• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Angeblich 100 Stunden Spielzeit, bis ihr alle Unlocks einer Klasse freischaltet

[...] Du tust so als hätte man keine Chance gegen einen der schon viele Sachen freigeschaltet hat.

Wäre wohl eher schwer langweilig wenn du jetzt das beste schon nach paar Stunden freischaltest. Die Motivation ist wesentlich höher mit dieser Entscheidung von Dice. Bleib bei Bad Company 2 da hast du dann alles schon sehr früh freigeschaltet.

Wenn du mehr Durchschlagskraft und sonstige Sachen haben willst die alles wieder komplett einfach machen spiel CoD, keine Lust das Battlefield zu genau so einem Spiel verkrüppelt was jeder Trottel spielen kann. Wer sich angesprochen fühlt hat Pech.

Vl hab ich das nicht ganz klar ausgedrück aber ich will eben genau nicht dass man durch die Gadgets so viel besser wird/ es einfacher zu spielen ist.
Mir wäre am liebsten es is skill-lastig, sprich wenn ich und ein anderer um die ecke renn und wir beide gleichzeitig schießen will ich nicht umfallen bloß weil der andere schon lvl 35 (fiktiv) ist und rüstung/stärker waffe hat. Das Freispielen von Waffen ist mir ziemlich egal, aber man siehts ja auch bei BC2 dass dann am ende alle Pioniere, Sanis und Assaults mit praktisch den gleichen Waffen rumrennen - es ist schon so dass manche im Schnitt besser sind.

Dieses Freispielen hat meiner Meinung nach keinen sinn (find ich auch net motivierend), weil im endeffekt dann meist die letzten sachen die freigeschaltet werden doch etwas besser sind. Für mehr skill in spielen! ;)
 
Finde die Aussage jetzt auch nicht so prickelnd.

Für Arbeitslose, Studenten und Schüler sicherlich ok, aber für Erwachsene, die auch ein anderes Leben haben, geht damit die Motivation wohl eher verloren, da sie alle Gadgets wohl rechnerisch erst nach 35 Jahren erreicht haben können.

Wenns am Ende keine spielerischen Vorteile hat, ok. Dann können die Kellerkinder unter uns auch gern die 44 verschiedenen Farben einer Waffe sammeln ^^
 
Finde die Aussage jetzt auch nicht so prickelnd.

Für Arbeitslose, Studenten und Schüler sicherlich ok, aber für Erwachsene, die auch ein anderes Leben haben, geht damit die Motivation wohl eher verloren, da sie alle Gadgets wohl rechnerisch erst nach 35 Jahren erreicht haben können.

Wenns am Ende keine spielerischen Vorteile hat, ok. Dann können die Kellerkinder unter uns auch gern die 44 verschiedenen Farben einer Waffe sammeln ^^

viele Erwachsene spielen auch BF2. Und wer den MP von BF2 kennt, weiß das man dort ebenfalls sehr, sehr lange braucht um alles freizuspielen. Ich selbst hab immer noch nicht die Hälfte aller Sachen freigeschaltet und bin trotzdem noch motiviert es abundzu wieder mal zu spielen.
 
Vl hab ich das nicht ganz klar ausgedrück aber ich will eben genau nicht dass man durch die Gadgets so viel besser wird/ es einfacher zu spielen ist.
Mir wäre am liebsten es is skill-lastig, sprich wenn ich und ein anderer um die ecke renn und wir beide gleichzeitig schießen will ich nicht umfallen bloß weil der andere schon lvl 35 (fiktiv) ist und rüstung/stärker waffe hat. Das Freispielen von Waffen ist mir ziemlich egal, aber man siehts ja auch bei BC2 dass dann am ende alle Pioniere, Sanis und Assaults mit praktisch den gleichen Waffen rumrennen - es ist schon so dass manche im Schnitt besser sind.

