• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Batman Begins

Lord_Rancor am 01.07.2005 12:12 schrieb:
Rabowke am 01.07.2005 08:08 schrieb:
Sawasdee1983 am 01.07.2005 07:55 schrieb:
Ok die Syncro war mal wieder unter aller sau (vor allem weil Christian Bales Syncrostimme als Batman immer die Stimme so blöd verstellt hat) aber sonst wer der Film Endgeil.
ist in der OV 'leider' nicht anders, da verstellt bale seine stimme auch dermaßen das ich beim ersten mal dachte "oh gott ...". sie klingt einfach komisch, aber: man gewöhnt sich dran und sooviel redet er als batman ja nicht ;)

naja, er vertstellt halt seine Stimme, um noch gewaltiger zu wirken und vor allem um nicht erkannt zu werden als wayne. Finde ich ok und logisch...
Zum Film: In den letzten Jahren keine so gute Comicverfilmung gesehen. Der Film ist einfach top, und das sage ich als eigentlicher Comicverschmäher

:top: :top: :top: :top: :top: von 5

Der erste Batman der mal seine Stimme verstellt ! Grade gegenüber seiner Jugendfreundin wäre es extrem unlogisch rüber gekommen wenn sie ihn dann nicht erkannt hätte .. allein weil sie ihn nicht gesehen hat.

Fand ich super die idee .. zumal wirkte er so "gewalltiger".

Die ganzen Spielereien mit der Dunkeleheit und der Angst seiner Feinde .. ein herrvoragender Liam Neeson der Qui Gon Jinn in diesem Film (für mich) perfektionier hat. Viele hochkarätige Spieler Morgan Freeman .. Ruthger Hower (oder so) .. man man man.

Endlich mal nachvillziehbare wege .. woher kommt Batmans Zeug überhaupt ? Aus China und aus der Entwicklungsabteilung von Wayne. Auch das Batmobil ist sowas und kein Auto was von 7 fanatsich Irren Karoseriebauern und NFS Underground Neon Junkies zusammen gebastelt wurde.

Abgerundet mit einer tollen (comic) Geschichte .. dem besten Lt. Gordon aller Filme .. hab ich mich selten so gut von einem Batman Film unterhalten lassen.

TOP Wertung .. umbeding ansehen !
 
Hab mir das kleine Filmchen gestern angeguckt und war positiv überrascht - auch wenn ich mein Mädl reinzerren wollte, die unbedingt in den Grottenfilm Krieg der Welten gehen wollte - aber nicht mit mir ^^

Ingsgesamt hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen, zumal auch in der Story alles sehr schlüssig erschien - Wieso Badman die Fledermaus für sich gewählt hat, wie er so ausgezeichnet Kämpfen glernt hat usw.

Schade fand ich höchsten, das die Kampfszenen ziemlich verruckelt waren, ich hätt mir eine weiter entfernte Sicht auf diese Szenen gewünscht.
Najo man kann ja nicht alles haben <:
 
Kann ich mich nur anschließen, der Film ist die beste Batmaninterpretation. Das mit den Kampfszenen (ruckelige Arm- und Beincloseups) ist eine Unsitte, die immer mehr zunimmt und entspringt sicherlich nur komerziellen Erwägungen - möglichst niedrige Altersfreigabe.
 
Ich hab ihn mir gestern auch angegukuckt und fand ihn sehr geil:
Schlüssige Geschichte, gute Schauspieler und ne tolle Atmosphäre. Schade fand ich nur, dass die Kampfszenen aufgund der zu nahen Kamera nicht so gut ankammen wie sie eigentlich waren.

4 von 5 punkten würde ich so geben. Tolle comic-Verfilmung mit Raum für Verbesserung (hoffentlich im nächsten Teil =) )
 
Endlich! Endlich! Endlich!

...konnte ich die DVD von Batman Begins schauen.

Meine Zweitliebste Comicfigur hat endlich eine würdige Verfilmung bekommen. Was Christopher Nolan da geschaffen hat ist sowohl erzählerisch als auch visuell allererste Liga. Christian Bale, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, hat es geschafft beiden Personen - dem Millionär Bruce Wayne sowie Batman - wirkliches Leben einzuhauchen. Von einer solchen Leistung konnte Michael Keaton nur träumen, die beiden anderen sowieso. Hier kann man sehen zu was ein wirklicher Charakterdarsteller in der Lage ist. Der Rest der Besetzung ist ebenfalls allererste Wahl. Gary Oldman, mein Lieblingsbösewicht, in einer Nicht-Bösewicht-Rolle? egal trotzdem erstklassig!

...wie auch immer Batman Begins ist die beste Comic-Verfilmung des Jahres, wo Sin City visuell ein Quäntchen besser ist, fehlt doch der Erzählfluss, die klassischen Charaktere und der Einblick in ihr innerstes.

Die beste Comic-Verfilmung bleibt weiterhin Spiderman 2, obwohl ich Spiderman weniger mag ist er doch der bessere Film. Sollte es einen Batman 2 von Christopher Nolan geben können wir und aber sicherlich auf einen weiteren Anwärter auf die Krone der Comic-Verfilmungen freuen.
 
Juergen-Froehlich am 17.06.2005 14:41 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Mir hat - wie einigen anderen in diesem Thread - Batman Begins sehr gut gefallen. Es waren zwar die Tim Burton Batmans auch ganz gut aber Batman Begins toppt diese mMn. sogar noch. Einziger Fehler in Batman Begin war es Katie Holmes als Rachel Dawes zu besetzen die ist dafür einfach nicht reif genug. Und einen Vorgeschmack auf den Joker bekommt man auch (die Wahnsinnigen die aus dem Asylum ausbrechen - da ist er dabei -> nächster Teil?!?)...
 
finde den film auch besser als die ganzen anderen batman filme und er setzt auf jeden fall neue maßstabe für dc (freu mich schon auf den supermn film^^)
 
Zurück