• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ballern, Rasen, Metzeln, Rollenspielen - Konsolen-Highlights im Mai - Werden auch PC-Spieler schwach?

Alles richtig was du schreibst, aus diesem Grund war der Kauf der 360 aber für mich interessant.
Wobei Strategie-Spiele auf Konsolen durchaus funktionieren kann, Halo Wars sei hier mal erwähnt. Ist aber die einzig positive Ausnahme, schaut man sich C&C auf Konsole an, wird einem schlecht.

Was ich mich schon immer gefragt habe, warum gibt es kein CoH oder DaW für Konsole? Gerade diese zwei Spiele sind mMn ideal für Konsolen. Spendiert man diesen Spielen noch einen sinnvollen Pause-Modus, sprichts nichts mehr gegen eine Portierung. :-|

Übrigens, es gab und gibt sehr viele XBLA Spiele ... mit solchen Spielen hatte ich bzw. wir im Koop deutlich mehr Spass als mit manchen Vollpreistitel für den PC. Das hat dann übrigens auch nichts mit Casual-Games zutun, die gibt es auch für den PC ... und das nicht zu knapp.
 
Sehe ich genauso. Abgesehen von bestimmten exklusiven Titeln (ja, RDR *hätte* mich fast schwach werden lassen) können mir Konsolen leider nichts bieten. Ich habe mir früher bereits Konsolen gekauft, aber das war jedes Mal eigentlich rausgeschmissenes Geld (ich habe noch ein SuperNES mit 4 Modulen und eine Playstation mit genau EINEM Spiel, Tekken 3, das fand' ich damals so toll, dass ich die Konsole unbedingt haben musste... :-B )

Ne, ich würde mir eine Konsole vermutlich nur dann gönnen, wenn ich a) die Möglichkeit hätte, Maus und Tastatur anzuschließen, b) die Hardware aufrüstbar wäre, z.B. Grafikkarte wechselbar und c) ich eine freie Wahl beim Betriebssystem hätte.
Aber halt, dann habe ich ja eh schon wieder einen PC... ;-)
 
Sehe ich genauso. Abgesehen von bestimmten exklusiven Titeln (ja, RDR *hätte* mich fast schwach werden lassen) können mir Konsolen leider nichts bieten...
Ähnlicher Fall bei mir: "Heavy Rain".
Aber das Interesse an EINEM Titel rechtfertigt den Kauf einer teuren Konsole absolut nicht. Da verzichte ich lieber, auch wenn es (etwas) schmerzt.
 
Warum sollte man eine Maus & Tastatur anschließen? Warum sollte man die Grafikkarte einer Konsole wechseln wollen? :ugly:
Beim Eingabegerät lässt sich sicherlich streiten, wobei es natürlich auf das Genre ankommt, Rennspiele mit M+T sind 'fubar'.

Ich brauchte auch ein paar Wochen um mich an diese Form der Eingabe zu gewöhnen. Mittlerweile geht mir die Steuerung fluffig von der Hand und selbst auf dem PC hab ich z.B. LA Noir mit einem Pad, natürlich dem 360 Pad für Windows, gespielt.

Aber gerade was die Grafikkarte der Konsolen betrifft, eine 360 von 2005 ist immer noch in der Lage die Spiele von 2012 abzuspielen. Ja, mir ist durchaus bewusst das es kein Full HD ist, ja mir ist durchaus bewusst das man qualitative Abstriche hinnehmen muss, Nein man sieht es nicht so stark wenn man mehr als zwei Meter vom LCD entfernt sitzt.

Was absolut furchtbar ist, eine Konsole an einen TFT anzuschließen und keine 50cm wegzusitzen. So hat ein Kumpel seine 360 betrieben und da bekommt man wirklich Augenkrebs.

Übrigens find ich ja das mit dem Betriebssystem putzig: welche Wahl hast du bei einem PC in Hinblick auf Spiele? :ugly:
 
Ähnlicher Fall bei mir: "Heavy Rain".
Aber das Interesse an EINEM Titel rechtfertigt den Kauf einer teuren Konsole absolut nicht. Da verzichte ich lieber, auch wenn es (etwas) schmerzt.
Wie bereits anderen und IMO auch dir ans Herz gelegt: Konsole + Spiel ausleihen, durchspielen, zurückgeben. %-)
 
Wie bereits anderen und IMO auch dir ans Herz gelegt: Konsole + Spiel ausleihen, durchspielen, zurückgeben. %-)
Bevor ich mir den ganzen Kram leihe (sorry, einer der sehr wenigen Fälle wo ich ehrlich gesagt FAUL bin... Außerdem hab ich NOCH keine Flach-Mattscheibe, und eine geliehen Daddelkiste an einen 22"-TFT anschließen... Du hast dazu bereits alles gesagt *g*), kaufe ich lieber Alternativ-Titel, von denen gibt es genügend an der Zahl. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Dinge aber auch verkomplizieren, hm? :-B :-S
Konsole an Strom angeschlossen, per HDMI an LCD und fertig ist. Selbst mit deiner Vorkriegstechnik ist das max. ein Handgriff mehr.

