• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2018 heißt Battlefield 5 - 2. Weltkrieg & Lootboxen (Gerücht)

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 2018 heißt Battlefield 5 - 2. Weltkrieg & Lootboxen (Gerücht) gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 2018 heißt Battlefield 5 - 2. Weltkrieg & Lootboxen (Gerücht)

2. Weltkrieg wäre die logische Folge nach dem 1. Weltkrieg beim letzten Teil. Würde ich auf jeden Fall begrüßen, denn auch trotz des letzten CoDs sind Spiele im 2. Weltkriegssetting für die aktuellen Konsolen immer noch extreme Mangelware. Die Lootboxen sind mir egal, da ich nur am Singleplayer interessiert bin.

2. Weltkrieg wäre die logische Folge nach dem 1. Weltkrieg beim letzten Teil. Würde ich auf jeden Fall begrüßen, denn auch trotz des letzten CoDs sind Spiele im 2. Weltkriegssetting für die aktuellen Konsolen immer noch extreme Mangelware. Die Lootboxen sind mir egal, da ich nur am Singleplayer interessiert bin.

Wie wärs denn mit einem alternativen Szenario in dem nach dem ersten Weltkrieg ein Angriffskrieg gegen Deutschland begonnen wird nachdem bekannt wird das Hitler seine Armee aufrüstet?

Wie wärs denn mit einem alternativen Szenario in dem nach dem ersten Weltkrieg ein Angriffskrieg gegen Deutschland begonnen wird nachdem bekannt wird das Hitler seine Armee aufrüstet?

prinzipiell interessant, allerdings wohl eher nicht Battlefield tauglich, aber ein Wolfenstein oder ne neue IP mit der Idee wäre in der Tat reizvoll.

Dann machen die Waffen wenigstens wieder einen Sinn.

prinzipiell interessant, allerdings wohl eher nicht Battlefield tauglich, aber ein Wolfenstein oder ne neue IP mit der Idee wäre in der Tat reizvoll.

Ist es für dich nicht Battlefield tauglich wegen der alternativen Geschichtsschreibung?

Ich finde die Idee auch reizvoll und obwohl ich zustimme das es aktuell verhältnismäßig wenig Titel zu dieser Zeit gibt, weiß ich einerseits was die aktuelle Konsolengeneration damit zu tun hat und andererseits bin ich noch aus den Anfangszeiten der Call of Duties und Medals of Honor mit diesem Szenario übersättigt.

Ist es für dich nicht Battlefield tauglich wegen der alternativen Geschichtsschreibung?

Ja, bei den historischen Battlefields (Call of Duty und Medal of Honor ebenfalls) hat man sich ja an echten Ereignissen bedient und die dann höchstens ausgeschmückt wie diese Ritterrüstung bei der einen Geschichte in Battlefield 1 oder die mit dem Zeppelin. Ich fände so eine was wäre wenn Geschichte an sich aber schon reizvoll, eben weil sie mal was ganz neues wäre. Sowas ähnliches gab es ja mal umgedreht mit Turning Point, wo die Deutschen die USA angriffen, die Idee war cool, aber das Spiel war leider in allen anderen Punkten sehr schlecht. Auch Homefront 1 hatte ja so einen Ansatz, mit den Koreanern die die USA besetzten, Teil 2 auch, aber da war das schon wieder zu futuristisch. Oder die Alarmstufe Rot Spiele bei Command & Conquer.

Mit der Konsolen-Gen wollte ich halt aussagen das mit Ausnahme von CoD: WWII und den doch eher fantasygeschmückten Wolfensteins (oder Wolfensteine?) dis letzten WW2-Titel schon viele, viele Jahre zurücklagen

Da bin ich ja mal gespannt - spielerisch interessiert mich die Reihe zwar gar nicht mehr - aber trotzdem; wie schaut das Ganze hierzulande aus ?
Eine Kampagne und ein Multiplayer, die hierzulande halb zensiert erscheinen werden - ist halt für deutsche Spieler ärgerlich. :-|

Und vor allem - welche Kriegsfront und Fraktionen werden jetzt rausgeschnitten und im Nachhinein als DLC verkauft ?
Der Pazifik-Krieg ?
Der Finnisch-russische Winterkrieg ?
Die Landung der Alliierten in Italien ?

