• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Alle Infos zum WW1-Shooter

Auch interessant: Es wird sehr wahrscheinlich keine dedizierten Server mehr geben.

Stimme ich dir zu, ein langsameres Gameplay würde mir auch zusagen. Gegen Cheater einen Permabann zu verhängen, wäre auch eine gute Lösung zusätzlich zu den anderen Maßnahmen. Man müsste halt die wichtigen Berechnungen auf den Servern zulassen, geht ja bei WoT auch. Es gibt gute Möglichkeiten, allerdings schmälern diese immer die Zielgruppe. Da große Konzerne sehr stark Profit orientiert arbeiten müssen, wird das dann wohl eher mau ausfallen. Leider

Meine persönlichen Erwartungen an BF waren eben immer langsameres Gameplay. Für mich sind alle Shooter (MP) inzwischen einfach viiiel zu hektisch um als Gelegenheitsspieler da mal 2-3 mal pro Woche zu spielen.
Je "gemächlicher" ein MP-Spiel ust, desto mehr sagt es mir zu.
Liegt wohl am Alter. Aber warum mal nicht wieder ein Game machen, welche jene Leute anspricht, welche die Serie auf das Podium brachte?

Bei den früheren Teilen war das Spieltempo auch eher gemächlicher. Erst mit BF3 und 4 hat man das Tempo ordentlich angezogen und ist ein bißchen in die CoD-Richtung gegangen.
Ich würde mir auch wünschen, wenn BF eher in die Taktik-Shooter Richtung geht. Es muss ja nicht gleich wie ArmA oder Operation Flashpoint sein, aber ein bißchen in diese Richtung würde mir schon gefallen.

Ich glaube sogar das der Titel floppen wird, weil man die Erwartungen bezüglich des Settings und der Serie BF nicht unter einen Hut bekommen wird. Auf der einen Seite erwartet man ein schnelles Gameplay wie bei BF üblich, auf der anderen Seite wird es etwas komisch rüberkommen wenn die Panzer als Beispiel, plötzlich mit 50 km/h durch Gelände heizen. Zugeständnisse in Sachen Gameplay sind in Ordnung, allerdings nur in einem gewissen Rahmen, sonst wirkt es albern. Bei den Waffen ist man auch recht limitiert, der Karabiner war Standard, daneben gab es noch 1918 die MPs von Beretta und Bergmann und als MGs gab es nur Lewis (47 Schuss), B.A.R. und das Chauchat. Ich bin da recht skeptisch wie sie das unter einen Hut bringen wollen.

Also ohne jetzt zu besserwisserisch zu klingen, da gab es allerhand mehr. Vielleicht nicht in der Häufigkeit, wie die von dir aufgezählten, aber es ist immernoch ein Computerspiel, da kann man doch malein wenig das Auge zu drücken. Allein in dem Trailer werden viel mehr Waffen (sogar Nahkampfwaffen) gezeigt, als du hier aufzählst. ;)

Hi Leutz,

BC 2 oder BF3 habe ich gern gesuchtet.
Mit BF4 bin ich irgendwie nicht mehr warm geworden.

Freu mich deshalb über die Neuausrichtung.
Seit bestimmt 10 Jahren nichts mehr mit WW1 oder WW2 gespielt.
Setting ist interessant.
Bin Gespannt wie sich die Doppel- und Dreidecker fliegen.
Auch erhoffe ich mir ein wenig die Entschleunigung des Spieltempos.
Mit 43 ist man nicht mehr der reaktionsschnellste.
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, nachdem ich BF Hardline und Battlefront ausgelassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da traut man sich als 18 Jähriger ja gar nicht mehr, sich zu beschweren das die ganzen Shooter (Insbesondere die letzten CoD-Teile) viel zu schnell und hektisch sind. Und dann auch noch das rumgehopse und an der Wand entlanggerenne...
Habe Battlefield 2 und 2142 gespielt, sehr viel Bad Company und Bf3 und etwas Bf4 ('nur' 70 Stunden). Da freut man sich doch mal auf die Abwechslung. :)

@rotten1234.......Das stimmt, aber dann brauche ich das Setting nicht mehr......eine Kulisse gibt ja den Rahmen vor, in dem eine Handlung spielen soll. Nutze ich die gleichen Features / Spielprinzip / Werte aus einem vorigen Spiel und ändere nur das "Kostüm", bleibt es das Gleiche. Deswegen sagte ich, Änderung in einem gewissen glaubwürdigen Rahmen ja, eine Kopie des Alten in neuem Gewand, Nein.

eigentlich konnte ich diesen simplen shootern ja nix mehr abgewinnen.aber nachdem ich das setting und den trailer gesehen hab,bin ich schon wieder dem hype verfallen...direkt mal vorbestellt :D :-B

aber mir gehts ähnlich.ich hab BF2 und BC2/vietnam gesuchtet bis zum erbrechen,,(weit über 1000 spielstunden pro spiel)aber mit BF3 und 4 bin ich absolut nich mehr warm geworden.dieses modern warfare-gedöns geht gar nich mehr.und ich komm auch aus ner zeit in der keiner mehr WW2 shooter wollte,,aber so überspielt wie aktuell waren die damals nich

Ich hoffe ja auch wie viele hier wieder ein gemächlicheres Battlefield zu bekommen. Eher im Stil der alten. (1942/Vietnam/2142/Bf2) Mit dem setting könnte ich mir das wirklich vorstellen. Auch wenn es (vieleicht) weniger Waffen gäbe, könnte man wieder schön alla 1942 sehr viel wert auf diverse Panzer, Flugzeuge und Schiffe setzten. Das würde mir sehr gefallen und die Serie endlich wieder von CoD distanzieren.

