• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Battlefield 1] Multiplayer-Verabredungen, Diskussionen, Bla bla...

Für die Suez-Map wurde ja schon eine Überarbeitung angekündigt. Statt drei wird es künftig fünf Flaggen geben, um das Chaos etwas zu entzerren. Find ich gut.

Für die Suez-Map wurde ja schon eine Überarbeitung angekündigt. Statt drei wird es künftig fünf Flaggen geben, um das Chaos etwas zu entzerren. Find ich gut.
ich find die karte mit 64 spielern,tank UND dem zug trotzdem viel zu klein.und auch auf der map fällt doch dauernt auf,das sie im grunde nich mehr punkte brauchen da sich eh wieder alle in der mitte treffen um sich zu beballern.das sind für mich auch keine battlefield maps.die sind wohl wie metro eher an die COD-zielgruppe gerichtet.für die map wären zb 32 spieler wesentlich besser,da man auch mal durchbrechen kann.ansonsten mach ich mir auf den beiden maps,,(argonnen&suez) immer das kaputt was ich mir schwerlichst auf den andren maps erspielt habe.was mich zum nächsten punkt bringt,die kartenrotation.ganz furchtbar...gibt es nur server wo alle maps laufen?was is wenn ich zwei drei mal die selbe karte spielen möchte,muss ich dann dauernt den server wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Serverfilter so eingestellt, dass der mir nur Suez-Server sucht. Wenn man dann auf denen einsteigt, sind die in der Regel zur Hälfte rum oder ich habe Glück und es wird grad Monte Grappa geladen. Da habe ich dann mit Monte Grappa, Amiens, Faw Fortress, Ballroom Blitz und Empires Edge angenehmer spielbare Karten. Man sieht nur leider St. Quentin selten.

Das viele Gruppelleiter keine Anweisung geben, liegt aber auch daran, dass man es eventuell garnicht weiß. Ich habe z.B. nie Battlefield gespielt, Battlefield 1 war jetzt der erste Teil davon. In der Story wird nix davon erwähnt. Nun geht man vermutlich nach der Story oder gleich auf Anhieb in den Multiplayer, ist irgendwann zwangsweise der Gruppenleiter und man ist sich nicht bewusst, dass man Befehle erteilen kann. Woher soll man das auch wissen? Es kommt ja auch kein Hinweis, wie "Sie sind nun Gruppenführer und können mit der Taste X Befehle erteilen."

Hab es auch erst erfahren, als sich mein Team beschwert hat xD
Also als Neueinsteiger ist das erstmal unbekanntes Gebiet. Ich weiß ja nicht ob es in BF4 sowas schon gab.

Die wenigsten markieren auch Gegner, ist das selbe. Man muss ja nun nicht alles markieren, aber die Fahrzeuge wären schon nicht schlecht. Ich hätte es auch viel besser gefunden, wenn Gegner auf die man schießt automatisch markiert werden würden. Immer nebenbei wenn man unter Beschuss ist ne scheiß Taste drücken?? Da bin ich froh wenn ich das überlebe.
Hab auch schon probiert diese Taste auf die Linke Maustaste zu legen und Quasi beim schießen automatisch zu markieren, hat aber leider einen Haken. Er hebt erstmal den Finger und zeigt drauf bevor er schießt. Gerade bei Feuerstößen sehr uncool...besonders wenn ein Gegner plötzlich vor einem steht und du erstmal mit dem Finger drauf zeigst xD

Ich werde das Gefühl nicht los, das low Settings im Multiplayer mal wieder besser sind. Was manche so durch Nebel und Rauch schießen ist lächerlich. Ich seh nix weil alles trüb ist und spiele auf Ultra und andere schießen durch als sehen die alles -.-
Genauso wie manche um die Ecke kommen und mit ne doofen Pistole one Shots machen und ich mit MGnoch nichtmal eine Kugel rausbringe.

super sache,,hieß es nich die server wären für 1-2 std weg?ich komm seit heute vormittag nich mal mehr richtig ins spiel,,,weder kann er sich richtig verbinden noch findet er wenn er sich dann mal verbunden hat irgendwelche server...klasse

Also ich hab eben gespielt und es ging, abgesehen von DX12. Sobald ich DX12 an habe, kackt das Spiel ab, bevor ich überhaupt das Hauptmenü sehe, War vorher nicht so.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D

Hardcoreserver sind rotz, Friendly fire ist fürn Arsch. Manche laufen um die Ecke und rotzen auf alles was um die Ecke läuft. Macht so kein Spass. Und dann noch diese nervigen Beenden Bugs in nach dem Rundenende. Es kann ja nun wirklich nicht so schwer sein nen Exit-Button zu programmieren. -.-
Keine Lust jedes mal zu warten bis der die nächste Runde läd. Schonwieder kein Bock mehr auf das game. Noobs und unfähige Programmierer verderben mir dauernd die Laune bei dem Game. :/

Die Battlepacks sind im Prinzip auch sinnlos. Skins selber sieht man nicht, und bei anderen nimmt man die auch nicht wahr, weil da eh keiner so genau hinschaut. XP-Boost ist auch nutzlos, weil ein besserer Rang auch keine Vorteile hat, also irgendwas läuft da verkehrt. Wer sich natürlich gleich jede Waffe freischaltet wirds brauchen.

