• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - PC-Fassung mit neuen Problemen, 12 GB RAM für Win 10

Die anforderungen ans system waren von anfang an hoch angelegt und die Grafik ist ja auch selbst auf minimaleinstellungen schon ziemlich gut. Trotzdem habe ich das gefühl das viele erwartet habe das man es hier wärend der überarbeitung schaffen würde die systemanforderungen mittels eines magischen zaubertricks zu halbieren.
Im grunde ist es aber einfach. Wenn man ein high end spiel spielen will darf man sich nicht nur einen low end rechner leisten und regelmäßiges aufrüsten ist für einen gamingrechner sowieso standart. Mein PC ist bei den angegebenen Daten irgentwo im mittelfeld. Zwar ist meine Grafikkarte am unteren ende, dafür hab ich aber jede menge ram und auf minimal läuft das spiel bei mir jetzt so ziemlich fehlerfrei.
Das einzig negative an dem gestrigen rerelease war der Seasonpass bug und das ist inzwischen behoben

Ich bin schockiert.. Nein ernsthaft. Vor allem das hochgelobte und schnellere Windows 10 benötigt 12 gb?

Anscheinend sitzen die Probleme so tief dass nur eine komplette Neuentwicklung Sinn machen würde. Dass das nicht passieren wird ist absolut klar ^^

@Gutenmorgen1
Danke für die Info. Wusste nicht dass es auch für Linux/SteamOS portiert wird. Da bin ich mal gespannt wie das Resultat aussehen wird.
Wäre natürlich absolut spitze wenn Linux, je nach Spiel und Portierung, eine bessere Leistung erzielen würde.

Oh ich habe bessere Leistung und Linux in einem Satz verwendet? Wie konnte ich nur...
Windows besitzt magische Fähigkeiten und nur deshalb wird Linux nicht mitkommen. Auch der Name Windows gibt dem Spiel automatisch einen Boost von +17 fps.

Wäre ja dumm zu denken dass die Leistung und Stabilität vom Support abhängen würde. Nein, es ist der Name und .. ähm..Zauberei genau! :-)

Evo ... so nicht ganz richtig.

Die Grafik entspricht ungefähr dem, was die anderen Teile boten ... ggf. hier und da etwas verbessert. Aber die geforderte Rechenpower, RAM etc.pp. steht nur in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung.

Es ist immer schwierig, nach der Veröffentlichung alle Fehler zu beheben. Wenn sie mal drinnen sind, dann bringt man sie fast nicht mehr raus! Es wird wohl leider immer Fehler oder Bugs darin haben! :(

Ich bin schockiert.. Nein ernsthaft. Vor allem das hochgelobte und schnellere Windows 10 benötigt 12 gb?

Ich persönlich halte das für eine Missinterpretation, die so von vielen Onlineseiten publiziert wurde. Der Post, worauf sich die "Journalisten" hier stützen lautet im Original:

"For Windows 10 users, we’ve found that having at least 12GB of system RAM on a PC allows the game to operate without paging and provides a smoother gameplay experience."

Für mich heißt das nur, dass das Spiel auf Windows 10 ab 12 GB Arbeitsspeicher eben aufgrund einer schnelleren Speicherverwaltung ein weniger geschmeidiger läuft. Bei mir läuft das Spiel bereits seit dem letzten Performance Patch hervorragend. Ich habe gestern aufgrund der ganzen 12 GB Debatte testweise 8 GB (von 16) aus meinem System genommen und das Spiel läuft weiterhin ohne signifikanten Framedrops unter Win10. Leider habe ich kein vergleichbares System mit Windows 7, aber ich kann mir gut vorstellen und so interpretiere ich auch die o.g. Aussage, dass es auf Win10(12GB) Rechnern eben einfach nur eine Ecker besser läuft, als auf Win7 (12GB) Rechnern.

Zurück