• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - DirectX 11-Version stürzt ab - Workaround empfiehlt DirectX 9-Nutzung

Ist in der QA Not am Mann, ja dann muss halt der Kunde ran -.-

Sauerei so einen groben Fehler nach einer Verschiebung nicht in den Griff zu bekommen!

:-B beste

hoffe um 0 uhr läuft bei steam der dl manager an

Also auf der Steam Shop Seite steht im Moment:

"Wird in 2 Stunden freigeschaltet".. Also um 1..

Ich muss morgen um halb 6 aufstehen und bleibe extra noch solange wach damit ich den Download über Nacht laufen lassen kann :-B Sind schließlich 16 oder 17 GB

@Phone83
Du könntest beim schreiben schon auf deine Rechtschreibung achten.

Du aber bitte auch... "bei dem Schreiben, also GROSS" :finger:

ja mein steelbook hat amazon auch erst gerade eben weggeschickt. find ich ne sauerei manche habens gestern schon bekommen und ich krieg es wahrscheinlich nicht mal am release tag. das nächste mal bestell ich nicht vor sondern hols mir im laden, das ist wenigstens verlässlich.
bei amazon müsste man aber wenigstens noch rabbatt kriegen wenn es morgen nicht ankommt, zumindest war das bei Portal 2 so.
Meines wurde auch erst gerade verschickt... finde ich ne Sauerei von Amazon damit zu werben "erhalten am Releasetag" und dann sowas! Sollte das wirklich nicht heute ankommen, dann schicke ich denen ne Beschwerdemail und habe das letzte Mal dort was vorbestellt... :pissed:

Hoy - anscheinend ist DX 11 doch nicht so einfach zu programmieren, wie immer kolportiert wurde. Ich ziehe also Bilanz seit dem Kauf meiner GeForce GTX 470:
Wer hat behauptet DX11 wäre einfach zu programmieren? :confused:

DX11 wurde als grafischen Vorteil gg.über DX10 beworben, was ich schon damals als 'nicht wahr' tituliert habe. Allerdings kann DX11 in der Tat schneller sein als DX10, eben weil bestimmte Grafikroutinen deutlich optimiert wurden gg.über DX10.

Aber, wenn die DX9 bzw. DX10 Engine bereits durch den Entwickler bis zur Oberkante optimiert wurde, dann bringt dieser Geschwindigkeit max. ein paar FPS.

TES 5 - wurde versprochen, aber bis jetzt nichts da...
Würde mich verwundern. Ich hab die News über TES nicht so verfolgt, aber DX11 hieße die Engine von Grund auf Neu programmieren um DX11 sinnvoll zu nutzen. Hast du vllt. einen Link wo offiziell behauptet wurde das TES5 ein DX11 Spiel wird?

Crysis 2 - wurde versprochen, und zu Verkaufsstart nicht gehalten - dann kam der Patch, und bei mir und sicher noch anderen Spielern geht das Game seither nicht, da es keine Spielstände mehr lädt - bis heute gibt es dafür kein Update - und wird es vielleicht auch nicht. Also mus man warten, bis man einen neuen PC irgendwann kauft, und hoffen (Roulette) ob die schwarze 0 fällt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir fluppte Crysis 2 mit HD Texturen und DX11 Patch sofort. Das ich eine GTX 570 habe sollte allerdings keinen großen Einfluss darauf haben ... unsauberes System ggf.?

Battlefield 3, F1 2011, DX:HR, WoW ... alles Spiele mit DX11 Renderpfad die auf meinem System ohne Probleme laufen. Dabei ist es egal ob meine Grafikkarte in meinem alten i7 System lief oder jetzt auf meinem neuen i7 2nd Gen System.

Wie würde Stromberg sagen? Läuft ...

Also meine Steelbox müsste heute ankommen, ist bei 60% innder dhl lieferung. Crysis 2 lief bei mir auch flüssig als ich dann meine SSD bekommen habe, GTX570 war bereits schon vorhanden.

Wenn ich Batman habe, werde ich es installieren und den dx11 testen, wenns nicht läuft zock ich halt was anderes, ist ja genug gutes herausgekommen in den letzten tagen/wochen. Dann heißt es nur noch auf den Patch warten, fragt sich nur ob der überhaupt was bringt.

Weiß denn jemand schon ob sich EIDOS oder Warner dazu gemeldet hat, das es nicht läuft und wie lange die brauchen?

jo, die befindet sich jetzt in greven, und meine letzten lieferungen waren alle so das die ab greven dann am selben tag ankommen

Hab das Spiel nun, aber 1. Bei mir fehlte erstmal der Animated Series Code, Saturn hat gesagt er müsste in der Box liegen, falls nicht sollte ich Warner kontaktieren, habs nu gemacht, mal schauen was kommt. 2. Ruckelt es bei mir auch, jedoch finde ich den DirectX11 punkt erst gar nicht, also abschalten kann ich da nichts :-/

du musst den Launcher öffen, da kannst du die abschalten!
bist läuft Batman AC mit Dx11 störungsfrei

So ich hab es grade ausgepackt, installiere es und dann dx11 zocken testen ;)

Robin Code ist dabei, aber über meinen richtigen code für arkham city steht was von CATWOMAN und freischalten, tja wie? wo, oder ist der autom? xD

Wie löse ich den Robin Code ein?
Auf dem xboxlive seite geht das nicht, kommt falscher code. was jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Spiel bist kannst den integrierten Games for Win Live launcher öffnen (Mit Pos 1), gehst auf deinen Gamertag oben links und dann auf Code Einlösen.

jo thx, also game läuft hab alles auf hoch sogar aa auf 32 ^^ und dx11 effekte auch auf hoch, manche laggs sind da , aber das sind kleinigkeiten, ich dachte der dx11 modus wäre unspielbar stimmt aber nicht, aber diese laggs nerven, bin jetzt nach da wo viele kacheln am boden über tesselation gerendert werden, da gingen die fps down und es laggt blöd naja, das könnte man runter stellen oder patchen ;) sonst sehr guter eindruck von der pc version

Servus,
ich habe vorhin die Steelbook Edition installiert und alles klappte einwandfrei. Hab das Spiel gestartet, kam ins Hauptmenü und die Mainstory gestartet. Nach ein paar Minuten kam eine fehler Meldung und das Spiel wurde geschlossen.
Ich hab die Einstellung auf DX9 stehen und sogar die Grafik auf Mittel gestellt. Trotzdem bricht das Spiel quasi im Intro der Mainstory ab.
Habt ihr vll. nen Plan woran es liegen könnte

Also DX11 läuft, physx läuft, es fängt nur ein wenig an zu laggen wen AA auf 32 ist, hab es auf hoch FXAA und batman sieht immernoch richtig gut aus, kaum unterschiede zusehen, und es läuft flüssig, nurmanchmal merkt man das er nen neuen bereich lädt, nachher tür

Also DX11 läuft, physx läuft, es fängt nur ein wenig an zu laggen wen AA auf 32 ist, hab es auf hoch FXAA und batman sieht immernoch richtig gut aus, kaum unterschiede zusehen, und es läuft flüssig, nurmanchmal merkt man das er nen neuen bereich lädt, nachher tür

Hast du ne Nvidia?

Ich würde gerne hören, wie Physx auf AMD läuft. Bzw ob.

Zurück