• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Batman Begins

J

Juergen-Froehlich

Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
Juergen-Froehlich am 17.06.2005 14:41 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Die beste Batman verfilmung bisher. Und das obwohl nicht mal einer seiner besten Charaktere darin auftacht, Joker.

Bale ist ein klasse Batman. Die ganze Besetzung bis auf Holmes tut dem Film gut. Die Story ist zwar ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber es ist ja ne Comicverfilmung. Ich selbst mag die Batman Comics und vor allem die alte Serie davon, wo der Batsuit noch grau war.

Das Batmobil ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten steht der Trilogie nichts im Weg. Es wär für die Fortsetzungen, meiner meinung nach, gut, wenn kein Batgirl auftauchen würde und Robin, wenn möglich, erst im letzten Teil aufkreuzt.
 
Juergen-Froehlich am 17.06.2005 14:41 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Der Film hat mir auch recht gut gefallen, Bale ist einfach ein genialer Schauspieler, obwohl seine "Batman-Stimme" unerträglich war, typisch deutsche Syncro halt.

Der Film ist im allgemeinen sehr düster gehalten und nicht so comichaft wie die Vorgänger, aber es gibt dennoch genug "dumme" Sprüche. Zum Glück haben sie die Brustwarzen weggelassen.

Allerdings kann kein Batman-Film jemals die Serie und vor allem den Pilotfilm dazu topen!!! :-D
 
mogamobo am 18.06.2005 16:07 schrieb:
Juergen-Froehlich am 17.06.2005 14:41 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Die beste Batman verfilmung bisher. Und das obwohl nicht mal einer seiner besten Charaktere darin auftacht, Joker.

Bale ist ein klasse Batman. Die ganze Besetzung bis auf Holmes tut dem Film gut. Die Story ist zwar ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber es ist ja ne Comicverfilmung. Ich selbst mag die Batman Comics und vor allem die alte Serie davon, wo der Batsuit noch grau war.

Das Batmobil ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten steht der Trilogie nichts im Weg. Es wär für die Fortsetzungen, meiner meinung nach, gut, wenn kein Batgirl auftauchen würde und Robin, wenn möglich, erst im letzten Teil aufkreuzt.


Besonders schlimm fand ich den Film mit Arnie als Freeze. Der neue Teil ist schon recht gelungen.
 
mara-jade am 18.06.2005 16:26 schrieb:
Allerdings kann kein Batman-Film jemals die Serie und vor allem den Pilotfilm dazu topen!!! :-D
Adam West ist klasse :top: :-D *POW* *ZANG* :-D

Bin ja großer Batman Fan, hab den neuen aber leider noch nicht gesehen.
 
mara-jade am 18.06.2005 16:26 schrieb:
Der Film hat mir auch recht gut gefallen, Bale ist einfach ein genialer Schauspieler, obwohl seine "Batman-Stimme" unerträglich war, typisch deutsche Syncro halt.

Tja ich würd ihn auch gern im orginal sehen also mit O-Ton.

ist mir erst nach dem Kinobesuch aufgefallen:das Batman Zeichen, dass am Ende der meisten Szenen mit der typischen nanananananana Batman Musik kommen sollte, kam überhaupt nicht vor. Hätte wohl auch die düstere Stimmung zerstört...

PS.: Die Serie ist einfach nur noch Kult. Nichts übertrifft die. Allein diese ganzen Schriftzüge, die man statt der schläge sieht (Pow, Kawoom usw.) haben es in sich!
 
mogamobo am 18.06.2005 18:53 schrieb:
ist mir erst nach dem Kinobesuch aufgefallen:das Batman Zeichen, dass am Ende der meisten Szenen mit der typischen nanananananana Batman Musik kommen sollte, kam überhaupt nicht vor. Hätte wohl auch die düstere Stimmung zerstört...
Davon kann man ausgehen, dass ein rotierendes Batman-Logo mit "Nananana.."-Sound nicht unbedingt gut so einem dunklen Film passen würde. :)
Aber wie kommst du überhaupt darauf? Das gab's soweit ich mich erinnern kann doch auch in den letzten Filmen nicht, und warum sollten sie sich auch an der quietschbunten 60er-Serie orientieren?

