• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Fan erstellt beeindruckenden Kurzfilm mit neuem Zuschauer-Modus

Das ist schon beeindruckend. Mal sehen was die kreativen Leute da noch alles so daraus machen können/werden.
Ich liebe solche kreativen Ideen. Und Battlefield bietet da sicher genug Möglichkeiten noch interessante Sachen zu machen.

Also ich verstehe das Battlefield 1 beeindruckend aussieht, aber vom der Komposition und Kameraführung ist es eher durchschnittlicher Einheitsbrei. Unter anderem sollten die Leute endlich lernen, dass sich die Kamera nicht immer in Bewegung befinden muss.

BF1 = beeindruckend
Video = durchschnittlich

Immer wieder schön zu sehen, was die Leute mit Kreativität und den richtigen Tools so zaubern!

Unter anderem sollten die Leute endlich lernen, dass sich die Kamera nicht immer in Bewegung befinden muss.
Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen, aber du hast schon Recht. Gerade mit der langsamen Musik könnte man mal mehr die Totale und bewegte Kamera zeigen.

Ich werd mich bei Gelegenheit mal dran machen und auch eins Erstellen :)

Video's in Computerspielen jo.... hab auch mal ein kleines aber nicht so feines damals für diesen PCG Wettbewerb zu BF1 Beta Zeiten gemacht.

Link zum Kanal: https://www.youtube.com/user/Shotay3/

Wenn du Interesse hast. schau es dir mal durch :) An ein Battlefield Video werde ich mich bald ranmachen, hab gestern direkt mal den Spectator Modus ausprobiert.
Schwierig wenn man das ganze Ohne Absprache und Freunde auf einem Server versucht, besser klappt es wenn man es wie die Jungs von "Hoodoo Operator" macht.
Die Videos von denen würde ich übrigens eher empfehlen, das eingebettete Video hier ist tatsächlich eher sehr durchschnittlich. Sorry to say, und ich möchte nicht behaupten
ich wäre besser. Meine sind wohl auch eher Durchschnitts-Ware ;)

Ist schon ganz nett gemacht, auch wenn die eine oder andere Kamerabewegung ein wenig unsauber wirkt.

Unter anderem sollten die Leute endlich lernen, dass sich die Kamera nicht immer in Bewegung befinden muss.

Das ist ne Sache, über die sich auch Hollywood mal Gedanken machen sollte. Viele Filme sind so extrem mit schnellen Schnitten, wackeligen Kameraaufnahmen, Motion Blur und Tiefenunschärfe vollgestopft, dass man oft gar nicht mehr erkennt, was überhaupt gerade auf dem Bildschirm passiert. Die Beschränkung auf 24 Bilder in der Sekunde macht die Sache dabei auch nicht besser.

Eher Unterdurchschnitts-Ware.
Du wirst es so nicht auf pcgames.de schaffen :-D

Sehr freundlich :-)!

Aber anstatt jetzt mad zu sein, mache ich einen Vorschlag:

Mach's besser! Wie wärs mit nem kleinen Wettbewerb? Bis zum 20.01.2017 Hauen wir beide einen Battlefield Kurzfilm raus.
Jury macht die PCG-Community im Forum. Votum darf ne Woche oderso laufen?

Wie wär's? Oder möchtest du anderen nur auf die Füße treten?

Schonmal als Vorgeschmack, das habe ich gerade innerhalb von 3 Stündchen Heute just 4 fun gemacht, ist aber nur ein Test.
Everything is subject to change. Bevor du es jetzt wieder als unterdurchschnittlich bewertest.

https://www.youtube.com/watch?v=kCqy0AKwkiM&feature=youtu.be

Hey meine lieben Freunde,
also ich finde das Video gelungen, da habe ich deutlich schlechtere gesehen. Ich finde auch das Test Video von Shotay3 schon gut.
Jedoch muss ich sagen, streitet euch nicht, wir sind doch eine Community und das kurz vor Weihnachten. :)

Ich habe persönlich letzte Woche auch mal ein solches Video gemacht und Ihr könnt mir ja dazu gerne ein Feedback geben. Ich würde mich freuen.

Hier zum Video: https://youtu.be/K6d0vq8Ls3s

Allen ein schönes Fest.

Gruß
xxheinxx

Hein Blöd habe ich ewig nicht gesehen. Top Figur!

Ich habe persönlich letzte Woche auch mal ein solches Video gemacht und Ihr könnt mir ja dazu gerne ein Feedback geben. Ich würde mich freuen.
Der Anfang gefiel mir sehr gut. Nach einiger Zeit fragte ich mich, ob es bei reinen Landschaftsvideos bleibt. Die Infanterie kam erst relativ spät dazu.
Auch bei dir stand die Kamera 95% der Zeit nicht still. Vor allem war sie bis auf einige Szenen immer nur in horizontaler Bewegung. Sind vertikale Sachen Aufnahmen mit den gegebenen Tools nicht möglich?

Am besten gefiel mir die Szene mit dem Zug, als die Kamera quasi vor ihm fuhr.

Etwas mehr Variation wäre schön gewesen, aber an sich ein stimmiges Video!

Zurück