• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham-Reihe - Steam-Transfer von Arkham City und Arkham Asylum ab sofort möglich

GfWL besser als Steam finden dürfte echt so eine Exklusive "Meinung" sein und bei den Gründen ist auch kein Wunder ...
Ansonsten, nja, wir haben Bioshock, wir haben Batman, nur fehlen da noch ein paar, wie z.B. Fable :-(
Naja, das ist ja eine Entscheidung des jeweiligen Publishers. Valve/Steam kann es nur anbieten, aber Einfluss darauf haben sie eigentlich keinen.... ;-)

Du kannst doch auch mit Steam offline zocken. Erschließt sich mir jetzt nicht, was daran schlechter sein soll als GFWL

Tja, damals, als SF4 raus kam, war mir nicht bewusst, mit was das verseucht ist. Nun ist das Kind im Falle von GfWL aber eh schon in den Brunnen gefallen, obwohl ich diese Clients weiterhin wie die Pest meide. Außerdem ist/war es bei SF4 komplett offline nutzbar. Steam nicht. Mehr als SF4, B:AA und B:AC (und das bisher ja nicht mal installiert/gespielt) hab ich mit dem Dreck auch nicht.
Reicht mir schon, dass ich aus Unwissenheit in eine Zwangs-Client-Falle gestolpert bin, da binde ich mir nicht noch eine Fessel ans Bein.

Aber die Diskussion geht ein wenig am Thema vorbei, wollte nur wissen, ob man B:AC so wie SF4 mit nem lokalen Account offline zocken kann.

Naja, das ist ja eine Entscheidung des jeweiligen Publishers. Valve/Steam kann es nur anbieten, aber Einfluss darauf haben sie eigentlich keinen.... ;-)

sicher, aber das mein ich nicht, eher sollen die anderen mal Lösungen//Ankündigungen bringen

Aber die Diskussion geht ein wenig am Thema vorbei, wollte nur wissen, ob man B:AC so wie SF4 mit nem lokalen Account offline zocken kann.

das ist auch keine Diskussion da du hier einem vom Pferd erzählen willst, denn blöderweise ist halt gleich der Zweite Punkt im ersten Reiter der zum Offline gehen

Zuletzt bearbeitet:
Im Fall von Arkham Asylum ist es nicht nötig das Spiel irgendwo zu aktivieren. Der Titel lässt sich vollständig mit einem GfWL-Offline-Konto spielen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Internetverbindung benötigt. Spielstände eines vorher bestehenden Online-Kontos können dann trotzdem nicht weiterverwendet werden, aber in Zukunft ist man selbst Herr über seine Software und tauscht nicht Pest gegen Cholera ein.

Ich weiß nicht, wie die Situation bei Arkham City aussieht.

Wie jetzt, alle die das normale Arkham Asylum/City hatten bekommen jetzt die GOTY als gratis upgrade?

...gut das ich mir vor 2 Wochen erst das Arkham Superpack (Origins und beide GOTY) auf GMG gekauft hab, obwohl ich die normalen Arkham Games ohne DLC schon hatte. Es waren zwar nur knapp 10€ die ich quasi zuviel ausgegeben hab, aber trotzdem irgendwie ärgerlich.

Bin ich der Einzige, bei dem es nicht funktioniert? Habe die Retail-Version von Arkham Asylum in der GOTY.

Auch SF4 (die Ur-Version) lässt sich unaktiviert mit einem GfWL-Offline-Konto spielen. Wie unten geschrieben habe ich allerdings keine Erfahrung mit Arkham City.

Scheint wohl auch mit AC zu gehen, wie ich grad gelesen hab. Sobald ich Feierabend hab und daheim bin, probier ichs einfach aus. ^^

Danke. :)

Klappt nicht. Sowohl Arkham Asylum als auch City sagt Invalid Product Cod bei den Retail Versionen

Scheint wohl auch mit AC zu gehen, wie ich grad gelesen hab. Sobald ich Feierabend hab und daheim bin, probier ichs einfach aus. ^^

Danke. :)

Das Ergebnis würde mich interessieren. Habe mir Arkham City bisher nicht gekauft, weil von einer obligatorischen Online-Aktivierung die Rede war. Das gibts im Zusammenhang mit GFWL aber des Öfteren und es geht dann trotzdem Offline. Verlässliche Infos zum Kopierschutz sind leider vielmals nur schwer zu bekommen...

GfWL besser als Steam finden dürfte echt so eine Exklusive "Meinung" sein und bei den Gründen ist auch kein Wunder ...
Ansonsten, nja, wir haben Bioshock, wir haben Batman, nur fehlen da noch ein paar, wie z.B. Fable :-(

Ja, was ist denn jetzt mit den anderen Games? Hab da noch Fable 3 drauf etc.

Hoffentlich passiert mit den restlichen Spielen schnell was, vor allem mit so großen wie Fable 3, das wäre ein Graus, würden die Games von einem Tag auf den anderen alle nicht mehr spielbar sein :(

Hoffentlich passiert mit den restlichen Spielen schnell was, vor allem mit so großen wie Fable 3, das wäre ein Graus, würden die Games von einem Tag auf den anderen alle nicht mehr spielbar sein :(

es wäre halt auch schon nicht grade Positiv für MS wenn eines ihrer Spiele nicht gehen würde
Außerdem wollte ich das demnächst mal weiter spielen :-(

Zurück