@mara-jade: Also wenn du "Batman hält die Welt in Atem" meinst, das war kein Pilotfilm, sondern sogar ein Kinofilm zur Serie. Heiliger Fimvorführer, war der Film geil! :top:
 
KONNAITN am 18.06.2005 19:08 schrieb:
mogamobo am 18.06.2005 18:53 schrieb:
ist mir erst nach dem Kinobesuch aufgefallen:das Batman Zeichen, dass am Ende der meisten Szenen mit der typischen nanananananana Batman Musik kommen sollte, kam überhaupt nicht vor. Hätte wohl auch die düstere Stimmung zerstört...
Davon kann man ausgehen, dass ein rotierendes Batman-Logo mit "Nananana.."-Sound nicht unbedingt gut so einem dunklen Film passen würde. :)
Aber wie kommst du überhaupt darauf? Das gab's soweit ich mich erinnern kann doch auch in den letzten Filmen nicht, und warum sollten sie sich auch an der quietschbunten 60er-Serie orientieren?

@mara-jade: Also wenn du "Batman hält die Welt in Atem" meinst, das war kein Pilotfilm, sondern sogar ein Kinofilm zur Serie. Heiliger Fimvorführer, war der Film geil! :top:

und ich glaube und hofffe das Du ihn auch auf DVD hast .....vielleicht gibts ja irgendwann die kompletteSerie dazu :-D
Ich hab ihn damals noch im Kino gesehen :-D
 
Monsterkeks am 18.06.2005 19:59 schrieb:
KONNAITN am 18.06.2005 19:08 schrieb:
@mara-jade: Also wenn du "Batman hält die Welt in Atem" meinst, das war kein Pilotfilm, sondern sogar ein Kinofilm zur Serie. Heiliger Fimvorführer, war der Film geil! :top:

und ich glaube und hofffe das Du ihn auch auf DVD hast .....vielleicht gibts ja irgendwann die kompletteSerie dazu :-D
Ich hab ihn damals noch im Kino gesehen :-D

dann eben Kinofilm, tut mir leid :)

ja, hab den Film, der is abolut genial.
Die Dialoge sind einfach nur :top: :top: :top: oder die Bathöhle, in der jedes einzelne Gerät beschriftet ist.
Ich könnt mich jedesmal, wenn ich den sehe am Boden wälzen.

Eine DVD-Box der Serie wär das geilste. :-D
 
Juergen-Froehlich am 17.06.2005 14:41 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!


bin gestern gezwungenermassen ins kino mitgegangen, weil ich kein batman mag. der film war allerdings recht gut. gute besetzung und er wurde eigentlich nie langweilig 4 von 5 sternen :-D
 
KONNAITN am 18.06.2005 19:08 schrieb:
Davon kann man ausgehen, dass ein rotierendes Batman-Logo mit "Nananana.."-Sound nicht unbedingt gut so einem dunklen Film passen würde. :)
Aber wie kommst du überhaupt darauf? Das gab's soweit ich mich erinnern kann doch auch in den letzten Filmen nicht, und warum sollten sie sich auch an der quietschbunten 60er-Serie orientieren?

hab keine ahnung. Ich kenn es zumindest aus Batman und Batmans Rückkehr, wo zumindest das Zeichen hin und wieder durchs Bild rotierte.
Und in dem Film wo der Riddler dabei ist und 2Face da ist es auch zu sehen, glaub ich.
Und dieser Batman Sound gefällt mir einfach...

Wo gibts Batman hält die Welt in Atem zu kaufen? Gibts den als DVD? Ich würd ihn mir sofort kaufen.

Hoffentlich kommt die Serie mal wieder im TV. das wär wünschenswert...
 
mogamobo am 18.06.2005 22:50 schrieb:
KONNAITN am 18.06.2005 19:08 schrieb:
Davon kann man ausgehen, dass ein rotierendes Batman-Logo mit "Nananana.."-Sound nicht unbedingt gut so einem dunklen Film passen würde. :)
Aber wie kommst du überhaupt darauf? Das gab's soweit ich mich erinnern kann doch auch in den letzten Filmen nicht, und warum sollten sie sich auch an der quietschbunten 60er-Serie orientieren?

hab keine ahnung. Ich kenn es zumindest aus Batman und Batmans Rückkehr, wo zumindest das Zeichen hin und wieder durchs Bild rotierte.
Und in dem Film wo der Riddler dabei ist und 2Face da ist es auch zu sehen, glaub ich.
Mmm... also wenn dieses Batman-Logo in den bisherigen (neuen) Filmen wirklich schon durchs Bild gekreiselt ist, habe ich das wohl verdrängt, weil daran kann ich mich echt nicht erinnern. Na egal.
Wo gibts Batman hält die Welt in Atem zu kaufen? Gibts den als DVD? Ich würd ihn mir sofort kaufen.
Ja, den gibt's auf DVD. http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...166882/sr=8-3/ref=pd_ka_3/028-1980106-7062903
@Monsterkeks: Nein, ich habe ihn nicht. Leider.
 
