• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Batllefield 3/4 auf ThinkPad Edge E535

Plermpel

NPC
Hallo,
Ich habe mir ein Think Pad Edge E535 zugelegt und den RAM ein wenig aufgerüstet nun hätte mich interessiert ob auf meinem System Battlefield 3 auf einigermaßen passablen Grafikeinstellungen flüssig läuft und wenn ja auf welcher Grafikstufe. Außerdem würde mich interessieren ob es sich eventuell auszahlt BF4 vorzubestellen.
System:
AMD Trinty A8-4500M @ 4x1,9GHz
OnChip AMD Radeon HD 7640G (512 MB)
OffChip AMD Radeon HD 7670M (1024 MB)
8GB DDR3 1600 MHz
500GB SATA-600 7200rpm HDD
1366x768 LED Screen (manchmal auch FullHD TV)

THX@ALL, Plermpel

Schwer zu sagen, aber mit der Grafikkarte reicht es bei Bf3 grad mal auf niedrigen Details, allerdings auch mit besseren Intel-CPUs - hier weiter unten findest Du Werte, wenn Du da auf die Werte klickst, kommen auch mehr Details zur verwendeten CPU: AMD Radeon HD 7670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

UND die Werte sind sogar nur für eine Auflösung 1024x768, d.h schon auf Deinem LaptopDisplay wird das etwas weniger sein, erst Recht bei FullHD über den LED-TV.

Allerdings hat Dein Notebook ja ne "Doppelkarte", die KANN für einen kleinen Schub sorgen - aber ich denke, das wird trotzdem grad mal auf niedrigen Details laufen.

BF4 wird mit Glück auch noch auf niedrigen Details laufen: es erscheint ja AUCH für die veraltete PS3, und aller Erfahrung nach ist der Grafikmodus, der bei der PS3 "normal" ist, mit einem schwachen PC/Laptop grad noch drin. Aber da hilft nur: abwarten...

Zurück