Lustig, und traurig jedoch finde ich doch so manche englische News Seite die ich gelesen habe. Wenn nicht nur die Leser in den Kommentaren sondern auch der Autor des Spieleartikels darauf hinweißen das dass Spiel leider NICHT den GRANDIOSEN schnellen Spielfluß des vierten Teils aufweißen könnte....

Mit 26 bin ich nun wirklich nicht alt.... aber ich erinnere mich noch Lebhaft an die gloreichen Ursprünge der Serie... wenigstens der Autor so macher Zeitschrift sollte sich da doch auch noch dran erinnern...
(Und ja, ich habe Bf1942 mit 13 gespielt ;P )

So ein schnelles Gameplay würde doch auch gar nicht zum Setting passen. Klar, es ist ein Spiel, aber WWI, wo jeder wie verrückt übers Schlachtfeld sprintet? Passt ja noch weniger, als ohnehin schon.
Finde den Schritt auf jeden Fall echt super und auch mutig, hoffentlich sind jetzt auch mal die meisten Hater endlich still.
Aber bitte, wie schon oft gewünscht, wieder ein langsameres Gameplay wie bei den älteren Teilen :)

Persönlich hätte ich mir lieber den WW2 wieder gewünscht bzw. ein BF1942 im neuen Gewand. Mit all den Maps die es auch zu BF1942 gab. Denn A: waren die Maps Geil und B: Ich die Flugzeuge ausm WW2 am geilsten finde. Doppeldecker sind zwar auch nicht schlecht, dennoch WW2 da geht nichts drüber.
Aber wenn die Spielgeschwindigkeit so ist, wie aus der kurzen Szene mit dem Gas bin ich da schonmal positiv gestimmt. Sieht nachm schönen Shooter aus, und spielt sich "hoffentlich" gemächlich. Wo man auch wieder ein wenig die Grafik genießen kann. Sonst könnte ich ja auch wieder Quake spielen, wenns nur ums Ballern ginge.
Allerdings würde ich fluchen, Rotz und Wasser spucken, wenn sie wie bei Battlefront Matchmaking etablieren würden. NEIN! Einfach nur NEIN! Ich möchte auf meine Lieblingserver joinen, und nicht irgendwo reingeschmissen werden. Und einen anständigen Server-Browser. Aber wenn sie da sparen möchten, damals zu BF1942 und BF2 zeiten nutzte ich eh "The All Seeing Eye" als Suchtool. Dort konnte man auch wirklich alles einstellen und auslesen. Sachen wie Hardware des Servers,Ping, Spieleranzahl, Max Spieler, Spielernahmen die gerade aufm Server waren konnte man sehen, Tickets (also wie es gerade steht), oder Zeit, in welchem Land der Server steht, welche Map gerade gespielt wird usw usw usw...und auch alle vorlieben konnte man einstellen....DAS war ein gutes Tool...und nicht der Battlelog SCHROTT oder MATCHMAKING MIST!!!
Oh man, wie damals alles besser war *Paradox*

• Like
Reaktionen: l0l
Ganz egal wie die Geschwindigkeit auch sein wird, welche Waffen es zu bestaunen gibt, oder ob die Pferde Imba sind, die Spieler wollten kein modernes oder Future Setting mehr und EA hat sich dem angenommen. Ich bin positiv überrascht und freue mich erstmal auf mehr Infos zum kommenden BF1.

Ganz sicher wird es eine neue Erfahrung werden, auf die ich mich bislang sehr freue.

Ich hoffe ja nur inständig, dass DICE bzw. EA nicht auf die Idee kommen, das Vehicle Pick Up System von Battlefront zu übernehmen. BITTE TUT DAS NICHT!

Und bitte auch kein Hero- System. Danke.

"Zum allerersten Mal in der Geschichte des Franchises wird es sogenannte "Dedicated Vehicle Classes" geben. Als Beispiel werden Panzerschütze oder Kampfpilot benannt."

Damit will man wohl Streitereien verhindern, damit sich nicht um die Panzer usw. gekloppt wird. Das halte ich für eine gute Idee, wenn es anständig umgesetzt wird.

Na, ich weiß nicht. Wenn irgendwo ein Fahrzeug rumsteht, will ich als "normaler" Soldat so wie jetzt auch in BF3 und BF4 einfach einsteigen und loslegen können. Nicht nur in der Basis, sondern und gerade auch auf dem Schlachtfeld.

274

Ich hoffe sie übernehmen das Battlefield System und nicht das von Battlefront. Das ist eigentlich meine größte Sorge bei dem hier.

"Zum allerersten Mal in der Geschichte des Franchises wird es sogenannte "Dedicated Vehicle Classes" geben. Als Beispiel werden Panzerschütze oder Kampfpilot benannt."

Damit will man wohl Streitereien verhindern, damit sich nicht um die Panzer usw. gekloppt wird. Das halte ich für eine gute Idee, wenn es anständig umgesetzt wird.

Ich finde das ganze Szenario hochinteressant. Wenn sie das ordentlich hinbekommen, dann könnte ich mir vielleicht mal wieder ein Battlefield zum Vollpreis holen. Teil 4 hab ich erst für einen Zehner geholt.

Wenn ich das richtig verstehe, spawne ich damit dann direkt als Panzer/Flugzeug oder sonst was? Stellt sich die Frage, ob man dann noch aussteigen kann, wenn das Ding kurz ver der Explosion steht. Würde mir sonst einen zu großen Teil von Battlefields "Feldfreiheit" nehmen. Aber vielleicht sind die Klassen ja einfach nur Fahrzeug-optimiert. Und wie Cicero schon sagt, das Pickup-System von Battlefront ist Bullshit, BITTE BITTE nicht so übernehmen :)

Zurück