Dieses Freispielen hat meiner Meinung nach keinen sinn (find ich auch net motivierend), weil im endeffekt dann meist die letzten sachen die freigeschaltet werden doch etwas besser sind. Für mehr skill in spielen! ;)

freigeschaltete waffe heisst nicht automatisch "bessere" waffe. es wird denke ich so sein dass jede einzelne waffe für BESTIMMTE situationen einen tick besser ausgelegt ist als die anderen. vielleicht gibt es ganz leichte vorteile durchs freispielen, aber definitiv keine gravierenden. Ausschlaggebend ist immernoch der persönliche Skill und die taktik/strategie. und da ist es fast völlig wurscht was fürne waffe man selber oder der gegner hat.
 
Vl hab ich das nicht ganz klar ausgedrück aber ich will eben genau nicht dass man durch die Gadgets so viel besser wird/ es einfacher zu spielen ist.
Mir wäre am liebsten es is skill-lastig, sprich wenn ich und ein anderer um die ecke renn und wir beide gleichzeitig schießen will ich nicht umfallen bloß weil der andere schon lvl 35 (fiktiv) ist und rüstung/stärker waffe hat. Das Freispielen von Waffen ist mir ziemlich egal, aber man siehts ja auch bei BC2 dass dann am ende alle Pioniere, Sanis und Assaults mit praktisch den gleichen Waffen rumrennen - es ist schon so dass manche im Schnitt besser sind.

Dieses Freispielen hat meiner Meinung nach keinen sinn (find ich auch net motivierend), weil im endeffekt dann meist die letzten sachen die freigeschaltet werden doch etwas besser sind. Für mehr skill in spielen! ;)


Naja also bei bc2 finde ich nicht das die letzten Sachen die besten sind und es ist wohl ganz klar das Waffen sich unterscheiden vom Schaden vom Kaliber der Munntion etc. da ist es wohl klar das dadurch Vorteile entstehen aber diese Vorteile können auch nur genutzt werden wenn die Person auch mit der Waffe umgehen kann. Vor allem in BF 3 ist der Recoil besser als in den Vorgängern oder sonstigen aktuellen Shootern, wie z.b. CoD wo man nicht mit einer Waffe umgehen können muss um was zu treffen. Ich finde es gut so wie es ist.

Und als Beispiel die Waffe die der Assault/Sturmsoldat in Bc2 als erstes hat, ka wie die jetzt hieß, die Waffe ist mit am besten und mir machts auch richtig Spaß mit der Anfangswaffe zu spielen, auch wenn es in manchen Situationen ratsam wäre eine andere zu nehmen.

Wenn du ein Spiel willst, wo alles gleich ist, jede Waffe gleich stark ist und jeder gleich behandelt wird sprich auch die die schon mehr Zeit in das Spiel gesteckt haben, dann bist du bei BF 3 wohl falsch.

Olsen84
Finde die Aussage jetzt auch nicht so prickelnd.

Für Arbeitslose, Studenten und Schüler sicherlich ok, aber für Erwachsene, die auch ein anderes Leben haben, geht damit die Motivation wohl eher verloren, da sie alle Gadgets wohl rechnerisch erst nach 35 Jahren erreicht haben können.

Wenns am Ende keine spielerischen Vorteile hat, ok. Dann können die Kellerkinder unter uns auch gern die 44 verschiedenen Farben einer Waffe sammeln ^^​
Kann ich nicht von sprechen, gibt so viele Leute die BF Teile gespielt haben oder spielen und ich glaube nicht das davon jeder arbeitslos ist oder sonst was und ich wette mit dir am Ende geht alles doch schneller als erwartet, zusätzlich sollte man sich an den 400 stunden nicht so aufhängen. Es kommt immernoch darauf an welchen Modus man spielt usw., weil ich würde mal sagen jeder spielt anders jeder macht verschieden viele Punkte und schaltet somit verschieden schnell Sachen frei. Ansonsten könntet ihr ja noch zu CoD greifen da ist dann alles total einfach und geht alles total schnell und ich schätze mal das trifft dann genau den Geschmack. Und wenn dir das spielen nicht so wichtig ist usw. dann sollte es dich auch nicht stören, wenn du nicht alles freigeschaltet hast und nicht so gut bist wie andere die mehr spielen.


