• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bat Datei

ne habe ich nicht, habe das nicht ganz verstanden

Also wenn ich deine datei öffne steht da folgendes drin:
:eingabe
set /p dateiname=Dateinamen und Pfad angeben:
if "%dateiname%"=="" goto eingabe
start /min %dateiname%

Welches Programm benutzt du denn, vll liegt es daran?
Das habe ich so für dich zum Testen gemacht, dass du einfach nur den PFad eingeben musst.

start /min %dateiname%
Das ist der Teil, der dich interessiert. %dateiname% ist einfach eine Variable und steht für dein Dateipfad.

Wenn du also nen festen Dateipfad hast (sagen wir, um bei dem BEispiel zu bleiben, C:\Audacity\audacity.exe), dann erstellst du eine leere Textdatei und schreibst da einfach nur rein:
start /min C:\Audacity\audacity.exe
Das Ganze speicherst du dann als Batch-Datei ab. Oder speicherst es als TExtdatei ab und änderst dann einfach die Dateiendung. Ist Gehupft wie Gesprungen.
Hier noch mal das Beispiel:
 
es funktioniert einfach nicht.
Kannst du mir sagen wie die bat für das Symbol Desktop anzeigen lautet?
 
es funktioniert einfach nicht.
Sehr verwunderlich. Also wenn du alles richtig machst, dann müsste es eigentlich auch gehen. Da du es auf verschiedenen Systemen getestet hast, fällt mir kein Grund ein. Es "muss" eigentlich gehen.^^

Kannst du mir sagen wie die bat für das Symbol Desktop anzeigen lautet?
Da verstehe ich deine Frage nicht. Du willst das DOS-Command für "Desktop anzeigen"?
 
Zurück