Nein mir reicht das nicht, erstens weil beide Waffen in ihren jeweiligen Klassen leider nur sehr mittelmäßig sind (das MG36 ist das schlechteste MG mit Stangen- bzw. Trommelmagazin im Bezug auf Rückstoß, Streuung, Nachladegeschwindigkeit, usw.), zweitens weil der Sturmsoldat eben noch keine Waffe aus der G36-Familie hat und drittens weil das normale G36 (aus meiner Sicht) viel cooler aussieht als die anderen Versionen. Unbedingt gebraucht wird das G36 sicherlich nicht mehr, es wäre aber trotzdem cool wenn es dabei wäre. Und man darf auch nicht vergessen, dass jede neue Waffe neues Zeug zum freischalten und somit auch weiterhin viel Motivation zum weiterspielen mitbringt. Abgesehen davon hat DICE sowieso keine sonderlich großen Wahlmöglichkeiten mehr.
Sehe ich nicht so. Ich finde jede Waffe spielt sich anders, z.B. im Bezug auf Rückstoß, Streuung oder Kadenz, und hat ein anderes Einsatzgebiet (mal von den Repetiergewehren des Aufklärers abgesehen). Das überschneidet sich zwar manchmal, aber dennoch finde ich das (fast) jede bisherige Waffe ihre Daseinsberechtigung hat (was mich nur stört, ist die Tatsache, dass die Waffen alle irgendwie gleich klingen).
Es fehlen aber eben noch ein paar Waffen für die jeweiligen Klassen, so etwa für den Supporter ein MG mit sehr hoher Kadenz (hier könnte man das MG3 mit 1000 Schuss pro Minute hinzufügen), oder für den Aufklärer ein richtiges großkalibriges Gewehr (hier wäre z.B. das Steyr IWS 2000 im Kaliber 15,2x169mm möglich) mit dem man dann auch leicht gepanzerte Fahrzeuge angreifen kann.
dice WIRD DEFINITIV KEINE ANTI-VEHICLE-SNIPER bringen obwohl´s cool wäre