• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bastard-Pop

DaMasda

NPC
ich hab vor ein paar jahren im radio bastard-pop gehört. dies war eine vermischung von bekannten songs, z.b. rap von eminem auf musik von shakira. nun wollte ich selbst soetwas mixen und bin auf der suche nach software, die die stimme aus einem lied filtert (zum einen so, das die anderen spuren erhalten bleiben, zum anderen so, dass nur die stimme noch übrig bleibt). kann mir jemand vll weiterhelfen?
danke schon mal!

DaMasda am 21.11.2005 18:24 schrieb:
ich hab vor ein paar jahren im radio bastard-pop gehört. dies war eine vermischung von bekannten songs, z.b. rap von eminem auf musik von shakira. nun wollte ich selbst soetwas mixen und bin auf der suche nach software, die die stimme aus einem lied filtert (zum einen so, das die anderen spuren erhalten bleiben, zum anderen so, dass nur die stimme noch übrig bleibt). kann mir jemand vll weiterhelfen?
danke schon mal!
nö, so was gibt es nicht. außer du kannst damit leben, dass man nur teile der stimme hat UND trotzdem auch noch dumpf die musik hören kann bzw. dass man nur die instrumente hat, aber klanglich auch dumpf und dazu auch noch mit ein bisschen stimme dabei.

bei den mixes, die du meinst, wurde aber AFAIK gar nicht großartig was weggefiltert, sondern einfach zwei dinge zusammengemischt. so was in der art kam jedenfalls öfter mal auf MTV.

ps: einzelne instrumente/stimme aus einem audio-files rausholen zu wollen ist wie die milch aus einem fertiggebackenen kuchen rausholen zu wollen. :-] ;-)

Herbboy am 21.11.2005 18:35 schrieb:
...
ps: einzelne instrumente/stimme aus einem audio-files rausholen zu wollen ist wie die milch aus einem fertiggebackenen kuchen rausholen zu wollen. :-] ;-)
Muss man da nicht nur ganz kräftig drücken ? :confused:

Worrel am 21.11.2005 19:28 schrieb:
Herbboy am 21.11.2005 18:35 schrieb:
...
Muss man da nicht nur ganz kräftig drücken ? :confused:

verwechselst du da grad kuchen mit weiblichen versorungsorganen...? :-o :confused:

nee, im ernst: vielleicht kannst du irgendwas an flüssgkeit da rauspressen, aber sicherlich nicht mehr die pure milch. :-]

Herbboy am 21.11.2005 20:15 schrieb:
weiblichen versorungsorganen
ROFL!
Nettes Synonym... :-]

Herbboy am 21.11.2005 20:15 schrieb:
nee, im ernst: vielleicht kannst du irgendwas an flüssgkeit da rauspressen, aber sicherlich nicht mehr die pure milch. :-]
Genau - ich denk mal von der Milch bleibt nur der Fettanteil zurück und der Wasseranteil verdunstet.

Zurück