• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Barcelona Benchmarks ???ß

M

maxi2290

Gast
Barcelona Benchmarks ???ß

Sagt mal habt ihr schon brauchbare Spiele- Benchmarks gefunden? PCGHW scheint sich ja Zeit zu lassen, und die neuste Print hab ich noch nicht gekauft. Sind da welche drinne? Gibts überhaupt schon welche?

Danke für die antworten.

AW: Barcelona Benchmarks ???ß

maxi2290 am 15.10.2007 16:00 schrieb:
Sagt mal habt ihr schon brauchbare Spiele- Benchmarks gefunden? PCGHW scheint sich ja Zeit zu lassen, und die neuste Print hab ich noch nicht gekauft. Sind da welche drinne? Gibts überhaupt schon welche?

Danke für die antworten.

Ja, es sind welche in der aktuellen PCGH.

"Bis zu 21% schneller war der Barcelona bei diesem Test"
"Verglichen wurden Barcelona und Santa Rosa bei gleichem Takt und gleicher Kernzahl."

und

"Der Spec-int-Test misst die Leistung der Integer-Operationen"
"Barcelona ist 36% schneller als ein Santa Rosa mit 2,8Ghz"

Tipp: Schau' dir im Zeitschriftenladen den Artikel auf Seite 40f. an.

hab den kasten rechts auf s41 glatt übersehen ;)

allerdings seh ich auch das es keien eigenen tests sind ;)

ich will ja auch spiele benchmarks, von mir aus auch 3dmark oder irgendwas in der richtung aber mit integer leistung kann ich NIX anfangen!!!

maxi2290 am 15.10.2007 18:51 schrieb:
ich will ja auch spiele benchmarks, von mir aus auch 3dmark oder irgendwas in der richtung aber mit integer leistung kann ich NIX anfangen!!!

lol...spielebenchmarks sind da nicht wirklich aussagekräftig, da dort die Graka die meiste Arbeit übernimmt!
Bei Serverprozzis zählt die Integer- und Floating-Point-Berechnung, wobei Intel immer ihre Stärken bei Integer haben/hatten und AMD bei FP....

Ich denke, man kann auch ohne Benchmarks sagen, dass die neuen AMDs mindestens mit den aktuellen Intel-CPUs mithalten können und sie eventuell in dem einen oder anderem Spiel abhängen werden. Sobald aber Intels neue kommen wird der "Vorsprung" (wenn man das so nennen möchte) wohl wieder verpufft sein.

Und wie mein Vorredner schon sagte, nützt dir der 3DMark nichts, wenn du wirklich wissen willst, was die CPU zu leisten vermag.

Es werden aber sicher demnächst Benchmarks kommen und dann wissen wir alle bescheid. Hoffen wir das beste für den Technikstandort Dresden und die Mitarbeiter... :|

uuodan am 16.10.2007 08:03 schrieb:
Ich denke, man kann auch ohne Benchmarks sagen, dass die neuen AMDs mindestens mit den aktuellen Intel-CPUs mithalten können und sie eventuell in dem einen oder anderem Spiel abhängen werden. Sobald aber Intels neue kommen wird der "Vorsprung" (wenn man das so nennen möchte) wohl wieder verpufft sein.

Und wie mein Vorredner schon sagte, nützt dir der 3DMark nichts, wenn du wirklich wissen willst, was die CPU zu leisten vermag.

Es werden aber sicher demnächst Benchmarks kommen und dann wissen wir alle bescheid. Hoffen wir das beste für den Technikstandort Dresden und die Mitarbeiter... :|

der 4-kerner wird sich schon behaupten, da habe ich keine bedenken ;)
power wird er haben, amd hat schon mal gezeigt das sie intel plötzlich und unerwartet überholen können ;)

die barcelona sind sowieso noch nicht ganz das was der phenom sein wird, denn die taktraten im serverbereich werden wieder tiefer anfangen ;)

uuodan am 16.10.2007 08:03 schrieb:

naja aber der 3dmark hat n netten cpu test und da will ich die punktzahl wissen... sowas in der art

Zurück