• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham-Reihe - Steam-Transfer von Arkham City und Arkham Asylum ab sofort möglich

es wäre halt auch schon nicht grade Positiv für MS wenn eines ihrer Spiele nicht gehen würde
Außerdem wollte ich das demnächst mal weiter spielen :-(

Ich hab es mir erst vor einer Woche gekauft, weil ich es unbedingt mal sehen möchte, so ein großes (berühmtes) Spiel muss man als Gamer zumindest mal probiert haben. Darum nervt mich das Ganze jetzt besonders. Aktuell hab' ich keine Zeit, weil ich erst Darkness II und Darksiders II fertig machen möchte und dann wenn ich Zeit habe, ist es schlimmstenfalls unspielbar :(

Bei mir klappt die Aktivierung auch noch nicht :-(
Die Umstellung auf Steam würde mir gerade recht kommen, ich wollte die beiden ersten Teile sowieso nochmal durchspielen, wahrscheinlich nachdem ich Origins durch habe :-) Freu mich schon auf nächste Woche :-D

Das Ergebnis würde mich interessieren. Habe mir Arkham City bisher nicht gekauft, weil von einer obligatorischen Online-Aktivierung die Rede war. Das gibts im Zusammenhang mit GFWL aber des Öfteren und es geht dann trotzdem Offline. Verlässliche Infos zum Kopierschutz sind leider vielmals nur schwer zu bekommen...

So, hab den Rechner vom Netz getrennt und nach einer ätzend langen Installation der B:AC GOTYE (:-B) will am Ende erstmal nur Securom nach Hause telefonieren. Das muss man zulassen, sonst startet das Spiel nicht. Also Internet kurz an, Securom telefonieren lassen, Internet wieder aus. Während der Intro- bzw. Werbefilmchen von nVidia & Co. will dann GfWL den Produkt-Key nach Hause senden, was aber natürlich nicht klappt ohne Internet. Den Spaß kann man abbrechen und dann mit seinem Profil offline spielen. Sehr gut. :)

Aber wenn ich vorher gewusst hätte, was man sich mit dem Spiel alles einschleppt... Securom, CD muss während des Spielens im Laufwerk sein, GfWL (ok, war bekannt) und dann jetzt am besten auch noch Steam? Hilfe. >_<

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich vorher gewusst hätte, was man sich mit dem Spiel alles einschleppt... Securom, CD muss während des Spielens im Laufwerk sein, GfWL (ok, war bekannt) und dann jetzt am besten auch noch Steam? Hilfe. >_<

Auf Steam wird sowohl GfWL als auch Securom rausgepatcht.
Man kann allerdings noch nicht alle Batman-Keys aktivieren, daran arbeiten sie noch.

So, hab den Rechner vom Netz getrennt und nach einer ätzend langen Installation der B:AC GOTYE (:-B) will am Ende erstmal nur Securom nach Hause telefonieren. Das muss man zulassen, sonst startet das Spiel nicht. Also Internet kurz an, Securom telefonieren lassen, Internet wieder aus. Während der Intro- bzw. Werbefilmchen von nVidia & Co. will dann GfWL den Produkt-Key nach Hause senden, was aber natürlich nicht klappt ohne Internet. Den Spaß kann man abbrechen und dann mit seinem Profil offline spielen. Sehr gut. :)
Vielen Dank für die Info!

Soviel ich weiß, arbeiten die noch dran - wird also noch dauern.

Es gibt mittlerweile eine einfache Lösung für das Problem mit den ungültigen Keys:

Einfach an den WB Games Support (support@wbgames.com) schreiben, Problem kurz schildern und einen entsprechenden Bildnachweis (Originalverpackung und Originalkey, evtl. Originalrechnung) beifügen - und schon erhält man innerhalb kurzer Zeit (~24 Stunden) einen funktionierenden Steam-Key, der obendrein die GOTY-Version freischaltet.

Ich muss sagen, von dem Support könnten sich EA & Co. mal eine dicke Scheibe abschneiden! :top:

Es gibt mittlerweile eine einfache Lösung für das Problem mit den ungültigen Keys:

Einfach an den WB Games Support (support@wbgames.com) schreiben, Problem kurz schildern und einen entsprechenden Bildnachweis (Originalverpackung und Originalkey, evtl. Originalrechnung) beifügen - und schon erhält man innerhalb kurzer Zeit (~24 Stunden) einen funktionierenden Steam-Key, der obendrein die GOTY-Version freischaltet.

Ich muss sagen, von dem Support könnten sich EA & Co. mal eine dicke Scheibe abschneiden! :top:

Danke für die Info, dass werd ich heute gleich mal machen :-)

Hier mal ein Update für alle, die ihre Retail-Version noch nicht aktiviert haben oder konnten, laut diversen Steamforen sollte die Aktivierung aller GotY-Fassungen beider Batmanspiele nun möglich sein.
Die Non-GotY-Versionen scheinen noch nicht aktivierbar zu sein, sollte aber im Laufe der nächsten Tage auch durchführbar sein.

Hab grad meine normale Version von Arkham City probiert und die ging jetzt - hab auch die GOTY bekommen.

Weiß nur nicht, ob in meinem Fall der WB Support was gemacht hat oder obs Zufall war.
Hatte denen nämlich geschrieben und die geforderten Scans zukommen lassen, aber bisher noch keine weitere Antwort erhalten.

Wie sieht das mit GTA 5 und all seinen Teilen aus? Die laufen auch über Windows-Live? Da jemand schon was gehört?

Mal davon abgesehen daß es GTA 5 noch nicht mal für PC gibt und demzufolge wenn es für den PC released wird eh kein GfWL bekommt.... Wenn Du aber von GTA IV sprichst...

Zum einen finde ich es gut das es so geregelt wurde aber im großen und ganzen net. Steam bietet das Spiel nur mit englischen Ton an. Ich möchte das spiel aber lieber weiterhin auf Deutsch spielen. Da haben die wohl noch etwas nachholbedarf

Zum einen finde ich es gut das es so geregelt wurde aber im großen und ganzen net. Steam bietet das Spiel nur mit englischen Ton an. Ich möchte das spiel aber lieber weiterhin auf Deutsch spielen. Da haben die wohl noch etwas nachholbedarf
Das wäre aber das erste Spiel, das es auf Steam nur mit englischem Ton gibt.....bist du sicher, dass du das in Steam nicht umstellen kannst???

Das wäre aber das erste Spiel, das es auf Steam nur mit englischem Ton gibt.....bist du sicher, dass du das in Steam nicht umstellen kannst???

Ich weiß jetzt nicht wie die Standardsprache bei Arkham City bei mir wäre, weil ichs noch nicht runtergeladen habe, aber ich könnte bei mir die Sprache tatsächlich auch nicht umstellen, wenn ich wollte.
Ob Deutsch oder Englisch ist mir aber eigentlich ziemlich egal, beide Sprachausgaben sind super :top:

*edit* Die Aktivierung von Arkham City hat bei mir jetzt übrigens auch geklappt, Arkham Asylum funktioniert aber noch nicht.

Zurück