• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Balken Links Und Rechts Bei Spielen (16:10 Display)?

jgreil

NPC
Hallo,

ich habe einen Dell D810 Latitude D810 mit 16:10 Widescreendisplay. Bei Spielen, welche nur eine 4:3 Auflösung haben, habe ich leider immer rechts und links einen schwarzen Balken.

Kann man irgendwie einstellen, dass das Bild einfach gestreckt wird umd das ganze Display zu füllen, auch wenns dann verzerrt ist?

Ich dachte man könnte das im BIOS oder Omega Driver so einstellen, dass generell immer gestretcht wird. Ist das so nicht möglich?

Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

jgreil am 18.11.2006 20:11 schrieb:
Hallo,

ich habe einen Dell D810 Latitude D810 mit 16:10 Widescreendisplay. Bei Spielen, welche nur eine 4:3 Auflösung haben, habe ich leider immer rechts und links einen schwarzen Balken.

Kann man irgendwie einstellen, dass das Bild einfach gestreckt wird umd das ganze Display zu füllen, auch wenns dann verzerrt ist?

Ich dachte man könnte das im BIOS oder Omega Driver so einstellen, dass generell immer gestretcht wird. Ist das so nicht möglich?

Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

kann man, aber die frage ist, ob es gestrecht dann nicht schlechter aussieht als mit balken, denn dabei wird jaj interpoliert und das bild wird insgesamt idR. unschäräfer, zudem ist die geometrie dann verzerrt (zB ne kugel wird eher ein ei usw.)

bei ATI findet man das bei "digital panel proprties", und zwar "use centred timings" wäre, dass es mit balken dargestellt wird.

Ich hab eine ATI X600 und Omega Treiber installiert, aber wo genau kann ich das jetzt einstellen? Finde das leider nicht :(

Zurück