• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldurs Gate: hä?

Dalai-Lamer

Spiele-Novize/Novizin
Baldurs Gate: hä?

Hi,

alos ich wollte mir grade bei amazon BG2 zulegen , da es ja anscheinend son hammer sein soll!

also hab ichs bei suchen eingegebne und heraus kamen ziemlich viele sachen *g*

baldurs gate 2 incl. thron des baahl für 34 euro....aber nur gebraucht :(

baldurs gate 2 - thron des baahl addon für 39 euro :-/

dann noch baldurs gate dark allianca , baldurs gate dark alliance 2 , Baldurs gate - schatten von amn , baldurs gate - schatten von amn - white label ..... hä?

da will man sich n spiel kaufen und dann sowas?

welches is denn jetzt das richtige baldurs gate 2 , worüber hier alle reden?

kann es sein , dass die normale version da garnicht mehr aufgeführt wird?

warum is das addon so teuer??

:confused:

AW: Baldurs Gate: hä?

Das richtige Spiel, von dem hier andauernd geredet wird, ist Baldurs Gate 2. Zur Erklärung, Baldurs Gate 2 - Schatten von Amn ist das Original, Baldurs Gate 2 - Thron des Bhaal ist das Add-On für Baldurs Gate 2. Baldurs Gate 2 - White Label ist nur die verbilligte, ansonsten aber Inhaltsgleiche Variante von Baldurs Gate 2. Baldurs Gate - Dark Alliance und Baldurs Gate - Dark Alliance 2 sind Spiele für Konsole. In diesem Fall für die Playstation 2. Es gibt auch noch einige Sonder Editionen des Spiels. Diese findest du vermutlich auch bei Amazon, da bin ich mir aber nicht sicher ob die diese Versionen noch führen. Warum das Add-On für sich genommen so teuer ist, weis ich leider nicht.

Goddess am 12.08.2004 22:17 schrieb:
Das richtige Spiel, von dem hier andauernd geredet wird, ist Baldurs Gate 2. Zur Erklärung, Baldurs Gate 2 - Schatten von Amn ist das Original, Baldurs Gate 2 - Thron des Bhaal ist das Add-On für Baldurs Gate 2. Baldurs Gate 2 - White Label ist nur die verbilligte, ansonsten aber Inhaltsgleiche Variante von Baldurs Gate 2. Baldurs Gate - Dark Alliance und Baldurs Gate - Dark Alliance 2 sind Spiele für Konsole. In diesem Fall für die Playstation 2. Es gibt auch noch einige Sonder Editionen des Spiels. Diese findest du vermutlich auch bei Amazon, da bin ich mir aber nicht sicher ob die diese Versionen noch führen. Warum das Add-On für sich genommen so teuer ist, weis ich leider nicht.

da das addon so teuer ist frag ich lieber nochmal: lohnt es sich denn?

Da es doch etwas teuer ist, solltest du zum gebrauchten Bundle greifen. Es gibt, zum Beispiel bei Gameware BG 2 als Stand-Alone Produkt, BG 2 inklusive Add-On und nur das Add-On selbst. Es ist in allen Fällen wesentlich billiger als bei Amazon. Der einzige Haken, da sind alle Versionen ausverkauft. Es lohnt sich, trotz des hohen Preises des Add-On, es dir zu holen.

Goddess am 12.08.2004 22:33 schrieb:

Da es doch etwas teuer ist, solltest du zum gebrauchten Bundle greifen. Es gibt, zum Beispiel bei Gameware BG 2 als Stand-Alone Produkt, BG 2 inklusive Add-On und nur das Add-On selbst. Es ist in allen Fällen wesentlich billiger als bei Amazon. Der einzige Haken, da sind alle Versionen ausverkauft. Es lohnt sich, trotz des hohen Preises des Add-On, es dir zu holen.

Also bei den Preisen würd ich jetzt mal spontan eBay empfehlen. Da kriegste sowohl Grundprogramm als auch AddOn fürn paar Euro nachgeschmissen.

jahuuuu , hab endlich n shop gefunden wo ichs für 24 euro inklusive addon NEU bestellen konnt =)=)=)

was is eigentlich mit dem 1. teil?

ist der ebenso empfehlenwert?

ich höre immer nur vom 2. teil :confused:

Dalai-Lamer am 12.08.2004 23:15 schrieb:
jahuuuu , hab endlich n shop gefunden wo ichs für 24 euro inklusive addon NEU bestellen konnt =)=)=)

Kurz und knapp:
Ja, ist er!