Ja 400 Stunden sollen es angeblich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
100h? ist realistisch wenn man mal schaut wie lange der lvl up bei bf2 gedauert hat. naja, das original ist wieder in da hood :D
 
naja wenns sich um gadgets oder "spezielle" visiere handelt.....spezielles red dot oder wärme bild etc pp

dann ok aber bitte nicht wie in bf2 2763457263456234 wochen für ein paar waffen
 
Auf der einen Seite ist das sicher nicht schlecht - sind immerhin 400 Stunden. Auf der anderen Seite hoff ich, dass man dann auch mit Einsteigerwaffen ne gute Chance hat. Bei BC2 z.B. hab ich die erste Zeit lang zunächst richtig auf die Fresse bekommen - Beispiel: Ich stand geschätzte 50m (als Sniper) vor einem gegnerischen Sniper. Da ich aber nicht raus hatte wie man das mit dem höher halten machen muss hab ich ein ganzes Magazin verschwendet...um dann entdeckt zu werden und draufzugehen, weil meine Waffe ohne Magnummunition nicht mit einem Schuss tötet.
Naja - ist ja noch gut 2 Monate hin - abwarten und Tee trinken ;)
 
Vl hab ich das nicht ganz klar ausgedrück aber ich will eben genau nicht dass man durch die Gadgets so viel besser wird/ es einfacher zu spielen ist.
Mir wäre am liebsten es is skill-lastig, sprich wenn ich und ein anderer um die ecke renn und wir beide gleichzeitig schießen will ich nicht umfallen bloß weil der andere schon lvl 35 (fiktiv) ist und rüstung/stärker waffe hat. Das Freispielen von Waffen ist mir ziemlich egal, aber man siehts ja auch bei BC2 dass dann am ende alle Pioniere, Sanis und Assaults mit praktisch den gleichen Waffen rumrennen - es ist schon so dass manche im Schnitt besser sind.

Dieses Freispielen hat meiner Meinung nach keinen sinn (find ich auch net motivierend), weil im endeffekt dann meist die letzten sachen die freigeschaltet werden doch etwas besser sind. Für mehr skill in spielen! ;)

Aber genau dass ist das schöne an diesem System. Dadurch dass man "gezwungen" ist viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen um die Sachen freizuschalten erhöht man im Normalfall automatisch seinen "Skill". Klar, am Ende laufen die meißten mit ähnlichen Kits rum, aber die haben sie sich durch Stunden verdient, und sooooo viel machen sie auch nicht aus. Deswegen gibt es unter anderem ja unterschiedliche Trefferzonen.

Wenn ein Lvl 2er und ein Lvl 35er sich mit meinetwegen MGs sich begegnen, gewinnt derjenige der genauer zielt. Wenn der 35er auf die Beine des Gegner zielt und der Level 2er mit ner schlechteren Waffe aufn Kopf zielt, wer gewinnt wohl? ;) Und somit ist Skill das ausschlaggebende. Jeder Lvl 2 er mit Skill würde einen Noob der Lvl 50 ist plätten. Die Gadgets und Waffen sind da mehr Belohnungsfaktor und Motivationsschub. Natürlich helfen viele Dinge echt, hab mich zB in BO riesig gefreut als ich mein erstes Scope-View bekommen habe, aber erst sollte ich halt etwas Skill "lernen" ;)
 
Kann ich mir nicht vorstellen, so schnell wie ich mir da Sachen freigespielt hab und auf den Witz mit Tarnanzügen kann man auch ganz verzichten. Bei den RIESIGEN Maps sind die ja auch natürlich von Vorteil und kein Gimmik um einfach seinen Char nach belieben zu bemalen. Achja und die Sache, das man wirklich für fast alles Punkte bekommt und so lassen das alles natürlich noch länger dauern bis man alles freigeschaltet hat. So faaar...
 
Zurück