• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Origins - PC-Retail und Wii U-Release verschoben

Ja ich auch, ich hab eine eigene Box in der ich sie alle gesammelt habe :)
Besonders enttäuscht war ich, das bei DS3 nur so ein "Schmierzettel" dabei war und es das Handbuch nur als Download gab :( Es sollte bei den AAA-Titeln eigentlich zum guten Ton gehören, immer ein Handbuch in die Box zu packen, man zahlt ja wirklich nicht wenig fürs Spiel.

Daher kaufe ich nur noch sehr wenige Vollpreistitel und aus dem Grund, weil ich sonst gar nicht mehr hinterher käme und deshalb auch auf günstigere Preise warte.

Als Vollpreis bei Release kaufe ich sie auch selten, wirklich nur solche auf die ich richtig sehnsüchtig warte. Dennoch kaufe ich auch ältere AAA-Titel grundsätzlich als Retailversion, weil ich große Namen einfach im Regal haben möchte.

Als Vollpreis bei Release kaufe ich sie auch selten, wirklich nur solche auf die ich richtig sehnsüchtig warte. Dennoch kaufe ich auch ältere AAA-Titel grundsätzlich als Retailversion, weil ich große Namen einfach im Regal haben möchte.

wobei es nur schade ist, wenn man dann nur eine DVD-Hülle stehen hat und man die nur wegen dem Preisvorteil der Ladenversion gekauft hat :(
Was Schade ist, weil ich im Gegenzug so richtig Freude an den Nischentiteln habe, die auch noch was Extra in die Verpackung investieren
Irgendwie habe ich das gefühl dass alleine die WoW-Sachen noch besser hergemacht werden von den Großen Titeln :(

wobei es nur schade ist, wenn man dann nur eine DVD-Hülle stehen hat und man die nur wegen dem Preisvorteil der Ladenversion gekauft hat :(
Was Schade ist, weil ich im Gegenzug so richtig Freude an den Nischentiteln habe, die auch noch was Extra in die Verpackung investieren
Irgendwie habe ich das gefühl dass alleine die WoW-Sachen noch besser hergemacht werden von den Großen Titeln :(

Das stimmt allerdings, was hab ich schon für Überraschungen bei kleinen Titeln gefunden, während bei AAA-Titeln grad mal ein Schmierzettel mit dem Code drin ist.

Erst letztens hab ich beim Libro ein Spiel gekauft, das total günstig war (2,99), die Packung war vielversprechend groß und schwer. die Beschreibung hat sich nicht so schlecht gelesen, also nahm ich es mit. In der Packung waren dann ein jeweils über 100 Seiten dickes Handbuch, ein über 100 Seiten dickes Auflösungsbuch und ein tolles Poster, das Game heisst X-Blades.

Genauso die Collectors-Edition von Painkiller Hell&Damnation um 19,90 beim Libro, darin war ein Artbook, ein Soundtrack, 4 Postkarten und 2 Poster.... sowas findet man bei AAA-Titel um 50 Euro niemals ;)

Naja, ich nehme mal an, das ich diesbezüglich etwas anders bin, als es heutzutage offensichtlich modern ist. Ich werde physisch immer vorziehen, weil ich ja alles sammle.
Aber grad Titel mit großen Namen, die mindestens 50 Euro, wenn nicht noch mehr kosten, muss ich einfach in der Hand halten können.

Alleine auf das Ritual, die Freude daran, in den Laden zu gehen und zb. ein langersehntes AC4 endlich in den Händen zu halten und mit nach Hause zu nehmen, daheim dann auszupacken und zu "erforschen", was denn alles in der Packung ist, das Handbuch durchzublättern... all das möcht ich nicht missen, das gehört für mich dazu und macht es erst richtig komplett :)
Das mit den 50€ ist ja gerade der Punkt. Ich kauf doch keine Retailversion für 50€, wenn ich gleichzeitig auch eine digitale Version für 35€ haben kann. Die paar mageren (Papier)Dreingaben in der 99 Cent DVD-Hülle sind mir den Aufpreis nicht wert, zumal ich eh nicht mehr weiß, wo ich mit den ganzen Packungen hin soll. Ich bin froh, wenn ich meine Wohnung nich noch mehr mit Spielepackungen zumüllen muss, für ein Manual, das ich genau 5 Minuten lang ankucke usw. Zumal die meisten digitalen Versionen auch digitale Entsprechungen der ganzen Goodies haben, die normale Retailversionen auch enthalten.... ;)

