• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Leserumfrage zur Beta - Sagt uns eure Meinung

Hallo,

mir gefällt das Setting ganz gut, wobei ich etwas Zeit brauchte, um mich an das Gameplay zu gewöhnen. Die Geschichte mit den Anit-Tanks wurde ja schon angesprochen...
Ich hätte da aber mal 2 Fragen:
1. In den ersten Gameplays konnte man Gegner mit der Spritze töten... ich habs gestern mehrfach versucht; es hat nicht geklappt. Wurde das entfernt?
2. Das wiederbeleben von Teammitgliedern klappt nicht immer. Muss der getötete da zwangsläufig immer "Q" drücken oder warum klappt das nicht immer!?


Was mit noch aufgefallen ist, dass der Medi oder der Versorger manchmal ihre Packs n paar hundert Meter werfen :-D das sieht zwar witzig aus, ist aber nicht hilfreich.

Gruss

1.) Während du sprintest, musst du einen Nahkampfangriff ausführen, dann siehst du schon wie er mit dem Bajonett lossspurtet. Ist übrigens auch zu empfehlen, wenn du vor Feinen um die Ecken flüchten musst.

2.) Deine Teammitglieder brauchen nicht Q zu drücken. Es erleichtert nur geringfügig die Orientieren des Medics. Das Problem ist nur, dass sich der Zeitraum bis zum tatsächlichen Tod in Battlefield 1 beschleunigen lässt.
Oft hast du so einfach kaum Zeit, deine Mitspieler zu reanimieren. Außerdem solltest du dich immer hinknien oder legen, wenn du die Nadel ansetzt, da es sonst hin und wieder nicht registriert wird.

Was die Sache mit dem Medipack Weitwurf betrifft, so passiert mir das eigentlich nur, wenn sich Mitspieler vor mir befinden. Ansonsten schmeißt er sie bei mir normal auf den Boden. Es gibt nur den Bug, dass die Medipacks durch den Boden glitchen, insbesondere dann, wenn man sich im ersten Stock eines Gebäudes befindet.
 
Komisch, habe ich auch nicht beobachtet, obwohl ich zum Start der Beta genau von sowas ausgegangen bin.

Und ja, es ist eben ein Battlefield und kein Arma/Red Orchestra. Würde man hier Wert auf Realismus legen würde man einen großteil der Spielerschaft wahrscheinlich abschrecken ;)

Dennoch scheint dies (leider) das unrealistischste BF zu werden... BF 2142 eingeschlossen
 
Bei mir ist auch halb und halb. Anfangs eher frustig weil total planlos. Mit der Zeit hab ich dann auch mal was hinbekommen. Trotzdem ist das Erlebnis bisher durchwachsen, die Karte ist nicht mein Favorit

- Hatte diverse Probleme mit Keybindings weil manche Aktionen nicht im Menu sind oder ich habs übersehen. Manche Bindings klappen nicht richtig, z.B. die Außenansicht beim Panzer, ich hab nochmal nachgeguckt, die Taste die ich eingestellt hab war ne andere als die die geklappt hat.

- Als Infanterie richtig Spielbar sind nur die Punke B-D, der Rest ist ewige Rennerei auf offenem Feld. Wann mal wo ein Fahrzeug kommt kann ich auch nicht sehen, will ja nicht ewig warten ob sich doch noch ein Jeep findet.

- Netzcode hatte ich auch ein paarmal im Verdacht. Wenn ich tot bin sehe ich ja den Gegner und manchmal hab ich nur Wand gesehen und der Gegner irgendwo nebenan aufm Dach. Also der kann auch nicht gerade erst hinter die Wand gelaufen sein. Ich rein ins Gebäude, um die Ecke, gefühlt längst in Deckung, trotzdem tot. Kann das aber nicht genau beurteilen bei ein paar Fällen. Manchmal hätt ich gern ne Killcam gehabt ums zu checken was passiert ist.

- Die andere Art der Waffen gefällt mir, ist mal was anderes als immer Sturmgewehr.

- Aber die Präzision ist manchmal irritierend. Ich finds ja fürs Balancing ganz nett, wenn die Waffen streuen, aber trotzdem hau ich als Medic öfter mal 10 Schuss raus um einen Gegner zu töten obwohl ich denke ich müsst ihn treffen. Aber vielleicht fehlt mir die Übung. hab erst einen Tag gespielt

- Das Balancing mit Panzern aktuell ist echt übel. Wurde auf Rush mehrmals gecampt in der Verteidigung. Die haben sich gut aufgestellt und rundrum nur offenes Gelände. Vom Spawnpunkt eh erstmal ne gewisse Strecke. War mit TNT und Granaten nicht ran zu kommen. Erst mit der Zeit, wenn die Leute die Waffen mit größerer Distanz freischalten, wird man sich besser gegen Panzer wehren können.