Kann man die Serversettings sehen, nachdem man dem Server gejoint ist? Wenn ja wo? Esc bringt nicht wirklich was...

ALT + F4 und dann Spiel neustarten ist doch in beiden Situationen schneller, zumindest bei mir.

Der wurde doch mit dem großen Patch eingeführt. Bei mir funktioniert er auch einwandfrei. :O
War das ernst oder Sarkasmus? ^^
Nach dem Ende der Runde wo Battlepackabwurf usw ist, dort auf Beenden drücken und das Spiel hängt bei mir im Ladebildschirm fest. Wenn man aber wartet bis Runde anfängt und dann beendet geht es. Das Spiel ist jetzt nen Monat draußen und es wurde noch nicht gefixt, stattdessen kommt ein Herbstpatch der alles schlimmer macht. Die sind besser als Ubisoft mit Division :pissed:

Als Hinweis an die Redaktion, ihr könnt mal nen Guide zu den Medaillen machen.
Wo man am besten was macht, damit man die Möglichst schnell bekommt. Bei manchen vergeht mir die Lust ^^

Beispiel: Deathmatch Medaille
Die ersten 2 Aufgaben sind jetzt kein Problem, die 3. mit 20 Kills in einer Runde stellt manche vor ein Problem, lässt sich aber relativ leicht lösen, in dem man einfach auf einen Server geht wo um die 10 Leute drauf sind (min. 10 Leute nötig, damit Map beginnt). Da die Map beendet wird sobald ein Team 100 Kills hat, ist es logischer Weise leichter einen Server zu wählen wo wenig Leute spielen, damit die gesamten Kills z.B. nur auf 5 Leute verteilt sind statt auf 12. Somit hat man eine sehr gute Chance über die 20 Kills zu kommen.

Generell finde ich es einfacher die Waffen-Medaillen auf leeren Servern zu erspielen, weil man da länger lebt und nicht dauernd wer von Seite oder hinten kommt ;D

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das beenden auch nich,,bleibt die ganze zeit der schwarze ladebildschirm.

und zu den skins,,,die sieht man doch.musst dir mal einen auffälligen drauf packen,,irgendwas silbernes oder goldenes.sieht man auf jedenfall.viele sehen halt so unauffällig aus,das der skin kaum auffällt

Generell finde ich es einfacher die Waffen-Medaillen auf leeren Servern zu erspielen, weil man da länger lebt und nicht dauernd wer von Seite oder hinten kommt ;D

ich glaub so is das nich gedacht^^ wo bleibt die herrausvordrung?wenn ich jede medailie geschenkt bekommen würde,bräucht ich die auch gar nich machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Mache die eh selten, weil es eh nix bringt diese zu haben. Erfahrung der Medaillen bringt einem ja nicht wirklich weiter.

Was haltet ihr von den Hardcore-Servern?
Ich habs einmal probiert und musste feststellen, never again :-D
Ansich find ich es cool, aber es stört mich, dass man die eigenen Leute nicht wirklich erkennt, ausser an der Kleidung. Dauernd wird man vom Team angegriffen, weil die nicht hinschauen. Manche rennen um die Ecke und feuern direkt drauf. Bin 3 mal vom Team gekillt worden und mehrmals halb gesprengt. Also schön ist was anderes. Da die anderen keine Rücksicht nehmen und es auch keine Vorteile hat, wenn man Hardcore spielt, fällt es für mich erstmal aus.

Battlefield geht mir im Moment gewaltig auf den Zeiger, es braucht gefühlt min. 5 Minuten, bis im Hauptmenü erst einmal alles geladen ist und wenn ein Spiel aufhört kann ich zu den Göttern beten, dass ich nicht wieder in nem schwarzen Bildschirm hängen bleibe... zum Kotzen, ehrlich. :S

Habt ihr auch solche Probleme beim Spiel?

Bei mir buggt eigentlich nur der Beenden-Button, wenn ich nach Mapende da drauf drücke, es flackert abundzu der Chat seit dem Herbstupdate und dx12 geht auch nicht mehr seit dem Update. Ansonsten läuft alles. Keine Abstürze oder ähnliches. Um es grob zu sagen, vor dem Update hatte ich keine Probleme :S

sagt mal gibt es bei euch von woche zu woche auch immer die selben medailienseiten?bin jetzt keiner der die extra macht und nehm eigentlich nur die mit die meinem spielstil entsprechen aber irgendwie scheint es nur zwei oder drei seiten mit jeweils 5 medailien zu geben....

Bei mir gehen die Medaillen ja erst seit dem Herbstupdate, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen. Jetzt sind welche bei die letzte Woche auch waren, aber auch andere sind bei. Hat jeder die selben Aufgaben?

Bei mir gehen die Medaillen ja erst seit dem Herbstupdate, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen. Jetzt sind welche bei die letzte Woche auch waren, aber auch andere sind bei. Hat jeder die selben Aufgaben?

ja ich hab von jeder seite immer mal eine gemacht und insgesamt sinds ja nur drei seiten a fünf medailien..sind bisher immer die selben.vieleicht is es ja noch verbuggt

Wie cool
So eine Gruppe hab ich gesucht. Wenn ich daheim bin, poste ich auch mal meine Origin-ID und adde ein paar von euch . Vielleicht kriegt man dann mal ein ordentliches Squad zusammen, das auf Teamplay achtet!

Zurück