Und wenn ich mir den Weg zum nächsten Händler ersparen kann dank Digitalkauf, hab ich ich nicht nur Zeit, sondern noch mal Geld gespart für Sprit oder den ÖNV... :)

Meiner Meinung nach sind Retailversionen reine Nostalgie, über die ich glücklicherweise hinweg bin. Wenn ich mal eine Retailversion kaufe, dann wenigstens gleich eine CE. Dann aber auch nur von sehr wenigen auserwählten Spielen (Fanboybonus dann sozusagen).... ;)

Wer kauft sich auch noch Retail Versionen..... :P

Am Idealsten ist es immer, wenn es ein Spiel sowohl als Download als auch als Retail-Version gibt. Da kann man je nach Laune entscheiden, welche Version man haben möchte. Bei mir ist das nämlich ganz unterschiedlich. Manche Spiele kauf ich digital und manche werden als Ladenversion gekauft.

Wie man sich heutzutage beschweren kann, dass zu wenig Spiele erscheinen, erschließt sich mir irgendwie nicht ganz. Große und kleine Produktionen werden gefühlt noch mehr veröffentlicht als früher. Dazu kommt dann auch noch die riesige Indie-Sparte, die es damals so auch nicht gab.

Ich habe noch eine gut 3-stellige Anzahl an Titeln (aktuell und älter), die ich noch durchzocken möchte und ich spiele wahrlich nicht gerade wenig.

Das mit den 50€ ist ja gerade der Punkt. Ich kauf doch keine Retailversion für 50€, wenn ich gleichzeitig auch eine digitale Version für 35€ haben kann. Die paar mageren (Papier)Dreingaben in der 99 Cent DVD-Hülle sind mir den Aufpreis nicht wert, zumal ich eh nicht mehr weiß, wo ich mit den ganzen Packungen hin soll. Ich bin froh, wenn ich meine Wohnung nich noch mehr mit Spielepackungen zumüllen muss, für ein Manual, das ich genau 5 Minuten lang ankucke usw. Zumal die meisten digitalen Versionen auch digitale Entsprechungen der ganzen Goodies haben, die normale Retailversionen auch enthalten.... ;)

Und wenn ich mir den Weg zum nächsten Händler ersparen kann dank Digitalkauf, hab ich ich nicht nur Zeit, sondern noch mal Geld gespart für Sprit oder den ÖNV... :)

Meiner Meinung nach sind Retailversionen reine Nostalgie, über die ich glücklicherweise hinweg bin. Wenn ich mal eine Retailversion kaufe, dann wenigstens gleich eine CE. Dann aber auch nur von sehr wenigen auserwählten Spielen (Fanboybonus dann sozusagen).... ;)

Ja, diese Einstellung kann ich auch sehr gut verstehen, darum meinte ich ja auch weiter vorne, das ich da wahrscheinlich doch etwas anders bin, als es heutzutage mittlerweile modern/üblich ist. Ich sammle halt die Spiele, freu mich darüber, wenn das Regal immer voller wird, freue mich über bestimmte Schätze, die ich gerne mal rauskrame und ansehe, ich hab' die DVD's alle in DVD-Mappen archiviert und nummeriert und in einer Excel-Liste mit all meinen Spielen genau mit "Lagerplatz-Nummer", Code und Genre vermerkt. Die Handbücher habe ich alle in einer großen Box, sowie die Poster, Artbooks und Karten in Klarsichthüllen in Ordnern sortiert.
Sowas macht natürlich nicht jeder, wem das nichts bedeutet wird natürlich auch mit Download-Spielen genauso glücklich sein.

