Ich bekomme auch in gewissen Zeitabständen die "Verbindungsprobleme"-Meldung.
Hab W-lan und DSL1000.
Der Ping liegt auf deutschen Servern ca. bei 60
Ich hab schon ein paar "Tweaks" gemacht, aber ganz weg sind diese heftigen Ruckler nicht:
-Bevor ich spiele, mache ich ein manuelles Punkbuster-Update.
-VoIP habe ich in BF2 ausgestellt.
-in BF2 die Verbindung auf DSL und nicht T1 gestellt
-habe keine weiteren Programme mit Internetzugriff am Laufen (keine auto-updates usw.), auch keine weiteren PC´s
Ich könnte noch die Software (Kerio) Firewall deaktivieren, da ich ja über einen Router ins Netz gehe, aber dann können alle möglichen Programme "Nach-Hause-Telefonieren" (auch wenn mein PC Spyware, Virus und Trojaner-frei ist).
AntiVir könnte ich auch noch deaktivieren, da ich ja dann nichts im Internet mache außer zocken, aber ich habe die BF2.exe schon von der aktiven Suche (also alle Dateien die BF2 braucht/erstellt usw.) ausgenommen.
Ich glaube ja eher, dass es am W-lan liegt, aber wenn ich etwas downloade, habe ich doch auch keine Unterbrechungen oder ähnliches?!
Gibt es noch irgendwelche Dinge, die man am PC deaktivieren könnte, die diese Verbindungsprobleme ausmerzen? Traue mich ja kaum zu fliegen, da es zu 90% dann auf dem Boden endet...
Habe noch die Systemwiederherstellungs-Überwachung an, hab mal gehört die kann auch Probleme verursachen. Die brauche ich eh nicht und ich könnte ja auch manuell Wiederherstellungspunkte setzen.
Ich müsste es noch ausführlich mit anderen Spielen testen, aber ich zocke z.B. auch auf der PS2 (auch über W-lan) und da gibt es NIE solche Hänger.