• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - Nachfolger mit Multiplayer-Modus? Wohl eher nicht

Sehr schöne Aussage(n) von RS....lieber den Fokus auf die Kampagne legen als 2 halbgare "Projekte" abzuliefern, chapeau.

Fänd ich deshalb auch absolut nicht schlimm sollte es kein MP in das nächste Batmanspiel schaffen, im Gegenteil. Nicht jedes verdammte game braucht auf biegen und brechen einen MP und mal ehrlich, bei wievielen Spielen ist dieser ohnehin nur ein schnell und lieblos reingeworfener Bonus? Was ich allerdings gerne öfter sehen würdde wäre durchaus die Option auf eine Co-Op Kampagne (die auch funktioniert wohlgemerkt wie bei Trine 2 z.B.)

ok, die aussage ist nachvollziehbar, aber mir wäre lieber, wenn sie an einen mp für den nachfolger arbeiten als mit sinnlosen dlc's zu schmeissen für ein paar neue skins und chars, die sich alle gleich spielen...

ich glaube niemand will ein multiplayer im nächsten Batman haben.
was gutes würde dabei wohl sowieso nicht rauskommen, das haben spiele wie dead space 2 und bioshock 2 gezeigt.
lieber weiterhin geniale Singleplayer Kampagnen abliefern und auf Multiplayer verzichten :-)

also dass das jetzt Schlecht werden würde, halte ich für Blödsinn, warum keinen CoOp-Modus einbauen? Sicher, auch wenn jeder Batman spielen will, aber das Universum hat jetzt auch wieder genug Figuren über die eine ähnliche Kerbe schlagen

@xnomanorx da bin ich anderer meinung. der mp von dead space 2 war wirklich sehr spaßig und hat noch lange motiviert. (man trifft heut teilweise immer noch auf spieler) ein multiplayer a la ac:brotherhood im batman nachfolger fände ich zum beispiel sehr cool. außerdem lässt sich dank der vielen verschiedenen charaktere und der großen spielwelt ein mp sichewr gut integrieren...

Bitte kein MP für den nächsten Batman-Teil ... Lieber wieder ein spitzenmäßigen SP machen

Coop kann ich mir problemlos vorstellen: Als Batman + Robin gegen Joker & Co macht absolut Sinn.
Irgendein MP à la CtF, Deathmatch oder Domination würde für mich jedoch keinen Sinn machen.

Zum einen passt dieser Turnier Charakter nicht ins Batman Universum und zum Anderen:
Wer tritt denn da gegen wen ein? Eine Truppe, bei der einer Batman sein darf, einer Robin, dann noch Catwoman und dann ...? und auf der anderen Seite die unzähligen Bösewichter?

Ich würde bei Batman 3 mehr den Joker missen als einen Multiplayer Modus.

Ich würde bei Batman 3 mehr den Joker missen als einen Multiplayer Modus.

harley ist doch schwanger, da haste dann bestimmt deinen joker junior... ;)

finde man könnte problemlos 2 teams erstellen. eins mit talia, batman, catwomen, mr freeze, robin, nightwing... das andere eine auswahl der bösewichte. oder eben einen jeder gegen jeden modus wie bei assasins creed brotherhood...
fände mp schon cool, denn der ist es, der auf dauer motiviert. sp bin ich bereits 2x mit allen rätseln und dlc's durch. was jetzt? warten auf den nächsten teil? mp wäre toll...

Find' ich gut diese Einstellung. Bei 90% aller Spiele wirkt der MP-Modus doch eh total aufgesetzt und interessiert nach ein paar Wochen keinen Mensch mehr, denn die die sich für MP interessieren, spielen doch eh fast alle Battlefield oder Call of Duty.

Da ist es doch für solche Firmen besser, wenn sie komplett auf Einzelspieler setzten. Da können sie auch alle Ressourcen dafür verwenden und ein Spiel machen, welches 20, 30 und mehr Stunden Spielspass bringt.
Würden sie da noch an einen Multiplayer denken, würde doch wieder was mit 6 Stunden SP-Spielzeit und irgendeinem aufgesetzen MP-Modus rauskommen.

Find' ich gut diese Einstellung. Bei 90% aller Spiele wirkt der MP-Modus doch eh total aufgesetzt und interessiert nach ein paar Wochen keinen Mensch mehr, denn die die sich für MP interessieren, spielen doch eh fast alle Battlefield oder Call of Duty.

Da ist es doch für solche Firmen besser, wenn sie komplett auf Einzelspieler setzten. Da können sie auch alle Ressourcen dafür verwenden und ein Spiel machen, welches 20, 30 und mehr Stunden Spielspass bringt.
Würden sie da noch an einen Multiplayer denken, würde doch wieder was mit 6 Stunden SP-Spielzeit und irgendeinem aufgesetzen MP-Modus rauskommen.

nja, nicht zu vergessen das bei gefühlten 75% der 80% der Spiele sich die Modi gegenseitig Kanibalisieren in der Entwicklung und auch am Ende eh kaum wer spielt, beides nicht
Wobei, naja, bei den Restlichen 10% sind zumindestens auch mal 2 Spieleserien dabei, die hätten sich den Singleplayermodus auch schenken können

Zurück