• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldurs Gate: hä?

AW: Baldurs Gate: hä?

Rinderteufel am 13.08.2004 13:13 schrieb:
Dalai-Lamer am 13.08.2004 11:38 schrieb:
es hat nicht zufälig einer ne idee wo ich den 1. teil noch herbekommen kann?? :(

btw: hab auch von icewind dale gehört , ist das genauso gut?

Icewind Dale ist echt cool (wortwörtlich :B ).
Im ersten Teil fand ich die Story sogar noch recht gut und die Musik ist fantastisch. Ansonsten halt eine etwas schlechtere grafik als BG2, ebenfalls sehr taktische Kämpfe (Kämpfe stehen hier klar im Vordergrund) und teilweise wirklich sauschwer. Wer eine richtige Herausforderung sucht, ist mit IWD auf jeden Fall gut beraten. Ich fand's klasse. :)

Hmmm, ich fands nach ner Weile mies und öde. Story ist super 08/15 und öde, schon tausendmal gelesen, an einigen Stellen respawnen Gegner dauernd (was schon ein totales No-Go ist) und auch sonst war das in keiner Weise mit BG oder PS:T zu vergleichen. Wenn Du was willst mit hoher Kampflastigkeit und Komplexität, dann besorg Dir lieber Temple of elemental evil.

Herbboy am 13.08.2004 01:51 schrieb:
teil 1 ist empfehlenswert, ABER das schaffst du nur mit bestimmten klassen (=berufe) ohne größere probleme. zB als reiner magier bei BG1 wird's grad am anfang schwer, bei BG2 aber hast du schon zu beginn ein höheres level und somit viel mehr möglichkeiten.
bg 1 und 2 sind ganz tolle spiele fast die besten rollenspiele die es gibt habe aber ein problem damit habe beide spiele gespielt auf meinem alten rechner win 98 habe jetzt einen neuen rechner mit xp da laeuft bg2 nicht kommt die meldung bg2.exe ist keine gueltige 32bit anwendung kann mir jemand sagen wie ich es unter xp zum laufen bringe. falls jemand eine antwort weiss wuerde es mich freuen eine antwort unter meiner e-mail drosselbart11@freenet.de eine antwort zu bekommen dank im voraus drosselbart icewind dale 1 und 2 sind auch gute rollenspiele jemanden der tempel des elementaren boesen zu empfehlen halte ich fue sehr gewagt dieses spiel (besitze es ) ist sauschwer und hat einen hohen frustfactor. wenn ich mich richtig erinnere war das spiel auf der heft dvd drauf dumm ist nur das kein loesungsweg mitgeliefert wurde es gibt auch keine loesung hier im archiv SCHADE

Rinderteufel am 13.08.2004 13:13 schrieb:
Icewind Dale ist echt cool (wortwörtlich :B ).
Im ersten Teil fand ich die Story sogar noch recht gut und die Musik ist fantastisch. Ansonsten halt eine etwas schlechtere grafik als BG2
Wat? Mit installiertem Add On "Herz des Winters" ist es mindestens gleich :) Fand persönlich Teil 2 besser. Hab sofort zugeschlagen als es nur noch 20€ kostete.

Gibt ja noch zu 30€ die Black Isle Compilation, da hättest IWD 1+2 und BG 1+2 incl. aller Add Ons bekommen.

Oder die nimmst noch die Icewind Dale Sammlung. Weiss aber nicht ob da auch noch der ZUsatz zu "Herz des Winters" -Trials of the Luremaster" bei ist. Das hab ich in der IWD-1 Saga jedenfalls dabei =)

@Drosselbart
Hab BG-2 vor 4-5 Monaten einfach unter XP installiert und es lief.

Zurück