• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042: DICE ist gut darin, fehlerhafte Spiele zu reparieren

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Wenn deine Kernkompetenz ist, ständig Fehler zu machen und sie zu korrigieren, ohne aus ihnen gelernt zu haben, macht man was grundlegend falsch.

Ich kann mich seit BF4 an kein BF erinnern, welches ohne schlechte Publicity released wurde.

Ich halte das für eine ungesunde Geschäftspraxis zu Lasten des Kunden.
 
Wenn deine Kernkompetenz ist, ständig Fehler zu machen und sie zu korrigieren, ohne aus ihnen gelernt zu haben, macht man was grundlegend falsch.

Ich kann mich seit BF4 an kein BF erinnern, welches ohne schlechte Publicity released wurde.

Ich halte das für eine ungesunde Geschäftspraxis zu Lasten des Kunden.
Doch Battlefield 1 kam super an. Sicher hat es nicht den Geschmack jeden Spielers getroffen aber das Spiel hatte zu Release kaum bugs oder sonstige Probleme.

Ansonsten gebe ich dir vollkomen Recht.
Ich glaube nicht dass DICE hier noch viel retten kann. Es sind ja nicht nur bugs und ein paar fehlende Features wie ein Scoreboard das Problem. Was ist mit diesem miesen Spezialisten-System und dem extrem schlechten mapdesign? Es ist so vieles an diesem Spiel kaputt, dass ich kaum Hoffnung habe, dass das gerettet werden kann. Dafür sind die Spielerzahlen jetzt schon zu gering. Auf Steam sind die täglichen Peaks bei nicht mal mehr 5000. Ein Witz...
 
Das muss zu den Kernkompetenzen gehören wenn EA dein Publisher ist. Denn auch wenn das Spiel noch nicht fertig ist, wenn EA sagt, das aktuelle Weihnachtgeschäft wird mitgenommen, dann ist das so. Da sind sie gnadenlos und gehen notfalls über Leichen.
 
Eigentlich kann Dice nur noch Schadensbegrenzung betreiben, denn das Spiel hat bereits jetzt nicht mehr genug Spieler um langfristig erfolgreich zu sein. Das ein Studio gut darin sein soll, Dinge zu reparieren, ist mal eine Aussage, die ja schon ein Akt der Verzweiflung darstellt. Hatte nicht Dice selbst letztens was davon gefaselt, dass der Zustand des Spiels nicht deren Qualitätsstandards entspricht? Ich meine, wieso ist es dann überhaupt erst auf den Markt gekommen? Manchmal wünschte ich die Leute würden einfach nur noch die Klappe halten, damit man nicht ständig an diesen Fehltritt erinnert wird.
 
Manchmal wünschte ich die Leute würden einfach nur noch die Klappe halten, damit man nicht ständig an diesen Fehltritt erinnert wird.
Kann ich verstehen.
Ich persönlich suhle mich ganz gerne in dem BF 2042 Debakel. Obwohl (oder weil?) ich mir ein großartiges BF gewünscht hatte.
 
Man sollte aus Fehlern lernen und nicht ständig dieselben Fehler korrigieren müssen.
 
Ähm, bei der mickrigen Anzahl an restlichen Spielern sollten sie sich vielleicht etwas anderes eingestehen.
Es ist tot.
Begrabt es feierlich - wir hatten alle über die Jahre(zehnte) unseren Spaß!
1586798957_664_Coffin-meme-who-are-the-dancers-at-the-funeral-that.gif
:-D
 
Im Moment ist mein Eindruck , dass dice vor allen Dingen gut darin ist ihren Kunden irgendwelchen Blödsinn zu erzählen und am Ende einen feuchten Dreck darum zu geben das versprochene einzuhalten. Die Damen und Herren dort sollten erstmal abliefern und nicht nur hohle Versprechen in die Welt blasen.
Das sie gut im fixen von vergeigten Spielen sind, ist eine Bankrotterklärung vor ihrer Community.
Ich hoffe die Konkurrenz schläft nicht, und bietet uns in der nächsten Zeit eine adäquate Alternativ zu den Rohrkrepierern von dice\ea.
 
Zurück