• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Details zu Standard- und Sondereditionen

Warum ? Diverse Leute kaufen die trotzdem. Wegen der zusätzlichen digitalen Contents (5 Battlepacks, Roter Baron Pack, Lawrence of Arabia Pack). Ob allerdings dafür allein die Preisdifferenz von 20 EUR bezahlt wird oder ob der Preis (nach unten) angepaßt werden muß ist die andere Frage. "Tot" ist die Edition aber nach 3 Tagen imho trotzdem nicht. Für den gleichen Preis oder für 2-5 EUR mehr als die Standardversion kann man die Version immer noch verkaufen. Da ist der Verwaltungsaufwand für Entnahme, Einpacken und Rückversand imho höher. Sofern der Großhandel bzw. der Publisher hier überhaupt mitspielen. Es ist auch die Frage wieviele der Early-Editions geliefert werden und wieviele davon bis zum regulären Start verkauft worden sind. Ent-Etikettieren, verpacken und zurücksenden wäre hier Blödsinn. Wie gesagt das Spiel hat ja trotz Verlustes des Zeitvorteils immer noch mindestens den gleichen Wert wie die Standardversion.

Gut an Premium hab ich jetzt nicht mehr gedacht. Stimmt. Kann man sich aber doch sicher auch wieder separat holen. Kein Grund sich für 220 USD die Edition zu kaufen. Einziger Grund bleibt da für die Sammler nur die Figur, das Steelcase, Poster und Co. Das wollte ich eigentlich nur wissen.

Aber wie gesagt ist nicht mein Fall. Auch wenn ich CEs eigentlich sonst mag. Aber noch einen Staubfänger hinstellen bei meinen engen Platzverhältnissen ? Hab bereits (zu viele) Figuren. Habe ich gerade jetzt am Wochenende wieder festgestellt. :D :D :D Aus diversen AC-Teilen (seit Teil 2 quasi alle Figuren außer die von AC Revelation), von Watch Dogs, von Risen 3.

Was aber in meinen Augen Blödsinn ist, da die Early Enlister Edition per se keiner Limitierung unterliegt. Aber es werden sicher einige Bauernschlaue so versuchen zu verkaufen. Genauso wie die CE dann für den doppelten Preis via Ebay zu verticken. Wobei ich bei der CE da eher noch Chancen sehe, da die Edition sicher in irgendeiner Form limitiert sein wird.
Sorry Ich meinte natürlich die CE Edition. Das ist eigentlich bei jeder CE Edition der Fall.Besonders schlimm bei limitierten Versionen. Schlimm war es bei der Fallout 4 Pip Boy Edition wenn man das letztes Jahr mal mitvervolgt hat wie schnell die während der E3 Präsentation ausverkauft war nur damit sie teurer bei ebay gelandet ist . Gibt ja genug solcher Kandidaten die sich mit sowas ihr "Taschengeld" aufbessern. :-D

Jepp. Hätte ich auch machen können. Hab aber meine Pipoy-Edition aus den USA storniert und die deutsche Fassung behalten. Ich hätte die auch via Ebay verticken können. Oder damals bei den Lieferschwierigkeiten der PS4 hätte ich meine auch rund für den doppelten Preis verkaufen können. Bin aber kein solcher Abzocker.

Aber Du hast Recht was die Abzockerei betrifft. Ganz schlimm war es auch bei der Black Chest Edition von AC Black Flag. Da gab es bei Ebay einige die haben mal eben knapp 500 EUR dafür aufgerufen. Die hätte ich damals kurz nach dem Release auch OVP verkaufen können. Jetzt weiß ich warum ich nicht zum Millionär werde. Bin zu gutmütig. :D :D

Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt.... :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Collectors Edition fehlt zum Beispiel ja noch der Battlefield 1 Premium DLC der so sicher ist wie das Amen in der Kirche und bestimmt wieder einen regulären Preis von 50 - 60 € haben wird. ;)

Je länger ich nachdenke desto sicherer bin ich mir, daß der erwähnte Code in der Brieftaubenhülse der CE der Premiumaccount oder vergleichbares für BF1 sein wird. Ergibt sonst keinen richtigen Sinn. Wenn es irgendein Skin, Battlepacks oder eine Waffe wäre hätte man das explizit gesagt/erwähnt.

Aber da bislang seitens DICE kein Wort zum Thema Premium gefallen ist und man zu dieser Thematik sicher erst später etwas offiziell sagen will, erscheint mir das am logischsten.

Aber BF Premium wird es sicher wie immer auch separat zu kaufen geben.

Je länger ich nachdenke desto sicherer bin ich mir, daß der erwähnte Code in der Brieftaubenhülse der CE der Premiumaccount oder vergleichbares für BF1 sein wird. Ergibt sonst keinen richtigen Sinn. Wenn es irgendein Skin, Battlepacks oder eine Waffe wäre hätte man das explizit gesagt/erwähnt.

Aber da bislang seitens DICE kein Wort zum Thema Premium gefallen ist und man zu dieser Thematik sicher erst später etwas offiziell sagen will, erscheint mir das am logischsten.

Aber BF Premium wird es sicher wie immer auch separat zu kaufen geben.

BF Premium ist jedenfalls ziemlich sicher. Seit Teil 3 gibt es diesen Premium Service daher glaube Ich nicht daran das €A das plötzlich abschaffen wird. ;)

Naja sie könnten da ja auch einzeln verkaufen (Stichwort: Microtransaktionen). Was ich aber nicht hoffe.

Zurück