vorgang beendet, kein Antwortchance mehr.:

10/16/2012 14:51:51 - "Alex J"
Note #6: The prior explanation answered your question and we have nothing further to say on the subject.

10/15/2012 02:04:27 - "dubambino"
Note #5: Hi Alex,
so what can I do to prove that this is an error ? I never had a cheat or whatever on my PC to manipulate the game and I opened the case #05883999 at EA to help me with this issue.

I will not accept that somebody is banning me for no reason. And it is more than obvious that this is an error. There was never a cheat on my profile that exists for almost a year and my skills are really not what you expect from a cheater. I'm 43 years old and only playing on weekends or in my leasure time.
And with the start of Armored Kill AND a new punkbuster version I should start cheating ? That should sound weird even to you.

So again please tell me what I can do to prove that this was an error. The third party admins won't react until tey get clearance from evenbalance.

Thanks in advance,

Chris
10/08/2012 14:25:33 - "Alex J"
Note #4: GGC-Stream.com would be the third party ban site holding this ban.

10/07/2012 12:18:58 - "dubambino"
Note #3: So who is the third party administrator ?

10/07/2012 10:54:53 - "Alex J"
Note #2: We do not find this violation to be triggered in error, and it will not be removed. It is at the discretion of the third-party ban list administrator to remove any ban given as a result of this violation.

10/06/2012 14:31:13 - "dubambino"
Note #1: Ticket submitted to support staff.
Hello,

after purchasing and updating my BF3 to armored kill, I get kicked by GGC for reason:

- GUID: cc4518d50d504621c33d124a1ef8febb
- Violation: (GAMEHACK) #89241

GGC states that it is a ban by Evenbalance.
After updating to the actual Punkbuster-Version I still get banned.

Are there any issues with the new update of BF3 and Armored Kill ?

Thanks in advance,

Chris

MMh. Das ist wirklich unverschämt. ich würde versuchen nochmal nen anderen Supporter ranzukriegen. Oftmals steht und fällt der Erfolg von Supportanfragen mit der Qualität des Supporters.

Na ich kann es ja nochmal probieren. Es fällt einem nur echt schwer verständnis zu haben, wenn man 120€ für Spiel und Premium zahlt, sich nichts zu Schulden kommen lässt und dann so behandelt wird.... Zumal EA ja gleich zu Anfang genug negative Aufmerksamkeit in den Medien hatte wegen dem angeblichen Ausspionieren durch Origin.

Na ich kann es ja nochmal probieren. Es fällt einem nur echt schwer verständnis zu haben, wenn man 120€ für Spiel und Premium zahlt, sich nichts zu Schulden kommen lässt und dann so behandelt wird.... Zumal EA ja gleich zu Anfang genug negative Aufmerksamkeit in den Medien hatte wegen dem angeblichen Ausspionieren durch Origin.
Klar, sowas ist frustrierend und unfair.
Aber im Grunde hast du nur 3 Möglichkeiten:
- abwarten, nichts tun und hoffen
- Support weiter nerven und hoffen (dabei freundlich bleiben, sonst stellen die sich aus Prinzip quer)
- Anwalt einschalten (was aber natürlich nicht leichtfertig gemacht werden sollte, gegen EA möchte ich nicht unbedingt prozessieren müssen)

Oder einfach möglichst viele Leute suchen, die ein ähnliches Problem haben (ein paar echte Cheater kommen dann wohl leider auch an) und einen Shitstorm im Internet auslösen. Wir leben schließlich im Jahre 2012. =)

Oder einfach möglichst viele Leute suchen, die ein ähnliches Problem haben (ein paar echte Cheater kommen dann wohl leider auch an) und einen Shitstorm im Internet auslösen. Wir leben schließlich im Jahre 2012. =)
Schon, nur glaube ich, dass EA schon so viel Shitstorm ausgesetzt ist, das beachten die nur noch im Extremfall (wenn der Storm zu shitty wird^^).

Wenn ich Bill Gates wäre, dann - ja DANN würde ich EA verklagen :) Aber ich probiere es mal mit dem freundlichpenetranten Nerven.....

Ich habs getan :)

10/18/2012 08:40:57 - "dubambino"
Note #1: Ticket submitted to support staff.

--------------------------------------------------------------------------------

Ticket Information
Ticket Number: EB7846000642038
Ticket Password: e857ade1d09238c8eb8d75513ad08b
Ticket Status: New
I've Agreed to the PunkBuster EULA: Yes
Created: 10/18/2012 08:40:55
Contact Information
Name/Nickname: dubambino
I am writing as a: Player
E-mail: ** PROTECTED **
Game Information
Game: Battlefield 3
Game Mod: BF3 Armored Kill
Game Version:
Computer Information
CPU Type: Intel 64
CPU Speed: 3,5MHz
RAM Memory: 16Gb
Operating System: Windows 7
Video Card Type: Nvidia GTX590
Video Card Driver Version:
Network Information
Network Speed: Faster than DSL/Cable 1Mbps
Router: Netgear WN3600
Issue:
Hello,

after the new MD5 tool was intruduced with the AK update I got kicked and put onto a ban list. EA states, that that issue was resolved with another update. But somehow I was banned inbetween AND I SWEAR I DID NOT USE ANY CHEAT.

