• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Kampagne angeblich mit sechs Missionen

Ich bin auch mal gespannt, ob der Titel wieder vor Ami-Patriotismus trieft, oder ob man sich der historischen Thematik eher vorsichtig und zurückhaltend nähert...

cool, jetzt nur noch sechs Missionen im Singleplayer-Spielmodus.
Die ungefähre Spielzeit wird sich auf knapp 2 1/2 Stunden belaufen.

Abwarten bevor man meckert. Ich hab z.B. für die 1. SP-Mission (Episode) von Hardline schon knapp 1 h gebraucht. Außerdem ist BF1 ein MP-fokussiertes Spiel. Da gibts keine 50 h SP-Missionen.

Ich bin auch mal gespannt, ob der Titel wieder vor Ami-Patriotismus trieft, oder ob man sich der historischen Thematik eher vorsichtig und zurückhaltend nähert...

Großartig ausufernden Patriotismus bezweifle ich. Die Amerikaner waren damals (noch) keine Weltmacht und sind erst durch den Kriegseintritt 1917 zu einer geworden. Von daher erwarte ich diesbezüglich eher eine neutralere Betrachtungsweise. Zumal wie bereits gesagt auch Schauplätze im arabischen Raum und in Südeuropa (Alpen) eine Rolle spielen. Vielleicht auch Anlegen von Minengängen im Alpenkrieg unter feindlichen Stellungen ?

Wie Michael schon gesagt hat, unwahrscheinlich, da sie USA erst sehr spät überhaupt erst in den Krieg eingetreten sind. Für Patriotismus hat es im 1.WK eigentlich keinen Platz weil keine Seite irgendwie dauerhaft die Oberhand gewinnen konnte. Für Helden Geschichten taugt dieser Krieg wirklich nicht.
Was ich von einer SP Kampagne im 1. WK erwarte ist im Endeffekt, dass uns dice die vielen verschiedenen Kriegsschauplätze zeigt und dabei vllt auch nicht die Seite des Deutschen Reiches ausklammert, obwohl letzten Endes kriegsverlierer. Hier gibt es gerade in der Anfangsphase militärisch spannende Operationen, v.A. im Osten.

und dabei vllt auch nicht die Seite des Deutschen Reiches ausklammert, obwohl letzten Endes kriegsverlierer. Hier gibt es gerade in der Anfangsphase militärisch spannende Operationen, v.A. im Osten.

denke schon. der 1 wk ist im gegensatz zum 2. ja relativ unverfänglich in der beziehung.
es wird ja sogar einen roter-baron-dlc (für den mp allerdings) geben.

insgesamt würde ich aber auch nicht allzu viel erwarten von der kampagne.
wird vermutlich wieder ein ziemlich belangloser aufgalopp zum mp-modus.

Zuletzt bearbeitet:
Nur sechs Missionen wären ein Affront gegen Singleplayer. Aber es ist ja nur ein Gerücht.

Nur sechs Missionen wären ein Affront gegen Singleplayer. Aber es ist ja nur ein Gerücht.

Und Battlefield 4 hat sieben Missionen. ;)

Über eine Anzahl von Missionen kann man kaum Aussagen treffen, solange man noch nicht weiß, welchen Umfang die einzelnen Level bieten werden. Dennoch sollte man bei der Einzelspielerkampange keine zu hohen Erwartungen setzen.

Da muss ich Bob recht geben. "Battlefield 4" ist mir, trotz der sieben Missionen, dermaßen lang vorgekommen... ich hab das Ende kaum erwarten können.
Eine längere Einzelspielerkampagne wäre schlecht für die Hardware gewesen. Das ist nur was für Leute, die per Beamer direkt auf die Wand gehen. Da geht nicht so viel kaputt.

Ich denke mal, dass damit eher sechs Umgebungen gemeint sind, die jeweils mehrere Missionen/Ziele haben. Mit mehr als 6-8 Stunden Spielzeit würde ich allerdings nicht rechnen. Für mehr ist diese Art der SP-Inszenierung leider schlicht zu teuer.

Zurück