• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate und Baldur's Gate 2: Enhanced Edition der Rollenspiel-Klassiker kommt im Sommer

Hoffentlich gibts auch eine schöne Ladenfassung. Am Besten mit Soundtrack dabei und anderen Extras :-)

Hoffentlich gibts auch eine schöne Ladenfassung. Am Besten mit Soundtrack dabei und anderen Extras :-)

Bisher heißt es, sei nur digitaler Vertrieb geplant, soweit ich das mitbekommen hab.

Ich kann mir so schwer vorstellen was genau diese Enhanced Edition an Neuerungen bringt. Für "HD Optik" gibt es bereits Mods die jede beliebige Auflösung ermöglichen. Der Haken an der Sache ist natürlich, dass die Figuren winzig klein werden. Um das zu beheben müssten die Entwickler dann aber neue, größere Sprites machen, und im Grunde auch die Spielumgebung neu rendern, damit alles wieder zusammenpasst. Ob die wirklich so viel Arbeit dort reinstecken wollen? Habe irgendwie nicht das Gefühl...

Es gibt ja inoffizielle Patches und Fixes und alles und damit lässt sich auch die Handhabung etwas verbessern und das Gameplay aufpeppen (Sword Coast Stratagems AI Mod z.B.). Bin mir echt nicht sicher was die aus dieser Enhanced Edition machen wollen. Da Savegames angeblich kompatibel bleiben sollen können es eigentlich nicht allzu tiefgreifende Änderungen sein.

Das hatte ich vermutet. Ich bin mal gespannt, wie sie das gameplay überarbeiten

Das ist doch eine Wunderbare Nachricht. Ich persönlich habe diese Reihe noch nie gespielt, aber die Spiele kommen aus der Zeit wo man sich als Entwickler noch mühe gegeben hat. Bei so Uralten Spielen ist eine Remake 1000 mal besser als eine Fortsetzung. Denn es ist doch so das man Gräber pflegt und nicht schändet.

Baldurs Gate in 1080p und mit ein paar Tweaks würd ich glatt nochmal kaufen auch wenn ich schon alle Baldurs Gate Teile im Regal hab. Ich weis es gibt Mods dafür aber bei denen werden die Chars, Schrift und UI so winzig klein da macht das Game keinen Spaß mehr und in der Original Auflösung von sensationellen 800x600 (oder war es "schon" 1280x1024?) will ich mir das Game nicht wirklich antun.

Baldurs Gate in 1080p und mit ein paar Tweaks würd ich glatt nochmal kaufen auch wenn ich schon alle Baldurs Gate Teile im Regal hab. Ich weis es gibt Mods dafür aber bei denen werden die Chars, Schrift und UI so winzig klein da macht das Game keinen Spaß mehr und in der Original Auflösung von sensationellen 800x600 (oder war es "schon" 1280x1024?) will ich mir das Game nicht wirklich antun.

Das ist der Punkt. Wie wollen die das Problem bei gezeichneten Hintergründen/Sprites lösen. Man kann hier kaum skalieren, die Jungs müssten vieles neu zeichnen.

Hoffentlich ändern sie nichts an der Bedienung. Die war perfekt und kann höchstens verschlechtert werden. Verfeinerte Grafik, und zusammenführen beider Welten zu einer, wie es mit einem Mod möglich ist, würde genügen. Ansonsten kann man das Original nur versauen.

Sehr geil!!! Ich freue mich tierisch darauf! Habe beide Teile exzessiv gespielt und wollte mir sogar vor kurzem BG2 auf Win7 installieren, leider ohne Erfolg :(
Ich hoffe nur, die Gameplay-Änderungen greifen nicht zu tief. Fand die Steuerung eigentlich immer gut, so wie sie ist. Naja, mal schauen... Ich freue mich jedenfalls tierisch! :P

Vielleicht machen se das um zu schauen wie nen Baldurs Gate noch so ankommt und machen dann nen dritten Teil.

Habe Teil 1 nie gespielt nur Teil 2 und den auch nich durch von daher find ich das gar nich so blöd.

Mal sehen,was das wird.Zock grad das 1er wieder.So richtig retro kommts halt nur in 640x480 und mit der legendär schlechten deutschen Syncro <3.

Mal sehen,was das wird.Zock grad das 1er wieder.So richtig retro kommts halt nur in 640x480 und mit der legendär schlechten deutschen Syncro <3.

"Mein Hotel ist so sauber wien Elfenpopo!"

Den ersten Teil habe ich lange nur mit irgendeinem Mod gespielt, damit man die BG2 Engine nutzen kann (z.B. Tab drücken um Container zu highlighten und so Sachen). Bin dann irgendwann mal zurück zur Originalversion, die soweit ich mich erinnere auch überraschend reibungslos läuft (WinXP), und dann aber aus allen Wolken gefallen was das Spiel einem entgegen wirft. Man muss vor jedem Gebietswechsel speichern, denn manchmal steht man plötzlich umzingelt von Banditen da, die mit ihren Bögen die Party kurz und klein geschossen haben bevor man "Drizzt" sagen kann. Bin mal gespannt ob das so auch Originalgetreu in der Enhanced Edition übernommen wird.

Ah k, auf der Seite las ich nur was von iPad, der PC wurde da mit keinem Wort erwähnt. Von daher dachte ich, dass sie es Apfel-only machen wollen :)

Alles schön und gut, aber was wird das Spiel wohl an HDD auf meinem Ipad verschlingen? Hab nur 16GB.. :-|

Zuletzt bearbeitet:
Zurück