Klingt nach Miesmacherei - aber wir wissen alle, dass es so kommt ;)

Und die Protagonisten ? Wahrscheinlich wieder größtenteils Amerikaner, wobei das hier zugegebenermaßen deutlich mehr Sinn macht als in BF1

Ja, bei den historischen Battlefields (Call of Duty und Medal of Honor ebenfalls) hat man sich ja an echten Ereignissen bedient und die dann höchstens ausgeschmückt wie diese Ritterrüstung bei der einen Geschichte in Battlefield 1 oder die mit dem Zeppelin. Ich fände so eine was wäre wenn Geschichte an sich aber schon reizvoll, eben weil sie mal was ganz neues wäre. Sowas ähnliches gab es ja mal umgedreht mit Turning Point, wo die Deutschen die USA angriffen, die Idee war cool, aber das Spiel war leider in allen anderen Punkten sehr schlecht. Auch Homefront 1 hatte ja so einen Ansatz, mit den Koreanern die die USA besetzten, Teil 2 auch, aber da war das schon wieder zu futuristisch. Oder die Alarmstufe Rot Spiele bei Command & Conquer.

Mit der Konsolen-Gen wollte ich halt aussagen das mit Ausnahme von CoD: WWII und den doch eher fantasygeschmückten Wolfensteins (oder Wolfensteine?) dis letzten WW2-Titel schon viele, viele Jahre zurücklagen

Ich verstehe deinen Einwand in Bezug auf Tradition der Reihe, aber eine alternative Geschichtschreibung die sich in einem plausiblen Rahmen bewegt könnte auch frischen Wind in alte Szenarien bringen und Spieler vielleicht auch gerade damit länger bei der Stange halten.

Spielerisch interessiertes mich nicht mehr wirklich, aber WW2 inklusive Spitzengrafik ist schwer abzuschlagen- ich bete das die lootboxen tatsächlich beim kosmetischen bleiben, ansonsten können Sie mich Instant mal. DICE is geil, aber am falschen Publisher..

Spielerisch interessiertes mich nicht mehr wirklich, aber WW2 inklusive Spitzengrafik ist schwer abzuschlagen- ich bete das die lootboxen tatsächlich beim kosmetischen bleiben, ansonsten können Sie mich Instant mal. DICE is geil, aber am falschen Publisher..
Du/Wir kennen EA. Es werden nicht nur kosmetische Sachen in den Kisten geben. Wird wahrscheinlich das gleiche sein wie bei Battlefront 2. Aus dem Grund, auch wenn ich mich auf so etwas freuen würde, wird das nächste BF genauso wie Battlefront 2 nicht in meine Bibliothek aufgenommen werden. Möchte zwar spielen, aber nicht dumm und dämlich um einen kleinen Schritt nach vor zu machen.

dice ist geil aber am falschen publisher hahaha ea gehört dice!!!!!

WW 2 ? Mal sehen wie das am Ende wird. Der SP wird vermutlich wieder so kurz wie bei BF1. Der Kern wird wieder der MP. Und da ich wenig MP-Affin bin wird das Spiel bei mir wohl dieses mal kein Day1-Kauf werden.

Nee. SciFi-Shooter gabs in den letzten Jahren schon zu viele. Das Thema ist ausgelutschter als es das Thema 2. WK jemals gewesen ist.

Juhu, endlich ein Spiel mit Lootboxen. Hasse es, nur einmal bezahlen zu können und immer genau zu wissen, was ich für mein Geld kriege...

Einen fiktiven Besuch in der Schweiz fände ich interessant, da sie ja die Bergfestungen und Bunkeranlagen in die Alpen geschlagen haben... wäre mal was neues an denen vorbei zukommen oder darin die Stellung zu halten...

Zurück