• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 2 Verbindungsprobleme

Proxxon

Anfänger/in
Hallo,

hab mir vor kurzem Battlefield 2 geholt aber hab es kaum spielen können.
Wenn ich online spiele kommen ständig die Nachrichten "Verbindungsprobleme" und das Spiel bleibt kurtz stehen manchmal bis zu 4sec.
Auch bleibt das Spiel öffter einfach hängen und ich muss neu starten.
Wie könnte ich das Problem beseitigen?

Proxxon am 04.07.2005 20:58 schrieb:
Hallo,

hab mir vor kurzem Battlefield 2 geholt aber hab es kaum spielen können.
Wenn ich online spiele kommen ständig die Nachrichten "Verbindungsprobleme" und das Spiel bleibt kurtz stehen manchmal bis zu 4sec.
Auch bleibt das Spiel öffter einfach hängen und ich muss neu starten.
Wie könnte ich das Problem beseitigen?
hast du wlan :(

Ich gehe über ein WLan Router ins Internet. Ich habe auch schon versucht die Router Firewall auszuschaltet was aber nichts brachte.
Könnte es vielleicht an meinem Provider Freenet liegen?

Proxxon am 07.07.2005 07:07 schrieb:
Ich gehe über ein WLan Router ins Internet. Ich habe auch schon versucht die Router Firewall auszuschaltet was aber nichts brachte.
Könnte es vielleicht an meinem Provider Freenet liegen?
ich glaube nicht, dass es am provider liegt

Also am Provider leigt es net!!!
Nur ist das die Scheisse immer,wenn man ein WLan betreibt.
Da kommt immer so was mit Verbindungsabbrüchen oder etwas ähnlichem.
Helfen kann ich dir leider trotzdem net :-o :-o :-o

Vatras am 07.07.2005 18:24 schrieb:
Also am Provider leigt es net!!!
Nur ist das die Scheisse immer,wenn man ein WLan betreibt.
Da kommt immer so was mit Verbindungsabbrüchen oder etwas ähnlichem.
Helfen kann ich dir leider trotzdem net :-o :-o :-o
die verbindung wird durch das spielen ja auch zusätzlich belastet :(
und bei nem wlan... :rolleyes: (*erinner*)

hi leute also ich wollt auch bf2 im netz zocken und das wollt ich noch wissen ob eine 1000er flat ausreicht ?!
oder muss man schon eine 2000er flat haben damit man flüssig zocken kann??

Volgel am 07.07.2005 18:35 schrieb:
hi leute also ich wollt auch bf2 im netz zocken und das wollt ich noch wissen ob eine 1000er flat ausreicht ?!
oder muss man schon eine 2000er flat haben damit man flüssig zocken kann??
ich hab eine 768er flat und es reicht aus

1000er reicht locker. Ich habs mal getestet mit emule im Hintergrund (3KB Upload) und hatte immer noch einen Ping von 30 - 50.

Ich hätte eine frage,

Muss man bezahlen um Battlefield 2 im Internet zu Spielen, ähnlich wie WoW, also das Spiel kaufen und dann noch monatlich etwas zahlen?
Oder nur das Spiel im laden kaufen und losspiele?

Danke schon mal

ne bf2 is nicht so dreist einmal 50€ ausgeben und spielen wann du willst und wie lange du willst. Nur am besten is für das game ne flat denn es macht süchtig und sendet 60mb pro stunde.

reicht ne 1000er flat auch locker für 64er games aus?
nich das ich dann (nur) mit 32leuten zocken kann!

Volgel am 08.07.2005 11:17 schrieb:
reicht ne 1000er flat auch locker für 64er games aus?
nich das ich dann (nur) mit 32leuten zocken kann!

hab das gleiche prob wenn ich zuhause bin, habe aber in der kaseren auch schon an meiner 1000er leitung ohne fastpath auf sämplichen größen zocken können, dort habe ich nen d-link wlan router (664 o.ä.)

zuhause habe ich ne 1000er leitung mit fp und nen t-sinus 154 basic WLAN router bei dem habe ich nach dem laden der karte auch sehr oft das prob dann sitz ich 10-15 min da und versuche auf verschiedene server zu kommen
bis ich entnerft aufgebe und am nächsten morgen ohne probs spielen kann

solange ich auf einer karte bin läuft es ohne probs nur wenn er ne neue läd oder hin und wieder ne neue runde startet bekomme ich ein meldung

hab aber ne saubere wlan verbindung daran sollte es nicht liegen

Ich bekomme auch in gewissen Zeitabständen die "Verbindungsprobleme"-Meldung.
Hab W-lan und DSL1000.