PLEASE PLEASE have a closer look onto my profile and doublechek, if that ban is related to that Armored Kill Update of BF3. I love BF3, I hate cheaters and I am totally disappointed, that I was put on a ban list.

Here is the information given with the kick/ban:

- GUID: cc4518d50d504621c33d124a1ef8febb
- Violation: (GAMEHACK) #89241

Thanks you so much in advance,

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

Additional Information:

hier ist die Antwort........

Bleibt wohl doch nur noch der Shitstorm..... und auf CoD umsteigen. schade....

10/19/2012 14:29:54 - "Alex J"
Note #2: We do not find this violation to be triggered in error, and it will not be removed. It is at the discretion of the third-party ban list administrator to remove any ban given as a result of this violation.

It is at the discretion of the third-party ban list administrator to remove any ban given as a result of this violation.
Heißt das nicht soviel wie: "es liegt im Ermessen des "ban list"-Administrators einer externen, beauftragten Firma, einen Ban aus diesen Gründen aufzuheben"

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit diese Firma direkt anzuschreiben.

Ja, das heisst es und das hatte ich auch gleich beim ersten Mal getan. Aber GGC-Stream (die verwalten die Evenbalance Bans) sagen sie heben diesen nur auf, wenn von Evenbalance eine Bestätigung kommt.

Hallo,

wen es noch interessiert, mittlerweile vermute ich zu wissen, woran es liegt, dass ich auf die Ban-Liste gesetzt wurde. Der Gamehack Code weist auf einen Auto-Hotkey hin. Ich habe vor einiger Zeit mal auf eine Taste meiner Battlefield Edition Maus von Razer die Funktionen Anvisieren und Markieren gelegt. Also zwei Funktionen mit einem Klick. Ich bin sogar der Meinung das mal in einer Gaming Zeitschrift gelesen zu haben. Das ist die einzige "Schuld" der ich mir bewußt bin.

Aber wenn man nun dafür auf mittlerweile geschätzt 80% aller Server verbannt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Vorallem da EA mit meiner tollen Battlefield-Maus auch noch Kohle verdient und ich einfach nur ein Feature genutzt habe.

Heißt es jetzt also "It's not a feature, it's a cheat" ???

Habe mich damit nochmal an Evenbalance gewendet. Mal schauen, was sie dazu sagen.

Hallo,

wen es noch interessiert, mittlerweile vermute ich zu wissen, woran es liegt, dass ich auf die Ban-Liste gesetzt wurde. Der Gamehack Code weist auf einen Auto-Hotkey hin. Ich habe vor einiger Zeit mal auf eine Taste meiner Battlefield Edition Maus von Razer die Funktionen Anvisieren und Markieren gelegt. Also zwei Funktionen mit einem Klick. Ich bin sogar der Meinung das mal in einer Gaming Zeitschrift gelesen zu haben. Das ist die einzige "Schuld" der ich mir bewußt bin.

Aber wenn man nun dafür auf mittlerweile geschätzt 80% aller Server verbannt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Vorallem da EA mit meiner tollen Battlefield-Maus auch noch Kohle verdient und ich einfach nur ein Feature genutzt habe.

Heißt es jetzt also "It's not a feature, it's a cheat" ???

Habe mich damit nochmal an Evenbalance gewendet. Mal schauen, was sie dazu sagen.
okay, das erklärt natürlich einiges. Es ist halt in der Tat ein etwas "ungerechter Vorteil", wenn Du mit EINEM Klick so was machst, wofür man sonst durch zwei Klicks etwas mehr Zeit/Konzentration braucht, das ist ja wie eine Art Makro, und die sind idR auch nicht erlaubt. Das ist zwar ein eher "kleiner" Fall, aber wo will man dann die Grenze ziehen? Ist zB EIN Klick für "Zielen und feuern" noch okay? EIN Klick für "ducken und zielen" ? usw.

Da wurde halt vermutlich softwaretechnisch registriert, dass du ZWEI Funktionen mit EINEM Tastendruck ausführst - und das will man nicht bei Onlinespielen, egal ob es "nur" um Zielen&Markieren oder mehr geht.

Ja, das ist sicher richtig. Aber ich finde die Strafe halt sehr drakonisch. Zumal es ja nun wirklich kein Gamehack ist, den ich aus irgendwelchen schwarzen Kanälen gezogen habe. Und wenn die Grenze so weich ist, ist dann die Verwendung eines Gamepads nicht auch schon "Vorteilsnahme" ?
Und wie passt es dann zusammen, dass plattformübergreifend gespielt wird ? Hat ein PS3 Spieler nicht auch viele Vorteile gegenüber den PC Spielern ?

Ich denke Hack ist Hack und ein Maustreiber ist das sicher nicht......

Ich bin jedenfalls entsetzt, dass man bei EA so leichtfertig mit den Leuten umgeht, die den eigenen Job finanzieren........

Zurück