• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman V Superman: Neuer spektakulärer Kino-Trailer

Ein wesentliches Element der Batman-Comics ist Düsternis in all ihren Formen und dieser Aspekt findet in den grell-bunten Burton-Filmen wenn überhaupt nur auf einer sehr oberflächlichen Ebene statt.
Wo sind die Burton Batmans denn bitte grell bunt? Bei den Schumacher Batmans würd ich mir das ja noch gefallen lassen, aber gerade Batmans Rückkehr war ein sehr düsterer Film. Im Grunde sogar der düsterste bisher überhaupt.

Wo sind die Burton Batmans denn bitte grell bunt? Bei den Schumacher Batmans würd ich mir das ja noch gefallen lassen, aber gerade Batmans Rückkehr war ein sehr düsterer Film. Im Grunde sogar der düsterste bisher überhaupt.

Japp. Die Burton Filme waren es überhaupt erst, die aus dem damaligen Suppenkasper Batman den "düsteren Rächer der Nacht" gemacht haben, auf den sich heute alle so versteifen. (Nachdem er in den 40er bis 60er- jahren schonmal eine "düster Phase durchlaufen hatte). Diese Filme haben das Grellbunte gelöscht, das noch sehr an die Serie der 60er erinnert und weit in die 80er andauerte, und haben den Batman, den viele von uns so gut zu kennen erst geschaffen: Die Animted Series, dann die berühmte Comic- Reihen wie die Knightfall Serie- alles Produkte der 90er Jahre, die mehr oder minder stark von der damaligen 180-Grad-Wende, die Burton hin zur "Düsternis" gemacht hat, abhängen.

Ich erinnere da nur mal an Batman hält die Welt in Atem. Das war Kasperleniveau vom höchsten. Lustig aber nicht der Batman, den ich mir vorstelle. Nolan ist hingegen sehr nah an die Figur vom Batman herangekommen wie ich mir diese vorstelle.

Zurück