Ein Game um 50 Euro kauf ich mir absolut selten, das letzte (ja schlagt mich) war COD Black Ops II, ich warte immer ab, bis die Games günstiger geworden sind, dennoch bleiben sie ja AAA-Titel, die bei Release mal 50 Euro gekostet haben. Selbst ein Lost Planet 3 hab ich vor einer Woche wieder weg gelegt, weil es mir mit 39,90 einfach noch zu teuer ist, aber es wird der Tag kommen, wo es so günstig oder in Aktion ist, das ich es mir dann hole. Obwohl es letztes Wochenende bei Steam sehr stark runtergesetzt war, hab ich es nicht gekauft, aus dem einen Grund: Das Spiel selbst hat schlechte Kritiken und Tests, es reizt mich nicht wirklich, das ich es jetzt unbedingt spielen muss, mir ist es egal, wenn ich noch ein Jahr warte, bis ich das Spiel habe.... und bis dahin ist es auch physisch spottbillig zu haben.... und ich hab wieder einen großen Namen für mein Regal ;)

Virtuell kaufe ich mir ein Game nur dann, wenn es bei Steam dermaßen unverschämt verbilligt ist, das es schon fast eine Straftat wäre den Vollpreis zu bezahlen, wie zuletzt XCOM oder Resident Evil6... bei so Spielen schlag ich schon auch zu (ausser ich übersehe es um eine halbe Stunde wie bei RE6 :$), allerdings war mir auch da LP3 nicht wichtig genug.

Wenn ich die Wahl habe, werde ich immer die Retail-Version kaufen, so eilig hab ich es eigentlich nie, das ich ein Game jetzt und gleich und sofort haben muss. Die wenigen Titel, die ich wirklich sehnsüchtig erwarte, die leiste ich mir dann aber auch voller Freude zu Release und dabei geniese ich eben genau das:

Alleine auf das Ritual, die Freude daran, in den Laden zu gehen und zb. ein langersehntes AC4 endlich in den Händen zu halten und mit nach Hause zu nehmen, daheim dann auszupacken und zu "erforschen", was denn alles in der Packung ist, das Handbuch durchzublättern... all das möcht ich nicht missen, das gehört für mich dazu und macht es erst richtig komplett

Edit: Es gibt Download-Spiele bei denen mir richtig, richtig leid drum ist, das es sie nicht als Retail-Versionen gibt, wie zb. Outlast.

Ähm, Zusammenhang? Und wenn man schon lästern will, dann sollte man wenigstens die deutsche Rechtschreibung beherrschen... :P:-D
Sagt jemand der "kucken" schreibt^^ Made my Day :-D
Weiß ehrlich gesagt auch nicht was du zu monieren hast, aber dieses Rechtschreib Mimimi ist unter meinem Niveau :P

Den Zusammenhang erklär ich dir wenn du mal groß bist :P

Weiß ehrlich gesagt auch nicht was du zu monieren hast, aber dieses Rechtschreib Mimimi ist unter meinem Niveau :P

Sorry für die Einmischung, aber lt. Duden ist beides okay, wobei man im Süden Deutschlands eher "gucken" verwendet, in Norddeutschland dagegen "kucken". ;)

Ich darf kucken schreiben, ich bin Schwabe, die können eh kein richtiges deutsch....(Ich sag übrigens nur Kommasetzung. Ich wundere mich allerdings, dass dir das noch nicht aufgefallen ist, du großer, erwachsener Mann.....) :P

Für jemanden, der kein Niveau hat - so wie du - ist das kein große Kunst. Weniger als nichts ist eben immer noch nichts.... :-D

Den Zusammenhang, den du dir da zusammengedichtet hast, ist allerdings weder stichhaltig noch noch in irgendeiner Form sonderlich lustig. Es macht einfach keinen Sinn. Wenn du schon trollen willst, solltest du dir wenigstens mehr Mühe geben und vor dem Posten nachdenken.... ;)

Also "kucken" ist mir hier bei uns noch nie über den Weg gelaufen. :O

Zurück