• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - PC-Version vorerst von Steam entfernt

...und wohl genau deshalb erscheinen pc-versionen nicht selten später.

hm wenn man aber nur liest, das der verkauf auf Steam vorrübergehend eingestellt wurde, dann hat das bestimmt nix mit den neuen Rückgaberechten zu tun ;)^^

Ich bin so froh über diese Nachricht. Ich hatte schon befürchtet dass sie die PC-Version nicht mehr ernst nehmen und eh nichts dran tun; außerdem wollte ich das Spiel eh erst im Winter spielen.

hm wenn man aber nur liest, das der verkauf auf Steam vorrübergehend eingestellt wurde, dann hat das bestimmt nix mit den neuen Rückgaberechten zu tun ;)^^
WB hat hier scheinbar das Produkt aus dem Verkauf genommen und bietet durch seinen Dienstleister Steam einen Refund an.

Ob das möglich gewesen wäre ohne diese Rückgabeoption von Steam ... keine Ahnung.

Interessant, aber auch logisch, ist die Aussage bei green man gaming, das WB wohl meinte, das Käufer des Spiels weiterhin spielen können und bei Erscheinen der neuen Version automatisch ein Upgrade erhalten.

Ich weiß nicht ob das geht oder ob man das so machen kann? Wäre ich Fan von Batman (den PC-Games) würde ich einfach auf neue Updates warten und mich nach dem Update Informieren ob das Update was gebracht hat.
Man könnte natürlich von seinem Rückgaberecht gebrauch machen (evtl ist es ja nach den Updates billiger, es könnte aber auch sein das es teurer wird!)!

Da ist eure Hardwareabteilung aber auch nicht besser:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Frei nach dem Motto so schlimm ist es ja garnicht :D

Irgendwie kam die Nachrichtig etwas zu spät.
Habe es mir heute Morgen gekauft, zwar bei einem Key Händler, daher war es nicht so kostspielig.
Trotzdem bin ich mal gespannt, wie es bei mir läuft, mit einer Geforce 960.

Ansonsten heißt es wohl auch einfach abwarten bis die entsprechenden Patches und Nachbesserungen eingereicht wurden.

Oha. Auch eine Seltenheit dass so ein dicker und sicher gedachter Blockbuster (vorübergehend) aus dem Steam-Katalog genommen wird. [emoji15]

We want to apologize to those of you who are experiencing performance issues with Batman: Arkham Knight on PC. We take these issues very seriously and have therefore decided to suspend future game sales of the PC version while we work to address these issues to satisfy our quality standards. We greatly value our customers and know that while there are a significant amount of players who are enjoying the game on PC, we want to do whatever we can to make the experience better for PC players overall.

Thank you to those players who have already given valuable feedback. We are continuously monitoring all threads posted in the Official Batman: Arkham Knight Community and Steam forums, as well as any issues logged with our Customer Support (http://support.wbgames.com/). If you purchased your copy of the game and are not satisfied with your experience, then we ask for your patience while these issues are resolved. If desired, you can request a refund at https://help.steampowered.com (Steam refund policies can be found here: Steam Refunds) or the retail location where you purchased the game.

The Batman: Arkham fans have continually supported the franchise to its current height of success, and we want to thank you for your patience as we work to deliver an updated version of Batman: Arkham Knight on PC so you can all enjoy the final chapter of the Batman: Arkham series as it was meant to be played.

"PC-Version vorerst von Steam entfernt"...Schade, wollte es eigtl holen, nur um es wieder zurück zu geben... :(

IM VORAUS SORRY AN ALLE DIE SICH DURCH DIE FOLGENDEN WORTE ANGEGRIFFEN ODER GEDEMÜTIGT FÜHLEN!

Wer wirklich noch so dumm ist und am Release Tag kauft oder gar vorbestellt, dem gehört gleich morgens wenn er aufwacht eine geklatscht...
Wie viele *** Spiele braucht es noch bis ihr endlich aufwacht und diese ganzen asozialen Tricks der Gaming Industrie ****durchschaut und boykottiert?!?!

Es heißt immer "Gamer sind nur noch meckern egal was die Entwickler machen" - ja klar, weil seit Jahren fast ausnahmslos unfertige Vollpreis **** raus kommt wo die Werbung mehr gekostet hat als die Entwicklung... schlimmer aber als die Abzieher Actiblizz EA und Co. sind aber die Kellerkinder die den ***** vorbestellen, am Release Tag kaufen und dann heulen wenn sie überlastete Server, riesen Day One Patches, Spielstand killer Bugs oder Abstürze etc haben. Hinzu kommt der DLC und special mega super super****** Edition - Wahn. Jedes Game kommt mittlerweile in 27 verschiedenen Versionen und mit unterschiedlichen Zugaben raus....

Bäh ich kann grad garnicht soviele Kinder Schoko Bons essen wie ich kotzen möchte...

Ich kann gar nicht so viele Sternchen einfügen, wie ich es bei deiner Ausdrucksweise möchte.
Wir diskutieren hier nicht auf diesem Niveau!
Halte dich an die Umgangsformen oder ich ziehe dir hier den Stecker,
Anm. v. RR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob das geht oder ob man das so machen kann? Wäre ich Fan von Batman (den PC-Games) würde ich einfach auf neue Updates warten und mich nach dem Update Informieren ob das Update was gebracht hat.
Man könnte natürlich von seinem Rückgaberecht gebrauch machen (evtl ist es ja nach den Updates billiger, es könnte aber auch sein das es teurer wird!)!

Es könnte alles sein aber das es teurer wird glaube ich kaum... Auch als Fan sollte man sowas nicht unerstützen und zurück geben... Von mir aus kauft man es halt dann wenn es wieder läuft fürn 10er^^

...und wohl genau deshalb erscheinen pc-versionen nicht selten später.
Du meinst weil die Publisher sich während der Entwicklung hauptsächlich auf die Konsolen konzentrieren und die PC Version meist erst nach der finalen Konsolen version noch schnell hinklatschen weil die PC Spieler ohnehin ans nachpatchen gewohnt sind?

Könnte sein... ;-)

Du meinst weil die Publisher sich während der Entwicklung hauptsächlich auf die Konsolen konzentrieren und die PC Version meist erst nach der finalen Konsolen version noch schnell hinklatschen weil die PC Spieler ohnehin ans nachpatchen gewohnt sind?

Könnte sein... ;-)

Das mit nachpatchen geht doch erst so richtig los auf konsolen. Warte noch 1-3jahre dann hast du da genau das gleiche :)

Du meinst weil die Publisher sich während der Entwicklung hauptsächlich auf die Konsolen konzentrieren

das steht ja ohnehin außer frage und ist nur mehr als logisch, gerade bei aaa-produktionen.

...und die PC Version meist erst nach der finalen Konsolen version noch schnell hinklatschen weil die PC Spieler ohnehin ans nachpatchen gewohnt sind?

nö, weil der optimierungsaufwand für pc in aller regel wohl weitaus höher ist.

Zurück