Aber mir persönlich ist es doch sowas von egal, wer was wo spielt. Ich mag es selbst entscheiden zu können und nicht fixiert zu sein auf eine Plattform, 360 im Wohnzimmer und guter Spiele PC im Arbeitszimmer.

Was will man(n) mehr? %-)
 
Übrigens find ich ja das mit dem Betriebssystem putzig: welche Wahl hast du bei einem PC in Hinblick auf Spiele? :ugly:

Warum gehst Du denn von der Prämisse aus, dass ich auf einer Konsole "nur" spielen will? ;-) :-B
Nein, ernsthaft, ich kann mit den Dingern einfach nichts anfangen. Ich hatte sogar schon kurze Zeit lang eine Wii (das verdräng' ich irgendwie gerne *g*, allerdings habe ich nie wirklich damit gespielt. Ich fand das Gefuchtel einfach nur öde und nervig, aber meine Ex fand das Ding damals irgendwie "supie" und meinte unbedingt, dass wir uns so ein Ding ("Du, auch bei Parties, das macht totaaaal viel Spaß...!") anschaffen müssten. Nach der Trennung durfte sie das Teil auch gerne behalten...

Nee, wie gesagt, Konsolen waren bei mir bis jetzt nur rausgeschmissenes Geld. Bevor ich nochmal für so ein Ding Geld im Gulli versenke, gehe ich lieber mit meiner Freundin 2-3 Mal bei Lafer (oder Konsorten) essen... :-D
 
Man kann Dinge aber auch verkomplizieren, hm? :-B :-S
Konsole an Strom angeschlossen, per HDMI an LCD und fertig ist. Selbst mit deiner Vorkriegstechnik ist das max. ein Handgriff mehr.
Hüte deine voreilige Zunge. Nicht jeder muss das Beste vom Besten haben. Und vor allem nicht SOFORT ! ;)
Außerdem will ich meinen Computertisch nicht mit so einem hässlich designtem Kasten verunstalten. Selbst wenn es nur vorübergehend ist :-D
 
Hüte deine voreilige Zunge. Nicht jeder muss das Beste vom Besten haben. Und vor allem nicht SOFORT ! ;)
Außerdem will ich meinen Computertisch nicht mit so einem hässlich designtem Kasten verunstalten. Selbst wenn es nur vorübergehend ist :-D
:confused:

Was hat mein Text mit "das Beste vom Besten" und "SOFORT" zutun? Überhaupt nichts. Vllt. versteh ich auch den Zusammenhang gerade nicht.

Was den Teil mit deinem "Computertisch" betrifft, nun ja ... wenn ich sehe was sich manche Leute für "schöne" Gehäuse, so mit bunten Lichtern, hinstellen, dann ist die PS3 & 360 ein Meisterstück dagegen.

Aber auch nochmal der Hinweis: ich sprach von Ausleihen. Das schließt das Zurückgeben mit ein. :ugly:
 
:confused:

Was hat mein Text mit "das Beste vom Besten" und "SOFORT" zutun? Überhaupt nichts. Vllt. versteh ich auch den Zusammenhang gerade nicht.
Du verwndest den Begriff "Vorkriegstechnik" und verstehst dann meine augenzwinkernde Reaktion darauf nicht ? Da habe ich jetzt aber ein bisschen mehr von dir erwarte... :-D
Was den Teil mit deinem "Computertisch" betrifft, nun ja ... wenn ich sehe was sich manche Leute für "schöne" Gehäuse, so mit bunten Lichtern, hinstellen, dann ist die PS3 & 360 ein Meisterstück dagegen.
Hat man den geeigneteten Tisch, lassen sich Gehäuse - ob nun schön oder hässlich - schnell "unsichtbar" bar machen. Ist bei Konsolen schwerer umzusetzen, es sei denn man wählt die senkrechte, sehr wackelige Aufstellung ;-)
Aber auch nochmal der Hinweis: ich sprach von Ausleihen. Das schließt das Zurückgeben mit ein. :ugly:
Mein Hinweis darauf: Ich schrieb ja von VORÜBERGEHEND ! ;)
 
sry aber matsch texturen da steh ich nicht drauf deswegen gibt es nur pc fue rmich in den fall war schon immer so bin verwöhnt gebe ich so aber habe auch einen guten pc dafür musste ich auch lange sparen gehoert dazu aber es lohnt sich wenn dann auch das batseln und rum tweaken dein hobby ist
 
Ich glaube, ich hab den Text verstanden ... fiel mir bissle schwer so ohne Punkt und Komma. %-)

Allerdings muss das eine das andere nicht ausschließen, ich kann z.B. einen PC blind zusammenbauen, konfigurieren und einrichten ... trotzdem spiel ich manchmal gern auf meiner Konsole.

Des Weiteren habe ich auch einen mehr oder minder guten Spiele PC, aber siehe oben: die 360 nutz ich trotzdem.
 
Zurück