- Rush war zwar interessant, weils etwas klarere Frontlinien gibt und nicht dieses jeder von überall Chaos gibt. Aber die Verteidiger alle nur irgendwo als Sniper am campen, die Angreifer konnten immer locker durchlaufen.

- Ich seh beim Respawn meinen Timer nicht, keine Ahnung wann man wieder einsteigen kann.

- Ich denk mal so lange ich und die anderen so wenig Übung und Ahnung haben ists noch ziemlich wirr alles.

Smoke
 
Heute war Cheating Day in BF1. Sniper mit Dauerfeuer. Schwere MG die einem aus nen km mit 1 Schuß ausknipsen ?? WTF. Leute auf Pferden mit Health 0 und sind nicht killbar ?? Trotzdem Rang 15. Den Dogtag müßte ich haben. :D

Hoffentlich paßt EA Punkbuster an die neuen Cheater an.
 
Heute war Cheating Day in BF1. Sniper mit Dauerfeuer. Schwere MG die einem aus nen km mit 1 Schuß ausknipsen ?? WTF. Leute auf Pferden mit Health 0 und sind nicht killbar ?? Trotzdem Rang 15. Den Dogtag müßte ich haben. :D

Hoffentlich paßt EA Punkbuster an die neuen Cheater an.

Ja, das mit den Cheatern ist wirklich furchtbar, wenn du den Chat angeschaltet hast, siehst du mal wieviele regelmäßig gebannt werden. Mir persönlich sind sie noch nicht aufgefallen. Also wurde bisher immer verschont, bis auf einen merkwürdigen Pistolenkopfschuss aus 100 Meter Entfernung, aber das kann auch Glück gewesen sein.
 
Kannst auch nicht erwarten dass du alleine mal eben einen Panzer zerlegen kannst. Es gibt auch nicht grundlos Versorger. Ich hatte auch schon derartige stats mit dem Panzer, allerdings war das zum größten Teil der unfähigkeit des feindlichen Teams zu schulden, da trotzdem weiterhin Medic oder Sniper gespielt wurde. Außerdem haben sich die Fahrzeuge bei bf4 automatisch repariert da kommt es von der Reperatur-Geschwindigkeit fast auf das gleiche heraus, und die Panzer haben bei bf1 längst nicht so hohe Reichweite wie bei bf4. Neben den AT-Granaten gibt es auch noch eine Art Raketenwerfer.


zurück zum Hauptthema: Der Größte Kritikpunkt der Beta ist für mich das connecten zu einem Server. Der Serverbrowser ist total verbuggt und es gibt gefühlte 50 verschiedene Fehlermeldungen die beim connecten auf einem Server auftreten.
Naja normalerweise sollte es schon möglich sein mit einem Squad einen Panzer zu zerlegen, aber durch die Reparatur Funktionen, des viel zu starken Hauptgeschützes und dessen enorme Präzision fast unmöglich. Desweiteren macht es auch im Kontext des WW1 keinen Sinn das Panzerwagen so extrem stark sind, sie waren zur damaligen Zeit noch absolute Neuheiten und der Krieg war taktisch und auch von der Ausrüstung vorallem am Anfang noch sehr klassisch, richtige moderne taktiken der simultenen Kriegführung kamen erst mit dem Blitzkrieg im WW2 durch die Nazis. Desweiteren waren die panzer des ersten Weltkrriegs langsam und unbehäbig, die führen nicht schneller als 20km/h, der Mark I-V fuhr gerade mal 6 km/h, da geht ein Mensch schneller.
Entweder man erhöht den Damage gegen Panzer oder macht sie einfach deutlich langsamer und die Geschütze unpräziser sowie es auchIm WW1 der Fall war. So fahren sich die Dinger eifnach wie moderne Panzer mit anderen Texturen, das macht imo wenig Sinn.
 
Ja, das mit den Cheatern ist wirklich furchtbar, wenn du den Chat angeschaltet hast, siehst du mal wieviele regelmäßig gebannt werden. Mir persönlich sind sie noch nicht aufgefallen. Also wurde bisher immer verschont, bis auf einen merkwürdigen Pistolenkopfschuss aus 100 Meter Entfernung, aber das kann auch Glück gewesen sein.