BATMAN BEGINS
ist ein sehr guter film und bekommt von mir 5 sterne von 5!!! geschichte top, action top und besetzung genial!! was will man mehr?

was mir sehr gefallen hat, war zum einen das halogen,
das den menschen eine andere umgebung vorgaukelt
und das gotham city realistischer wirkt und trotzdem mehr ist als eine normale stadt. :top:

------------------------------------BE REGISTERED-------------------------------------
-----------------------------------------OR BATMAN^^-----------------------------------
 
ein würdiger nachfolger (gut, ein prequel) der ersten beiden teile.
sehr guter film!
 
für mich eine der ebsten comic verfilmungen...wo spiderman entäuscht hat , hat batman begin überzeugt!! einfach genial.

klar die story ist etwas sehr ungluabwürdig aber sonst genial besetzung und genial gespielt !!

bei solch hochkarätigen schauspielern ist mri auch klar wo 300 millionen verlocht wurden.

ihres dazu beigetragen haben die ebsten kulissen die ich in ner comicverfilmung je gesehen habe! da könen ich die macher von spiderman ne riesen scheib abschneiden..........

:top: :top: :top:

cih behaupte auch kinobesucher die comciverfilmungen scheisse finden werde hier auf ihre kosten kommen!

und die fortsetzung ist ebstätigt , freun wir uns also auf den joker!!!
 
MurPhYsSHeeP am 22.06.2005 14:50 schrieb:
und die fortsetzung ist ebstätigt , freun wir uns also auf den joker!!!
ach? :confused:
da es ein prequel ist war es die überleitung zum ersten batman, wo, genau der joker vorkommt. ( gespielt von jack nicholson )

also ich kann es mir nicht vorstellen das es einen zweiten teil geben wird, und schon garnicht mit dem joker.
 
Also laut Christopher Nolan, dem Regisseur des Films, ist Batman Begins KEIN Prequel, sondern ein eigenständiger Film!

Ich fand den Film Top. Gute besetzung, tolle Atmo, tolle Darsteller und super Soundtrack. Das neue Batman Mobil rockt einfach nur.

Der Film war mehr realistischer und hat sehr gut erklärt warum Bruce Wayne zu Batman wurde! Seine Beweggründe etc... Auch finde ich es gut, das endlich mal richtig geklärt wird warum und woher Wayne seine Ninja Fähigkeiten hat! Das wurde in keinem der Filme zuvor angesprochen.
Naja die letzten beiden waren ja eh der letzte schrott.

PS: 300Millionen? Der hat doch "nur" um die 130 Millionen gekostet!

cya!

Chance
 
mara-jade am 18.06.2005 16:26 schrieb:
... typisch deutsche Syncro halt.

Was ist denn jetzt bitte an der deutschen Synchronisation von Kinofilmen "typisch" schlecht? Vergleich das mal mit anderen Ländern, da kommen wir ja wohl super weg.
(Nein, ich hab den Film noch nicht gesehen, aber Pauschalverurteilungen in diese Richtung vertrag ich nicht.)
 
Boneshakerbaby am 22.06.2005 15:21 schrieb:
mara-jade am 18.06.2005 16:26 schrieb:
... typisch deutsche Syncro halt.

Was ist denn jetzt bitte an der deutschen Synchronisation von Kinofilmen "typisch" schlecht? Vergleich das mal mit anderen Ländern, da kommen wir ja wohl super weg.
(Nein, ich hab den Film noch nicht gesehen, aber Pauschalverurteilungen in diese Richtung vertrag ich nicht.)

es ist eben so, dass einige von uns gern den englischen o-ton hören. Ich find Filme im O-Ton MEIST besser als in der Synchro. Aber es pauschal zu verurteilen ist falsch, geb ich dir recht. Aber wenn du die Batman stimme hörst, verstehst du was damit gemeint ist.
 
ich kenne mich nicht so in der ganzen filme-welt aus.
die ersten beiden batmans mit tim burton fand ich echt gut. letztens lief dann ein nachfolger mit val kilmer als batman und jim carrey und tommy lee jones als schurkengespann - sorry, aber der war ja wohl der absolute käse.
anstatt guter stimmung und subtilem humor nur platte/dumme sprüche...
 
Zurück