• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - DirectX 11 sorgt bei PC-Version für Performance-Probleme, Patch ist in Arbeit

Ich finde es eine sauerei dass es bei Steam keinen pre-load gibt. Jetzt darf ich Freitag erstmal 17 GB downloaden.. Wird wohl nichts mit zocken am WE bei meinem Internet..

Zwingt Dich doch keiner es zu downloaden......Im Zeitalter des nicht Internets haben sich die Leute aus ihrem Schreibtischstuhl erhoben und sind in den Laden gegangen.

Freu mich druff :o) Es wurde auch echt Zeit^^!

Zuletzt bearbeitet:
Zwingt Dich doch keiner es zu downloaden......Im Zeitalter des nicht Internets haben sich die Leute aus ihrem Schreibtischstuhl erhoben und sind in den Laden gegangen.

Freu mich druff :o) Es wurde auch echt Zeit^^!

Aber im Zeitalter des nicht Internets gab es auch keine kostenlose Version beim kauf einer NVidia Grafikkarte. ;-)

Ich finde es eine sauerei dass es bei Steam keinen pre-load gibt. Jetzt darf ich Freitag erstmal 17 GB downloaden.. Wird wohl nichts mit zocken am WE bei meinem Internet..

Beim mir sicherlich auch nicht, Amazon liefert bei mir grundsätzlich nicht am Releasetag - da wird es erst verschickt.

Ärgerlich, aber das kann ebensogut an Steam und nicht an den Entwicklern liegen. Das Spiel ist ja verpackt und fertig.

Da kommt die PC-Version schon einen Monat später und die veröffentlichen trotzdem eine fehlerhafte Version?
Wer will mir denn erzählen, dass die eine solide QA haben? Das muss doch auffallen...
Sehr peinlich für den Entwickler und den Publisher.

Wenn ich mich nicht irre, kannst du die PhysX-Effekte zumindest von der CPU berechnen lassen. Geht zwar spürbar auf Kosten der Performance, aber generell ist die Darstellung schon möglich.

Aha!!!!!!!
*Mit dem Finger auf den Redakteur zeig ;-) *
Exakt das habe ich auch gelesen, in einem Entwicklerinterview, aber in einer News der letzten Tage, verfasst von euch, hieß es:
Die Darstellung wird nur mit Nvidia möglich sein.

Inwieweit geht es auf die Performance?

HD 6870
AMD Phenom 2 x4
4 gb

Danke

Wenn ich mich nicht irre, kannst du die PhysX-Effekte zumindest von der CPU berechnen lassen. Geht zwar spürbar auf Kosten der Performance, aber generell ist die Darstellung schon möglich.

Das wäre mir neu.

Latzt Nvidia nicht dafür nen Haufen Geld um diese exklusiven features zu haben? :-O

Ich werds wahrscheinlich eh nich nutzen weil ich eh nur nen middle class PC habe aber dennoch.

Da kommt die PC-Version schon einen Monat später und die veröffentlichen trotzdem eine fehlerhafte Version?
Wer will mir denn erzählen, dass die eine solide QA haben? Das muss doch auffallen...
Sehr peinlich für den Entwickler und den Publisher.
Möglich, dass es auch am Treiber liegt. Man muss einfach sehen, woher nun das Update kommt - von nVidia oder von Rocksteady. In jedem Fall bleibt ja immer noch die Möglichkeit, es unter DX9 zu spielen. Und da schaut es ja auch schon exzellent aus.

...
Inwieweit geht es auf die Performance?

HD 6870
AMD Phenom 2 x4
4 gb

Danke

Also, üblicherweise sinkt die Bildwiederholrate weit unter spielbares Niveau.

Ich glaube, ich habe in "Arkham Asylum" Benchmarks, mit aktiviertem PhysX natürlich, noch keine einzige reine AMD Konfiguration (inkl. HD6990 und/oder diverse CF Setups) gesehen, die 25fps geschafft hat. Bei 1680x1050. :-P

Also, üblicherweise sinkt die Bildwiederholrate weit unter spielbares Niveau.

Ich glaube, ich habe in "Arkham Asylum" Benchmarks, mit aktiviertem PhysX natürlich, noch keine einzige reine AMD Konfiguration (inkl. HD6990 und/oder diverse CF Setups) gesehen, die 25fps geschafft hat. Bei 1680x1050. :-P

:haeh:

... und?

Das eine schließt das andere mMn nicht aus. Batman:AA war auch ein Steam Spiel und bot trotzdem eine GfWL Verknüpfung inkl. Achievements.

Aber auch nur, wenn man das Spiel über Steam bezogen hat. Ich hatte die Retail Version und musste es nur mit Windows Live verknüpfen und nicht mit Steam.
Denke, dann wird das wohl wieder so sein.. zumindest finde ich im Internet nichts darüber. Danke :-)

Zurück