• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: 84 Prozent der Steam-User müssen angeblich für den Ego-Shooter aufrüsten

jo ich rüste ich auch nich auf, diese ganze sache mit den anforderungen errinnert mich bisserl an crysis 1, wo nichmal das beste setting die maximale grafikqualität auf mindestens 60 frames/sec brachte. also warte ich lieber noch 1-2 jahre und rüste erst dann auf, bis dahin spiele ich mit niedrig bis mittel details und dx10

das OC potenzial wird bei valves Tool ja kaum berücksichtig.. kann meine GTX 460 auf bessere Leistung als die empfohlene GTX 560 (ohne Ti) laufen lassen durch OC und wäre trozdem laut Valve nicht unter den 16%

Neuer Hardware gibts bei mir erst mit der nächsten Konsolengeneration, ich rüste doch nicht extra für ein einziges Spiel auf um mir dann wenn die neuen Konsolen erscheinen wieder einen neuen PC holen zu müssen.

Ich finds gut das Bf3 so eine gute Grafikengine hat, die auch mit besserer Hardware sehr gut hochskaliert.
Hab Battlefield 2 auch zunächst nach Release nur mit Mittel/Hohen Details gespielt und mit dann ein halbes Jahr nen einen PC gekauft mit denen auch Ultra Settings + AA liefen, ich werde aber mit einem Hardware Update aufjedenfall auf die neue Graka Generation 2012 warten da mir zB eine GTX560ti zu wenig zusätzliche Leistung zu meiner momentanigen GTX465 bringt, zumal ich sie nochnichtmal übertaktet habe.

Haha...Die Studie kommt ausgerechnet von nVidia. Klar, dass die nicht sagen "Alles cool - unsere Produkte könnt ihr euch eigentlich auch sparen". Ja, Ok. Die Studie kommt auch von Valve, aber nach EAs Weigerung BF3 über Steam anzubieten, ist's denen doch gerade recht sagen zu können "BF3 könnt ihr eh nicht spielen - kauft lieber MW3 bei uns"...Ich für meinen Teil bleibe erst mal ruhig und rüste gar nix auf - 1) Gibt's noch andere tolle Spiele - 2) hat mein Rechner bisher noch nicht mal die Beta probiert. Für blinde Panikmache bin ich nicht der Typ

also da ich nicht sooo viel ahnung habe, wollte ich mal fragen ob mein computer für die hohen bzw. sehr hohen einstellungen reicht xD
Computer :
-Mainboard (Intel) ASRock P67 PRO3 B3 (Chipsatz: Intel P67/ATX)
-Prozessor (Intel) Intel Core i7-2600K 4x 3.4Ghz
-CPU Kühler High End Wasserkühlung, intern
-Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)
-Grafikkarte PCI-E 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 580, POV/TGT, DVI + HDMI, ÜBERTAKTET

Endlich gibts mal Fortschritt. Mal ehrlich: Seit Crysis 1 damals vor 4 Jahren hat sich grafisch nichts getan. Um Spiele dann auch noch auf älteren Rechnern und Konsolen laufen zu lassen, hat man immer alle möglichen Verwisch- und Unschärfeeffekte in die Spiele reingepackt, dass die Grafik irgendwann nur noch ein einziger Brei war. Matschige Texture ohne Ende, milchige Optik. Das war doch in den letzten Jahren bei vielen PC Spielen zu sehen. Ich hoffe, dass das damit endlich mal ein Ende hat und man dann wieder Spiele mit einer Optik bekommt, die nicht so aussieht, als hätte man grad 2 Kästen Bier gesoffen.

Erst prollen sie alle groß rum wie Gut doch so ein PC ist und wie überlegen die Grafik gegen die Konsolen ist.

Dann kommen die Hardwareanforderungen und alle fangen an zu weinen...
einfach nur zum lachen :D

Also ich mach mir da garkeine sorgen und freue mich schon auf die beta und den Release,
ruhig blieben Leute, Beta spielen gucken was der PC hergibt und dann entscheiden ;)

Ach, ich nehme sowieso alle paar Jahre 1-2 Titel zum Anlass um mein System aufzurüsten oder zu ersetzen.
Mein System ist jetzt gut 2 Jahre alt und stößt immer öfter an seine Grenzen.

Jetzt ist es in erster Linie Skyrim und eben Battlefield. :-)

also da ich nicht sooo viel ahnung habe, wollte ich mal fragen ob mein computer für die hohen bzw. sehr hohen einstellungen reicht xD
Computer :
-Grafikkarte PCI-E 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 580, POV/TGT, DVI + HDMI, ÜBERTAKTET
ICH HABE EINEN ÄNLICHEN abber bisschen besser abber der müste funktoionieren

Computer :

Ja genau...hast so ein PC aber eigentlich keine Ahnung...:-$...ne wird nicht laufen bei dir...wasserkühlung ist ganz schlecht und ne GTX580 ach du ***** -> am besten du kaufst dir einen neuen...aldi hat oft gute angebote...ironie off*

schau halt in nem halben jahr nochmal ob du´s dir dann holst oder nicht.
bis dahin wird man wohl eh mit einigen problemen rumkämpfen müssen und kaum großartig
zum spielen kommen

Ja, ich weiß. :-) War auch eherein Scherz.Klar hol ich mirs. Aber wird wohl so sein wie Du sagst weils bei BC2 ja auch so war und damals bei BF2 mag ich garnicht an die ganzen Probleme denken am Anfang.
By the Way, werd das gleich mal wieder zocken. :-)
Allen anderen sei mal gesagt:
Bleibt ruhig Leute.Verfallt nicht gleich in Panik oder bettelt Papi gleich um nen neuen PC an. ;-)
Ja, ok weiß ja wie es ist.Stelle auch grundsätzlich bei jedem Spiel erstmal alles auf Ultra High und dann wird nach unten getunet.Aber man sollte doch mal auf dem Teppich bleiben und erstmal alles ganz Easy ausprobieren. :-)

Dies Schwanzvergleiche sind ja wohl jetzt ma oberpeinlich.

Achja, Stichwort Wasserkühlung. Wasser und Elektronik gehört definitiv nicht zusammen verbaut.Is also auf längere Sicht absolut FAIL. :-P
Think about it! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es wohl noch recht angenehm laufen. Aber aufrüsten würde ich erst wieder wenn ein Spiel rauskommt was mir optisch und spielerisch vom Hocker haut. Das macht BF3 leider nicht, es sieht nur gut aus aber nicht überragend und spielerisch ist ja auch nur bumm bumm. Rechtfertigt für mich keine Aufrüstung.

Computer :

Ich ann es nicht mehr "erlesen"! :-$

Ja! Du bister der geilste! Hast den geilsten Rechner! Und wir sind alle neidisch auf Dich!

:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$:-$

Endlich gibts mal Fortschritt. Mal ehrlich: Seit Crysis 1 damals vor 4 Jahren hat sich grafisch nichts getan. Um Spiele dann auch noch auf älteren Rechnern und Konsolen laufen zu lassen, hat man immer alle möglichen Verwisch- und Unschärfeeffekte in die Spiele reingepackt, dass die Grafik irgendwann nur noch ein einziger Brei war. Matschige Texture ohne Ende, milchige Optik. Das war doch in den letzten Jahren bei vielen PC Spielen zu sehen. Ich hoffe, dass das damit endlich mal ein Ende hat und man dann wieder Spiele mit einer Optik bekommt, die nicht so aussieht, als hätte man grad 2 Kästen Bier gesoffen.

Ich dachte du magst den "Gold-look" von Deus Ex HR? ;-)
Nene, recht hast du.

Zurück