• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Mikrotransaktionen und Verkauf von Maps vorgesehen

Naja vorbestellen werde ich sowieso nicht. Ich werde mir nen key+pass kaufen wenn beide zusammen ca. 50€ kosten...Mehr werde ich nicht zahlen ob ich 6monate später oder 16monate zocke ist mir auch egal

Natürlich, warum sollte sich EA zur Abwechslung auch mal beliebter machen? Gierige Aktionäre sind ja auch viel wichtiger, als zufriedene Kunden.

Warum sollten sie auch?
90% der User wird den üblichen Shitstorm lostreten, aber das Spiel wird sich trotz allen Millionenfach wie geschnitten Brot verkaufen.

Und hatte ich hier nicht neulich noch gelesen, EA wollte auf Mikrotransaktionen verzichten? Oder war das nur mein Wunschdenken...

Naja, dann ist BF5/1 erstmal für mich endgültig gestorben.

Ich mache es von der Art des Micropayments abhängig. Gibt es wie immer Premium und die Micro-DLC sind nur dazu da, wenn Leute die Inhalte einzeln haben wollen stört mich das nicht. Müßte ich mir die Inhalte einzeln kaufen steige ich wahrscheinlich aus. Auch wenn ich auf das Setting seit Jahren warte. :(

Für BF werden von mir maximal 20€ auf den Tisch gelegt. Damit meine ich dann aber schon das Spiel inkl. Seasonpass. Dieser Preis ist meist erst dann aufrufbar, wenn denn auch tatsächlich 100% Spiel veröffentlicht worden sind, sprich locker ein Jahr nach Release. Aber da mit BF mittlerweile sowieso zu hektisch und einfach nur auf schnelle Action ausgelegt ist, kann mich seit BF3 sowieso kein Teil länger als vielleicht 30-40 Stunden beschäftigen. Wird bei BF1 auch nicht anders sein, liegt mittlerweile einfach in der Natur der Serie.

Warum sollten sie auch?
90% der User wird den üblichen Shitstorm lostreten, aber das Spiel wird sich trotz allen Millionenfach wie geschnitten Brot verkaufen.

Ich denke, 90% ist eher Wunschdenken der Nörgler. Es sind wohl eher 5%, die ihrem Ärger freien Raum schaffen und die dürften EA wie man an den vergangenen Verkaufszahlen gesehen hat, ziemlich am Arsch vorbeigehen. Der Großteil der Spielerschaft hält sich nicht einmal in irgendwelchen Foren auf. Es ist klar, dass man im Netz überwiegend Gemotze liest, weil niemand ins Forum geht und davon berichtet, dass er sich BF1 + Season Pass für 90 Euro kaufen wird. Wieso auch? Die meisten tun es einfach und haben ihren Spaß mit dem Game. Wenn es wirklich so wäre, dass 90% gegen ein Season Pass Modell oder Mikrotransaktionen wären, dann würden sie es nicht kaufen und EA und Co würde das nicht seit Jahren anbieten. Den Leuten muss einfach klar werden, dass EA oder andere Publisher keine Wohltätigkeitsvereine sind, sondern gewinnorientierte Unternehmen an der Börse. Deren Ziel ist es, ihren jährlichen Umsatz zu steigern. Würden die immer noch wie früher ihre Arbeit in Form von kostenlosen DLC's oder freischaltbaren Skins verschenken, wären sie a) dämlich und b) niemals so groß wie heute. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn ein Spiel so gut ist, dass ich bis zum ersten DLC schon über 100 Stunden damit verbracht habe, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich für noch mehr Spielzeit noch ein paar Euro drauf lege.

Just Meine Meinung.

Mir verdirbt sowas dann oft die Lust ein Spiel gleich zu kaufen. BF4 hab ich auch erst irgendwann für einen Zehner geholt. Mal sehen, wann ich das kaufen werde.

Bei gratis Handyspielen hab ich ja Versändnis dafür dass die Entwickler probieren anderweitig Geld zu verdienen. Aber wie kommt man auf die Idee ein Spiel für 59 Euro zu verkaufen un dann noch das Recht zu haben die Käufer im Spiel mit Kaufoptionen zuzuspamen und einzuschränken.

Ich sicher nicht. Ich vermute mal daß in der CE neben der Figur in der Brieftaubenhülse der Code für Premium dabei ist. Dann wäre der Preis (durch die Figur) zwar relativ gesehen günstig. Aber 220 EUR sind trotzdem unter dem Strich heftig. Und mir langt die normale Fassung+Premium, wo ich damit dann auf rund 100 EUR komme.

Zurück