PreasT am 11.10.2005 20:39 schrieb:
ful am 11.10.2005 20:07 schrieb:
Hab mir einen neuen Laptop zugelegt und hab jetzt ein Problem mit meinem Köpfhörer. Dieser unterstützt Bass/Vibration diese sind aber nur mehr sehr schwach beim neuen Laptop. Es sind auch keine speziele Treiber für die Kopfhörer notwendig.
Daher meine Frage, wisst ihr eine Einstellung oder Software mit dem ich den Bass/Vibration verstärken kann, oder kann sich jemand erklären warum der Bass auf einmal so schwach ist.
es könnte daran liegen, das der intigrierte Soundchip einfach so ein billig teil ist, das er einfach keine guten Tiefen rüber bringt....
vll. hast du irgendwo eine Art "surround Mixer" oder erweiterte audioeinstellunge o.ä. in denen du dann die Basleistung erhöhen kannst....
Mein Tipp:
kauf dir am besten so eine "soundkarte" für den Laptop, die du dann glaub ich in so einen Card-Reader slot steckst....
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=KK%23C47tecData
damit hättest du den perfekten Sound an deinem Notebook....
MFG
PreasT
Folgende Audiotechnik verbaut.
Audio
Azalia CODEC (7.1 SPDIF), zwei eingebaute Stereo
Lautsprecher, ein Subwoofer, eingebautes Mikrofon,
Lautstärkenregelung über Hot Keys
Glaub auch das des Audioausgang was Wert ist für den Preis vom Laptop(1900€).
Bei den einstellungen hab ich auch schon geschaut, bringt nix.
@ PowerPete
Kopfhörer läuft ganz normal über Klinkebuchse.
Dass mit der Soundkarte ist eine gute Idee, muss mal schauen ob es die auch schon für Express Karten gibt.