• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 2 - kein dirext x9 ??

Exituskiller

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
hey leute.
wollte grad mit nem freund bf 2 zoggen . also fix installiert und gestartet da sagt der px (window 7) ich hätte ken dirext x9-is aber vorhanden
 
nö funzt ned der sagt immer :``dirextx9c or higer is reqired to run battlefield 2
 
Was hat der denn für ne Hardware, welche windows?
 
Treiber usw. sind aber alle aktuell? mit ner 9600GT wird BC2 aber eh nicht so dolle laufen...
 
hier gehts glaub ich ich um bf 2 nicht um bc2. Und bf2 sollte eigentlich gut laufen.
 
ach so... :B wer kann das schon ahnen... dann tippe ich mal drauf, dass das exe vlt. zu alt für win7 ist und daher bockt - vlt. versuch es mal im kompatibilitätsmodus zu starten, und/oder auch mal als administrator.
 
also kombatibilitätsmodus sagt er dann:saders(staticmesh.fx not found!!! _DO_check your working directory, _AND_sync your shaders folder before calling upon your local rendering programmer/GP.(really!)
 
Bei mir läuft bf2 unter win 7 (64 bit) problemlos, daran liegt es also nicht.
 
also kombatibilitätsmodus sagt er dann:saders(staticmesh.fx not found!!! _DO_check your working directory, _AND_sync your shaders folder before calling upon your local rendering programmer/GP.(really!)
 Google nach battlefield 2 staticmesh.fx not found, da gibt es genügend Lösungsansätze.
So würde ich es zumindest machen ...
 
Hi!

Hast du bei der Installation von BF2 auch DirextX mit installiert? Ich musste bei COD4 auch das DX9 vom Spiel installieren, weil sonst die Fehlermeldung kam, es wäre kein DX9 vorhanden. Anscheinend bringt Win 7 nur die Dateien für DX10 & 11 mit aber nicht die von DX9. Zumindest nicht alle.

Gruss
 
Zurück