Der Ping liegt auf deutschen Servern ca. bei 60

Ich hab schon ein paar "Tweaks" gemacht, aber ganz weg sind diese heftigen Ruckler nicht:

-Bevor ich spiele, mache ich ein manuelles Punkbuster-Update.
-VoIP habe ich in BF2 ausgestellt.
-in BF2 die Verbindung auf DSL und nicht T1 gestellt
-habe keine weiteren Programme mit Internetzugriff am Laufen (keine auto-updates usw.), auch keine weiteren PC´s

Ich könnte noch die Software (Kerio) Firewall deaktivieren, da ich ja über einen Router ins Netz gehe, aber dann können alle möglichen Programme "Nach-Hause-Telefonieren" (auch wenn mein PC Spyware, Virus und Trojaner-frei ist).

AntiVir könnte ich auch noch deaktivieren, da ich ja dann nichts im Internet mache außer zocken, aber ich habe die BF2.exe schon von der aktiven Suche (also alle Dateien die BF2 braucht/erstellt usw.) ausgenommen.

Ich glaube ja eher, dass es am W-lan liegt, aber wenn ich etwas downloade, habe ich doch auch keine Unterbrechungen oder ähnliches?!

Gibt es noch irgendwelche Dinge, die man am PC deaktivieren könnte, die diese Verbindungsprobleme ausmerzen? Traue mich ja kaum zu fliegen, da es zu 90% dann auf dem Boden endet...

Habe noch die Systemwiederherstellungs-Überwachung an, hab mal gehört die kann auch Probleme verursachen. Die brauche ich eh nicht und ich könnte ja auch manuell Wiederherstellungspunkte setzen.

Ich müsste es noch ausführlich mit anderen Spielen testen, aber ich zocke z.B. auch auf der PS2 (auch über W-lan) und da gibt es NIE solche Hänger.

es mag sein das ich in der kaserne ne 95% verbindung habe und zuhause nur ca. 70% aber wenn sie nicht reichen würde würde er sie nicht auf 54Mbit laufen lassen sondern runter gehen, bei donwloads habe ich keine probs und anti vir läuft auch im hintergrund
ne extra firewall dürfte es auch nicht sein da er dann nie laufen würde oder deine firewall sehr schlecht sein müste was ich nicht glaube

ich bin echt ratlos aber ich könnt mich ja mal mit dem kabel anklemmen und schaun was er dann sagt bzw, den router umpositionieren das mein verbindung sauberer wird

wieviel prozent hast du ?

bei mir sind es @home qualität ca. 70% +- 5
signal stärke 50 - 80%

Oelf am 24.07.2005 18:13 schrieb:
wieviel prozent hast du ?

bei mir sind es @home qualität ca. 70% +- 5
signal stärke 50 - 80%

Ach so, stimmt ja die Signalstärke:
54 M/bit und immer Hervorragend (volle Sendestärke und ich bin nur 4m durch eine Decke entfernt)

Noch was: habe alle Client-Ports geöffnet, nur nicht die tausende-Ports-lange Reihe, da ich nur einzeln Ports öffnen kann und auch keine Lücken in meinen Schutz reißen will.

Ach so, stimmt ja die Signalstärke:
54 M/bit und immer Hervorragend (volle Sendestärke und ich bin nur 4m durch eine Decke entfernt)

Noch was: habe alle Client-Ports geöffnet, nur nicht die tausende-Ports-lange Reihe, da ich nur einzeln Ports öffnen kann und auch keine Lücken in meinen Schutz reißen will. [/quote]

ports geöfnet ?
brauchte ich für das spiel nicht, das benutzt doch nur welche jenseits von 1024 oder ? die sind eigentlich immer offen

das komische ist ja, es läuft hin und wieder, auch server auf die ich nicht drauf komme laufen ab und an
naja mal auf 1.03 warten ist sowieso erstmal urlaub da beschäftige ich mich mehr mit dem rad und frankreich :))

Hallo Leute,
leider musste ich feststellen, dass ich dieses PRoblem nun auch habe, jede paar Minuten kommt dann die Meldung "Es sind Probleme mit deiner Verbindung aufgetreten", welche dann auch noch mir furchtbaren Lags verbunden sind.
Allerdings war dem nicht immer so. Anfangs, als ich mir das Spiel zugelegt hatte, da gabs diese Probleme noch nicht. Allerdings musste ich das zocken einstellen, da mein Speicher nicht genügte, um es auch nur bei der Einstellung "niedrig" flüssig spielen konnte. Seit einer Woche habe ich mir dann aber neuen Speicher zugelegt und kann es nun auch auf hoher Einstellung flüssig zoggen. Nun aber belästigen mich diese Probleme auch. Einen Patch oder so habe ich mir nicht installiert und sonstige Mods hab ich auch net drauf gesetzt. Meiner Meinung liegt es aber am Game, da haben EA und Dice mal wieder Mist gebaut. Bleibt nur hoffen, dass mit dem neuen Patch, der ja gegen August kommen soll, den endlich erhofften Segen bringt.

Zurück