Chat ist bei mir on. Hoffe mal daß auch gestern einige "geflogen" sind. Gefühlt 70% der Gegner hatten gestern irgendeinen Cheat an. Aber die waren so unfähig und blöd und haben trotzdem verloren. :D
 
Chat ist bei mir on. Hoffe mal daß auch gestern einige "geflogen" sind. Gefühlt 70% der Gegner hatten gestern irgendeinen Cheat an. Aber die waren so unfähig und blöd und haben trotzdem verloren. :D

Hast wahrscheinlich echt eine miese Lobby erwischt. Haben gestern auch 3 Matches gespielt, da war alles sauber. Im Chat siehst ja dann immer, dass die Leute von "Fairplay" oder so gebannt wurde. Rekord bei uns waren 5 Banns Gleichzeitig. Naja, ist halt eine kostenlose Beta. Ich hoffe, die Kids überlegen es sich beim Hauptgame 3x, ob sie den Hack testen. Aber ich glaube, das Überlegen und Denken gehört nicht zu deren Stärken. DICE muss einfach wirklich auf der Hut bleiben, damit das Cheaterproblem nicht Überhand nimmt.
 
- Aber die Präzision ist manchmal irritierend. Ich finds ja fürs Balancing ganz nett, wenn die Waffen streuen, aber trotzdem hau ich als Medic öfter mal 10 Schuss raus um einen Gegner zu töten obwohl ich denke ich müsst ihn treffen. Aber vielleicht fehlt mir die Übung. hab erst einen Tag gespielt

Das Waffenhandling fand ich anfangs auch sehr irritierend. Das liegt daran, dass DICE das Konzept umgestellt hat. Um in BF3 und BF4 genauer zielen zu können, hat man viele Waffen im "tap fire"- Modus bedienen müssen. Wenn man die gleiche Art in BF1 versucht, klappt es nicht. Die Waffen in BF1 werden genauer, wenn man die Maustaste einfach gedrückt hält (jackfrags und levelcap haben das ganz gut erklärt). Finde ich persönlich auch eine arge Umstellung und dürfte eher ein Zugeständnis an Casual- und Konsolenspieler sein ("einfach Button drücken").

254
 
Das Waffenhandling fand ich anfangs auch sehr irritierend. Das liegt daran, dass DICE das Konzept umgestellt hat. Um in BF3 und BF4 genauer zielen zu können, hat man viele Waffen im "tap fire"- Modus bedienen müssen. Wenn man die gleiche Art in BF1 versucht, klappt es nicht. Die Waffen in BF1 werden genauer, wenn man die Maustaste einfach gedrückt hält (jackfrags und levelcap haben das ganz gut erklärt). Finde ich persönlich auch eine arge Umstellung und dürfte eher ein Zugeständnis an Casual- und Konsolenspieler sein ("einfach Button drücken").

254

Ist nur die halbe Wahrheit und gilt nur für die MGs und selbst diese Funktionsweise stammt aus BF2142. Levelcap ist eh eine Flachpfeife, der nichtmal einfache Zahlen lesen und verstehen kann.

Die SMGs funktionieren ziemlich genau wie die vollautomatischen Waffen in den alten BF-Teilen. Der erste Schuss sehr präziese, danach nurnoch Spray and Pray im Nahkampf.
 
Das Waffenhandling fand ich anfangs auch sehr irritierend. Das liegt daran, dass DICE das Konzept umgestellt hat. Um in BF3 und BF4 genauer zielen zu können, hat man viele Waffen im "tap fire"- Modus bedienen müssen. Wenn man die gleiche Art in BF1 versucht, klappt es nicht. Die Waffen in BF1 werden genauer, wenn man die Maustaste einfach gedrückt hält (jackfrags und levelcap haben das ganz gut erklärt). Finde ich persönlich auch eine arge Umstellung und dürfte eher ein Zugeständnis an Casual- und Konsolenspieler sein ("einfach Button drücken").

254

Also für die SMGs find ichs ok um sie wirklich nur für diesen Nahbereich effizient zu machen. Bei den MGs find ichs eher nervig, ich hau immer alle 30 Schuss raus damit ich mal auf mäßige Distanz was treffe und töte. Wenn ich bedenke, dass man dabei super Sniperfutter ist find ich das nicht ausgewogen. Aber bei den halbautomatischen Medic Waffen fand ichs zu extrem. Die Streuung war schon arg drastisch. Da hab ich sogar ein Visier, dosiere meine Schüße, trotzdem geht die Hälfte daneben und nicht selten sind alle 10 Schuss weg für ein Ziel. Naja vielleicht soll das so ein Flair für altmodische Waffen sein, die waren eben alle noch nicht so genau. Vielleicht muss ichs besser üben, stehen bleiben und langsam feuern. Aber ich habe auch viele Waffen noch nicht freigeschaltet, da scheints noch deutliche Unterschiede zu geben. Ich habe da vorgestern ersts eine neue bekommen die fühlte sich gleich viel besser an.
 
Insgesamt finde ich BF1 ganz unterhaltsam - glaube aber nicht, dass es mir durchgehend und auf Dauer Spaß machen würde.
Und dass Waffen genauer werden, je länger man den Abzug betätigt, finde ich auch nicht so toll -.-

Denke, ich werde dann wohl doch darauf verzichten.
 
Zurück