Greets, LC

gib mal bitte den Link, ich suchs schon ewig, denn meine CD 2 gibts nur noch in 2 Teilen und das Add-On hatte ich nur einmal von nem Kumpel ausgeliehen, der die CD jetzt verschlampt hat :(

Im ersten Teil gab es etwas viele Botengänge (reise nach x und töte y), ich hab erst teil und dann teil 1 gezockt. :-D

Meiner Meinung nach ist es aber immer noch das beste Rollenspiel ever.
Man braucht aber ein wenig am Anfang, um zu verstehen warum das Spiel so genial ist, wenn du den 1 Akt durch hast wirst du süchtig sein. :)

teil 1 ist empfehlenswert, ABER das schaffst du nur mit bestimmten klassen (=berufe) ohne größere probleme. zB als reiner magier bei BG1 wird's grad am anfang schwer, bei BG2 aber hast du schon zu beginn ein höheres level und somit viel mehr möglichkeiten.

Dalai-Lamer am 12.08.2004 22:24 schrieb:
auch wenn du es schon günstiger gefunden hast...
es lohnt sich auf jeden fall!
alleine das add on ist für 50 stunden spielzeit angesetzt.
einen test zum add on findest du hier: http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200107/05/bg2bhaal.php

es hat nicht zufälig einer ne idee wo ich den 1. teil noch herbekommen kann?? :(

btw: hab auch von icewind dale gehört , ist das genauso gut?

Dalai-Lamer am 13.08.2004 11:38 schrieb:
es hat nicht zufälig einer ne idee wo ich den 1. teil noch herbekommen kann?? :(

Icewind Dale hab ich nie gespielt, soll aber mehr Action als Storytiefgang sein. Schau einfach mal in ein paar älteren Threads nach.

Baldurs Gate 1 gibts hier

Was is n das für n Versand, der kein Lastschriftverfahren anbietet??? :hop:
Hast du s schon bekommen? UNd welche Zahlunsgart hast du genommen?

Icewind Dale ist echt cool (wortwörtlich :B ).
Im ersten Teil fand ich die Story sogar noch recht gut und die Musik ist fantastisch. Ansonsten halt eine etwas schlechtere grafik als BG2, ebenfalls sehr taktische Kämpfe (Kämpfe stehen hier klar im Vordergrund) und teilweise wirklich sauschwer. Wer eine richtige Herausforderung sucht, ist mit IWD auf jeden Fall gut beraten. Ich fand's klasse. :)

the_sacrificer am 13.08.2004 12:01 schrieb:

Icewind Dale hab ich nie gespielt, soll aber mehr Action als Storytiefgang sein. Schau einfach mal in ein paar älteren Threads nach.

Baldurs Gate 1 gibts hier

Was is n das für n Versand, der kein Lastschriftverfahren anbietet??? :hop:
Hast du s schon bekommen? UNd welche Zahlunsgart hast du genommen?

hab nachname genommen , weil ich hier grad n fuffi rumliegen hab

guck mal bei http://www.gamesempire.de , da gibts das auch ;)

Also BG1 fand ich auch sehr gut

-allerdings, wenn man den 2. Teil zuerst gespielt hat (so wie ich :rolleyes: ),
fällt einem die fehlende Partyinteraktion schon auf :|

GreenSoda am 13.08.2004 14:19 schrieb:
Also BG1 fand ich auch sehr gut

-allerdings, wenn man den 2. Teil zuerst gespielt hat (so wie ich :rolleyes: ),
fällt einem die fehlende Partyinteraktion schon auf :|

Kauf dir ALLE Infinity-Spiele, also:

BG2 + Addon und die Black Isle- Compilation und Icewind Dale 2. Findest alles bei Ebay. IWD2 gibts bald für 10€.

oskar am 13.08.2004 14:29 schrieb:
IWD2 gibts bald für 10€.

Kann es sein, dass es Icewind Dale 2 zur Zeit (bzw. schon seit vielen Monaten) nicht in den Läden ist? Mal abgesehen von eBay, Amazon & Co. habe ich IWD 2 bei Saturn, Media Markt, Karstadt und vielen anderen Läden Ewigkeiten nicht gesehen. Das wäre das letzte Spiel, das mir in meiner Reihe fehlt. :confused:

Marscel am 13.08.2004 14:33 schrieb:
oskar am 13.08.2004 14:29 schrieb:
IWD2 gibts bald für 10€.

Kann es sein, dass es Icewind Dale 2 zur Zeit (bzw. schon seit vielen Monaten) nicht in den Läden ist? Mal abgesehen von eBay, Amazon & Co. habe ich IWD 2 bei Saturn, Media Markt, Karstadt und vielen anderen Läden Ewigkeiten nicht gesehen. Das wäre das letzte Spiel, das mir in meiner Reihe fehlt. :confused:

Doch, es gibts noch. Ich hab in meinem Media-Markt es schon lange für 23€ gesehen. Und außerdem gibts ja bald die White-Label-version für 10e, genau wie die von BG1 auf DVD.

Zurück